Von Freund aus Wohnung geschmissen

Bin momentan in einer wirklichen ungünstigen Lage.
Wurde am Sonntag von meinem Freund mit 3 jährigem Kind (nicht sein Kind) aus unsere Wohnung geschmissen.
Es gab schon öfters Streit, weil er sehr oft betrunken nach Hause kam und ich ihm einfach nicht ganz vertraut habe.
Am Sonntag kam er um 3 Uhr früh Sturzbetrunken nach Hause, hab ihn dann am nächsten morgen ein bisschen blöd angemacht und dann kam eines zum anderen.
Wollte seine WhatsApp Nachrichten lesen, woraufhin er total durchgedreht ist. Ich hatte immer Zugang zu seinem Handy, konnte immer alles lesen. Auf alle Fälle wollte er mir das Handy nicht geben, hab es ihm aus der Hand gerissen und wollte einen bestimmten Namen im Verlauf suchen, wo er immer gesagt hat, er kennt zu 1000% keine Frau mit dem Namen. er wurde dann mir gegenüber sehr grob und wollte mir dass Handy wider aus der Hand reißen, er schrie nur noch rum und schmiss alles was ihm unter die Hände kam durch die Gegend.
Leider hat meine Tochter alles mitbekommen, sie war total verstört. Hab dann schnell ein paar Sachen zusammen gepackt und bin zu meiner Mama gefahren, sie wohnt ca 2 Stunden entfernt.
Nun muss ich die Wohnung bis Montag räumen und weiß nicht wo ich hin soll.
Und natürlich liebe ich ihn noch, aber kann man nach so einem Streit noch mal von vorne beginnen

1

Nein kann man nicht. Wer so skrupellos ist und Frau und Kind raus schmeißt hat keinerlei Chance verdient. Mach dich doch nicht so klein!

69

Naja, grob gesagt hat er sie nicht raus geworfen. Sie ist freiwillig gegangen..

TE, such dir was eigenes. Aber entrissen hätte ich ihm sein Handy nicht. Er hatte ja was zu verheimlichen, dass hat er doch gezeigt. Warum muss man das Eigentum des anderen dann an sich reißen? Du hattest kein Recht dazu.

2

Nein kann man nicht. Schon allein des Kindes wegen würde ich keine Beziehung mit einem Mann führen, der umschreit, grob und beleidigend wird und mich mit Kind rücksichtslos aus der Wohnung wirft.

Ich würde mich an deiner Stelle rechtlich beraten lassen. Das geht über Mietervereine und soziale Organisationen wie Caritas. Erkundige dich mal. Du kannst vorübergehend sicher bei Freunden oder Familie unterkommen, deine Möbel einlagern. Dann würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich eine Wohnung suchen, entweder alleine oder mit Hilfe von Organisationen / Jobcenter.

3

Hab mir jetzt Urlaub genommen, da ich ja normalerweise arbeiten müsst und meine Tochter geht in die Kita, wie gesagt, bin momentan bei meiner Mama und die wohnt aber 2 Stunden entfernt.
Hätte schon eine Wohnung gefunden, die erst Anfang/Mitte August frei ist. Hab sonst keine Möglichkeit bei Freunden zu wohnen...

5

Der Rausschmiss ist eine Sache, was aber anscheined überlesen wird ist deine Rumschnüffelei. Mein Handy gehört mir ich hätte es dir auch abgenommen und meine Nachrichten hat niemand zu lesen auch nicht mein Mann die gehen ihn nämlich überhaupt nichts an

weitere Kommentare laden
4

Er kann dich gar nicht einfach so rausschmeißen. Such dir schnell Hilfe bei einer Familienberatung oder beim Anwalt.

Das sowohl sein als auch dein verhalten unter aller Sau war ist euch hoffentlich beiden klar.
Entweder trennt ihr euch und du arbeitest für dich an deinem Konfliktverhalten oder ihr bleibt zusammen, dann solltet ihr euch gemeinsam Hilfe holen.

6

Ja das ist mir total bewusst!
Natürlich wäre es besser gewesen nichts zu sagen, aber es hat sich in den letzen Monaten so viel Wut, Entäuschung in mir aufgebaut, dass es raus musste. Dass das keine Entschuldigung ist, dass meine Tochter das ganze mitbekommen hat weiß ich auch

8

Ich weiß nicht wieso sich Leute überhaupt auf Beziehungen einlassen, wo einer bis 3 Uhr Nachts feiern geht und der andere nicht mit geht und dann aber eifersüchtig ist.
Wenn ich mit sowas nicht umgehen kann (und das könnte ich auch nicht gut), dann würde ich niemals eine Beziehung mit jemanden anfangen, der gerne alleine und regelmäßig feiern geht.

weitere Kommentare laden
7

Ist es denn seine Wohnung oder eure Wohnung? Wer steht im Vertrag? Er alleine?

10

Er alleine, habe aber den Wohnsitz bei ihm gemeldet.

12

Hast du Miete gezahlt?
Wenn ja, hast du Belege darüber oder dies bar getan?
Wenn du regelmäßig Miete an ihn gezahlt hast ist ein Untermietvertrag zustande gekommen und er darf dich nicht einfach so rausschmeißen, sondern muss dich ordentlich kündigen.

weitere Kommentare laden
17

Du meldest dich heute noch bei der Stadtverwaltung obdachlos. Die Gemeinde ist verpflichtet, dir eine Notunterkunft zu stellen, evtl. in eine Pension oder vielleicht gibt es ein Heim. Da kannst du dann bleiben, bis du in die neue Wohnung umziehen kannst.

19

Wir wohnen am Land in einem kleinen Dorf, sowas gibt es bei uns leider nicht.

21

Natürlich gibt es das. Auch für das kleine Dorf gilt die Gemeindeordnung.

Ich komme auch vom Land und da war eine Notwohnung über dem Kindergarten.

Zur Not wird ein Zimmer im Gasthof für dich angemietet.

weitere Kommentare laden
41

Und Wohnung und neuer Job in der Nähe Deiner Mama, geht das nicht?

44

Nein leider nicht, da hier in der Nähe keine Wohnung verfügbar ist und ich auch meine Tochter nichts aus ihrer gewohnten heraus reisen möchte.

58

Du beantwortest deine Frage doch selbst.
Es ist nicht okay, ständig besofffen heim zu kommen, allerdings wars nicht sonderlich schlau, einen Streit anzuzetteln, während er noch alkoholisiert war und ihn dann noch zu provozieren, indem du versuchst, ihm sein Handy aus der Hand zu reißen, um den Namen irgendeiner Frau zu suchen. Entweder bist du krankhaft eifersüchtig oder vertraust ihm generell nicht - ist letztendlich auch unwichtig, denn weder Eifersucht, noch mangelndes Vertrauen ermöglichen eine funktionierende Beziehung.
Aber nachdem du ja "lieber zu ihm zurückgehen würdest, als dir anderweitig Hilfe zu suchen", kannst du's ja noch ein zweites, drittes, viertes, .... Mal mit ihm versuchen. Nur schade, dass deine Tochter das alles mitbekommen muss.

59

Wart ihr noch nie in einer solchen Situation, da ihr einfach nicht wusstet was richtig und falsch ist? Ob man der Liebe noch eine Chance geben soll?! Dass der ganze Streit absolut daneben war wissen wir beide, aber kann man normalerweise nicht über alles reden - mit einem Menschen den man gründsätzlich über alles liebt.

60

Wenn ich das richtig verstanden habe hat er noch nie zur Treue tendiert und seine Expartnerinnen alle betrogen. Nun schreibt er heimlich mit einer anderen Frau, lügt Dich deswegen an und wenn Du bewiesen haben willst, dass das nicht der Fall ist, wirft er Dich kurzerhand raus. Samt seiner Tochter.

Das will ich jetzt moralisch gar nicht im Einzelnen bewerten, aber frag Dich mal, wie Du ihn davon abhalten willst, nach einer Versöhnung wieder eine Neue (oder noch die Aktuelle) am Start zu haben? Er selbst hat ja an einer monogamen Beziehung offenbar gar kein Interesse.

weitere Kommentare laden
65

Ist eine blöde Situation für euch, doof das deine Tochter leider alles mitbekommen hat.
Mach dich nicht so klein, du schaffst es auch ohne ihn. Sei stark für deine Tochter und Sorge für sie, dazugehört eine harmonische Umgebung.
Was ich nicht verstehe, warum schaust du in sein Handy? Ganz ehrlich, wenn ich meine Mann ständig mein Handy zeigen muss, oder er da ständige reinschauen möchte. Würde ich mir wie ein Kleinkind vorkommen !!! Geht in meinen Augen überhaupt nicht, dass zwigt doxh das bwi euch mit dem Vertrauen nicht stimmt. Eine Beziehung ohne Vertrauen, kann nicht harmonisch sein und führt zu Streit. Du solltest dir überlegen, ob das alles einen Sinn macht.
Du solltest deine Zeit sinnvolle nutzen, statt deinen Freund in Sachen Handy zu kontrollieren, da würde ich auch mal am Rand drehen. Was sein Verhalten nicht entschuldigen soll, doch das von dir aus auch nicht geht.

70

Hallo, mir ging es vor 6 Jahren ähnlich. Nur das Kind ist unser gemeinsames Kind. Er zockte nur am PC, hat sich eins angesoffen, hab ihn blöd angemacht, eins kam zum anderen, schwups, war ich mit Kind (5Monate) und Katze auf der Straße. Ich hatte einen Tag den Feld zu räumen. Er hat sich dann beruhigt, ich hab dann gesagt, wer das macht, zu dem gehe ich nicht zurück. Katze in KatzenPension gebracht, Frauenberatungsstelle angerufen, hingefahren. Frauenhäuser waren alle voll, auch im Umkreis. Somit hab ich Freunde und Bekannte durchtelefoniert, bin dann 200 km weiter weg zu Bekannten, war beim Jobcenter, habe eine Wohnung genommen, bis dahin mal hier mal da 1-2 Wochen verbracht. War hart. Da hab ich mir geschworen, nie wieder abhängig von einem Mann. Habe jetzt einen neuen Partner seit 4,5 Jahren, wohnen auch zusammen, die Wohnung läuft auf meinem Namen, ziehen demnächst um in ein Haus, was ich allein gekauft habe, ich alleine zahle den Kredit ab, ich alleine stehe im Grundbuch. Er zahlt mir Miete. Wenn es zum worst case kommen sollte, wird er die Sachen packen müssen.
Viel Glück dir, lass dich mit dem Typen nicht wieder ein!

71

Ich habe jetzt mit ihm geschrieben, haben uns drauf geeinigt, nochmal ein Gespräch zu führen, aber dass ich definitiv aus der Wohnung ausziehe und er mir auch noch ein bisschen Zeit gibt.
Ich danke euch für alle Ratschläge und es hat mir dadurch auch die Augen geöffnet, dass ich einen Schritt zu weit ging und wirklich in seine Privatsphäre eingedrungen bin.
Natürlich war sein Verhalten auch nicht richtig und es gibt dafür auch keine Entschuldigung, aber da trifft es mich genau so, ich hätte ihn nicht dürfen so zu provozieren.

72

Schade dass ich dieses Forum nicht schon früher gefunden haben, sonst wäre es wahrscheinlich nie so weit gekommen, da ihr mir jetzt wirklich die Augen geöffnet habt und ich ihn jetzt das erste mal wirklich verstehen kann.

weitere Kommentare laden