Guten Morgen
Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen!
Wenn eine Frau ihren Mann körperlich nicht mehr anziehend findet, also keine Lust mehr hat mit ihm zu schlafen. Und auch Küssen und sonstigen Umarmungen aus dem Weg geht, kann man an dieser Ehe noch was machen? Kann das Interesse wieder zurück kommen? Oder ist die Ehe am Ende? Ich hab meine Freundin gefragt ob sie ihren Mann noch liebt, sie meint sie empfindet ihm gegenüber eine tiefe Freundschaft aber Liebe würde sie es nicht nennen.
Meine Freundin ist am Boden zerstört und zerbricht sich den Kopf wie es nun weitergeht.
Was meint ihr? Was habt ihr in der Hinsicht für Erfahrungen gemacht?
Grüße
Fehlende körperliche Anziehungskraft
So ging meine erste Ehe zu Ende. Da war meine Abneigung ihm gegenüber zu groß geworden.
Hallo,
was ich mich da frage. Woher kommt diese plötzliche fehlende Anziehungskraft? Früher fand man den Partner anziehend und jetzt auf einmal nicht mehr?
Wenn ich meinen Partner oder meine Partnerin nicht mehr Liebe, dann beende ich die Beziehung.
vg
novemberhorror
Nimmt sie irgendwelche Medikamente? Die Pille? Keine Pille mehr? Daran kann das manchmal liegen!
Vielen Dank für eure Antworten!
Nein, die Pille nimmt sie nicht.
Ich glaube das Problem ist bei den beiden eher dass er so ein „Couchpotatoe“ ist. Er hat keine Hobbys, keine Interessen, hockt nur zuhause rum. Und als Paar machen sie anscheinend auch nix zusammen. Und wenn sie was unternehmen, auch als Familie, dann muss die Initiative immer von ihr aus kommen. Und so wie sie zu mir gesagt hat, hat sie wohl ihrem Mann auch schon des öfteren gesagt wie sich fühlt und dass sie beide an der Ehe arbeiten müssen, sonst würde die Ehe zerbrechen. Sogar eine Paartherapie hat sie vorgeschlagen. Aber es passiert leider von seiner Seite überhaupt nichts. Er nimmt alles so hin wie es ist und gibt sich überhaupt keine Mühe dass die Ehe wieder gut funktioniert.
Sie meint das würde ihn unattraktiv machen. Grade weil er nichts für die Ehe macht.
So ein Exemplar hatte ich auch mal, allerdings waren waren wir nur sehr lange zusammen (über 10 Jahre), nicht verheiratet. Nach 2 Jahren betteln und einseitigen Versuchen hatte ich aufgegeben und die Beziehung beendet... sowas kann in der Tat unattraktiv machen. Wir haben auch nicht massiv gestritten und ich habe ihn noch geliebt, aber mehr wie einen Bruder.
Achja, er hat immer noch nicht wirklich ernst genommen als wir schon getrennt waren, aber noch zusammen gewohnt haben. Erst als ich jemand neuen kennen gelernt hatte und wir uns näher kamen und ich ihm gesagt habe, dass sich da mehr entwickelt, hat er den Ernst verstanden und auch selber gesagt als er uns auf einer Feiern beobachtet hat, dass er nun versteht, was mir gefehlt hat. Es war leider zu spät für mich.
Heute denke ich wir haben einfach nicht zusammen gepasst. Ich bin heute so glücklich wie noch nie und hoffe von ganzen Herzen für ihn, dass er auch eine Frau gefunden hat die besser zu ihm passt.