Brauche ganz kurz Eure Hilfe

Sorry das ich in schwarz schreibe. Aber ich möchte wegen meiner Panikattacken anonym bleiben, sonst denke ich bei Fragen, das man mich nicht ernst nehmen könnte. Ich bin heute um 10:45 auf eine Biene getreten in meinem Garten. Leider ein Versehen. Sie hat sich in meinem Fuß verfangen. Es brannte kurz. Nun hatte ich danach erst mal ein ungutes Gefühl und Angst vor einem Schock. Musste dann erst mal meinen Darm entleeren ( sorry). Denke es war die Aufregung, oder? Puls war und ist ok. Blutdruck auch. Stelle spüre ich nur, wenn ich drauf drücke. Nun las ich im Netz, das es sogar nach Stunden noch Reaktionen auf Insektenstiche kommen können. Eine Freundin die beim Hausarzt arbeitet, meinte das die kritische Zeit eine halbe std danach ist. Danach wäre es ok, sonst hätte ich schon eine Reaktion bekommen. Bei Nahrung und Medikamenten dauert es meist länger jedoch nicht bei Insektenstichen von Bienen oder Wespen.

Habt Ihr Erfahrung? Bitte haltet mich nicht für hysterisch.

Vielen Dank an Euch

1

Schau mal hier:
https://www.aha.ch/allergiezentrum-schweiz/info-zu-allergien/allergien-intoleranzen/insektengiftallergie/bienengiftallergie/?oid=1580&lang=de

Wichtiger denke ich : Ist der Stachel draussen ? Dann kühlen und Zwiebel und gut ist.

2

Bist du denn allergisch?

Wenn nicht, dann denke ich eher: arme Biene, die ist jetzt nämlich tot. Hast du Stachel entfernt?

3

Hallo erstmal. Dir dürfte nix passieren. Wenn man nach 1 Std. keine Allergische Reaktion zeigt, ist alles in Ordnung. Wenn man unter Panik Attacken leidet ist es leider auch normal solche Ängste zu empfinden, und aus deinem Post lässt sich schließen dass du sehr damit zu kämpfen hast. Arbeitest du daran mit einem Therapeuten oder Arzt? Ansonsten würde Ich dir sehr empfehlen einen Schritt in diese Richtung zu unternehmen. Gerade Angststörungen sind gut Therapiebar. Liebe Grüße Mark