Er ignoriert mich nur noch

Liebe Comunity!
Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung mit einem selbstständigen Mann!

Er hatte von Anfang an relativ wenig Zeit für mich wegen seines Berufes!
Vorigen Nov sind wir Eltern geworden und er kümmert sich so gut er kann um sein Kind wenn er mal daheim ist!

Wir hatten in unserer Beziehung Höhen und Tiefen und auch viel Streit, haben aber immer wieder zueinander gefunden ohne Dramen!

Seit wir Eltern sind merke ich allerdings dass er kein Interesse mehr hat für mich und ignoriert mich komplett! Sobald er heim kommt am Abend begrüßt er sofort ganz herzlich unser Kind und ich bekomme teilweise nur ein Hallo, keinen Kuss etc.

Wir haben wirklich wenig Zeit für uns aber wenn wir mal Zeit hätten macht er lieber was mit Kumpels oder hängt vorm Handy oder TV! Er sieht teilweise nicht mal auf wenn ich ihn anspreche!

An Sex oder Romantik oder auch die geplante Hochzeit ist garnicht zu denken! Wenn ich ihn frage was los ist meint er es ist doch nichts und blockiert sofort und verlässt den Raum! Er verlässt auch teilweise den Raum nur wenn ich ihn betrete, einfach so!
Jedoch ist nichts vorgefallen! Zumindest nichts was mir bewusst wäre :/

Dachte anfänglich er hat vielleicht ne andere aber nach Durchsicht seines Handys ist mir nichts aufgefallen! Auch ist es nicht so dass ich unattraktiv oder unintelligent wäre (sorry, möchte nicht angeben)!

Einmal meinte er, es wäre ihm alles zu viel und zu stressig!

Da ich ihn liebe ist für mich ans Schlussmachen nicht zu denken!

Was würdet ihr tun? Euch weiter ignorieren lassen und hoffen dass er darauf kommt dass es ein Fehler ist denn Ansprechen und ein klärendes Gespräch - das ich schon des öfteren gesucht habe endet leider nur im Streit :(

Danke und LG

1

Benimm dich so wie er, ignoriere ihn, schnapp dir dein Kind und raus, etwas unternehmen, wenn Oma und Opa auf das Kind aufpassen könnten, geh aus mit Freundinnen, macht euch einen schönen Abend, zeig ihm dass du nicht am Haken hängst wie eine Jacke.

10

Guter Tip, danke dir

2

"Da ich ihn liebe ist für mich ans Schlussmachen nicht zu denken!"

Warum nicht? Die Basis für eine Beziehung kann doch nicht sein, dass man ignoriert oder stehen gelassen wird. Was sagt er denn genau, wenn Du fragst, warum er sich so benimmt? "Zu viel und zu stressig" - ja was denn, er sieht Dich doch gar nicht!

3

Naja er meint es ist ihn alles zu viel! Beruf, unser Kind und dann noch ich!
Er meint er muss Prioritäten setzen und das ist momentan sein Job und unser Kind, da das um 20 uhr zu bett geht und nur wenig Zeit vom heimkommen bis dorthin ist, eine Stunde vielleicht!
Danach isst er, duscht und fetzt sich vor die Glotze bzw Handy und meint dann, da würden wir ja eh gemeinsam vorm TV sitzen...

Stimmt ja auch, nur schläft er meistens ein oder registriert mich nichtmal...

Möchte es noch nicht beenden weil ich doch noch hoffe dass es wieder wird

4

Wenn er tatsächlich um 19h heim kommt, sich um das Kind kümmert um 20h duschte, vielleicht was isst und dann von 20.30h bis 22h mit dir auf der Couch sitzt, finde ich das irgendwie normal...

Wann geht er aus dem Haus? Ich schätze gegen 7h?

weitere Kommentare laden
7

Ich denke dass es wieder wird. Es ist manchmal für Männer sehr anstrengend, Job und Familie zu koordinieren. Ich denke er ist überfordert und möchte abends (wenn der Kleine schläft) seine Ruhe und keine nervige Ehefrau. Diese Phase hatten/haben wir teilweise auch. Bei uns ging es aber mit der Geburt des zweiten los, dass mein Mann einfach platt war. Ich würde dir raten es teilweise auszusitzen und ihn nicht zu oft darauf ansprechen und "nerven". Dass du dich ignoriert fühlst, hast du ihm ja schon gesagt. Kannst du ohne deinen Kleinen weg? Dann würde ich das immer wieder mal machen und mit Freundinnen was unternehmen. Das tut dir gut und macht dich interessanter. Außerdem würde ich mich speziell mit meinem Mann verabreden. Und wenn es nur zwei Stunden Abendessen im Restaurant ist, ohne Kind. Da dürft ihr dann allerdings nicht die ganze Zeit nur das Thema Kind haben. Ich hoffe es wird mit der Zeit wieder besser. LG

9

Danke dir für die nette Antwort! Das gibt mir Hoffnung!

Ausgehen möchte er momentan nicht mit mir! Ich werde versuchen es zu akzeptieren und auszusitzen! Sollte ich ihn auch ignorieren?

Lg

14

Oh wow, wenn er nicht mal mit dir Ausgehen will ist es vielleicht schlimmer als von mir angenommen? Hat er vielleicht Burnout oder etwas ähnliches? Liebt er dich noch? Wann ist denn die Hochzeit? Ich würde mit ihm wirklich klären, ob er dich heiraten will und was los ist. Ihn ignorieren würde ich z.b. nicht. Allerdings habe ich es auch mehr so verstanden, dass er halt mit dir TV schaut und nicht sehr gesprächig ist. Aber er ignoriert dich nicht bösartig, oder? Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich wünsche dir alles Gute.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo, das kenne ich zu gut.
Mein Noch-LG arbeitet auch lange, wenn man dann noch die Fahrzeit dazu nimmt ist er 12 bis 14 Stunden täglich außer Haus. Und wie ist es Abends? Essen, Duschen und dann passt es kurz aufs Kind auf . Aber mit dem Satz "beeil dich , ich will ins Bett, du musst ja nicht um 4:30/5:00 aufstehen. Er kümmert sich wann er Lust hat und sonst eben nicht. Aber da ich nicht raus lese, dass er dich ansonsten schlecht behandelt, musst du das wohl akzeptieren oder eben Konsequenzen ziehen . Ich werde töglivh beschimpft und nieder gemacht das ist nochmal eine psychische zusätzliche Belastung.
Und ignorieren wir hier mache schreiben, kannst du versuchen. Aber bei mir ist es so, das ich meinen Alltag mit Kind organisiere, er mich mittlerweile nervt und froh ist, wenn ich ruhig bin und nicht mit ihn rede. Aber vielleicht ist dein Mann etwas schlauer und merkt dann, das was falsch läuft. Ich drücke die die Daumen. LG

13

Oije :(
Tut mir sehr leid zu hören!
Und wie hast du vor die Situation zu lösen?
Wirst du dich trennen oder hoffst du dass es vorüber geht?
Liebst du ihn noch oder ist alles weg?

18

Schwierig mit Kind. Bist du mittlerweile schlauer ?

weiteren Kommentar laden
16

Moin!

Vielleicht ist es einfach die Gesamtsituation, die deinen Partner stresst.
Arbeit, Kind, Frau, Freizeit. Alles kein Pappenstiel heutzutage.
Da verfällt man schon mal gerne in abendliche Sofa-Lethargie.
Ich kenne im Moment niemanden, der nicht total alle ist, auf dem Zahnfleisch geht und total urlaubsreif ist.

AAAABER:
Das respektlose Verhalten deines Partner, den Raum zu verlassen, dich zu ignorieren, Gesprächsversuche im Streit eskalieren zu lassen und all die anderen Kleinigkeiten seit langer Zeit würden bei mir auch alle Alarmglocken klingeln lassen.
Dieser Zustand ist bestenfalls mit viel Geduld, Liebe und Humor für ein-zwei Wochen zu ertragen und hinzunehmen. Aber keinesfalls über Monate.

Lösung:
Wie immer: Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Sprich ihn in einer ruhigen Minute ohne Kind noch einmal an, vorwurfsfrei.
Im Sinne, dass du dir Sorgen machen würdest wg. dem von ihm genannten Stresslevel.
Angebot von dir:
Sag ihm, dass die Hochzeitsplanung nicht noch zusätzlichen Stress verursachen soll und schlage ihm vor, die Hochzeit zunächst auf Eis zu legen und und nicht weiter zu planen.

off topic:
Die allerorten gehypte Vorbereitungszeit für eine Hochzeit von mindestens einem Jahr halte ich übrigens für völlig überzogen. Bekannte haben neulich eine Hochzeit innert 6 Wochen organisiert.

Zurück zum Thema:
Je nachdem wie er auf deinen Vorschlag zur Hochzeit reagiert kannst du weitere Erkenntnisse gewinnen.
Reagiert er erleichtert, dass er nun bei all dem Stress nun nicht auch noch eine Hochzeit an der Backe hat? Dann dürften wieder freie Kapazitäten für dich drin sein. Mal abends ausgehen, Kino etc.
Geld wird dann auch wieder mehr zur Verfügung stehen und muss nicht für eine Hochzeit gespart werden.

Reagiert er weiter gereizt, ungeduldig, respektlos...
Hhhm, ja dann sollte man vielleicht das Gesamtkonstrukt in Frage stellen.
Vielleicht eine räumliche Trennung vorschlagen?
Respektlos sollte sich niemand behandeln lassen müssen. Und vielleicht braucht man einfach mal Zeit für sich zum Durchatmen und Sortieren, was man eigentlich will.

Das Gleiche gilt auch für dich sowie in fast jeder Lebenslage:
Sich klarwerden darüber: Liebe ich diesen Menschen im Kern seines Seins? Ist er so, dass ich mit ihm leben möchte? Weil ändern und nach seinen eigenen Vorstellungn formen kann man einen Menschen nicht.

Alles Gute und berichte mal, wie es weitergegangen ist.

Mit Gruß
vom Klos

17

Danke dir für deine ausführliche Antwort!
Du hast Recht ich werde es so machen!

Mal in Ruhe darüber reden und falks es nicht besser wird, werde ich mir so meine Gedanken machen

Lg und ja, werde berichten