Hallo! Mein Freund und ich haben viel streit seit ich weis ich bin wieder schwanger. Es war ein Unfall und ich habe erst am Donnerstag erfahren ich bin schon 10 SSW. Mein Baby ist erst 9 Monate und er will auf nicht noch ein Baby. Er sagt ich muss abtreiben! Er ist durchgedreht als ich das ihm gesagt habe und aggressiv geworden gegen mich. Seitdem sagt er immer nur wann gehe ich abtreiben? Wann gehe ich abtreiben? Auch sein Bruder ruft immer an und beschimpft mich. Ich weis nicht was ich tun soll.
Wieder schwanger
Hey,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du deinem Partner mit Vernunft (in Ruhe darüber reden) oder Logik (Geschlechtsverkehr ohne Verhütung= sehr wahrscheinlich Baby) nicht kommen brauchst.
Dass er nun auch noch seinen Bruder dazu bringt dich zu bedrängen, dich zu einer Abtreibung zu bewegen... bedroht er dich dabei?
Er wird aggressiv gegen dich? Verbal oder körperlich?
Das hört sich nicht nach dem Umfeld an, in dem Du mit Deinen Kindern leben solltest.
Er bedroht mich weil er auf keinen Fall das zweite Baby haben will. Er schreit und tritt gegen Möbel wenn er sauer ist.
Und du möchtest das deine kinder mit so einem Vater aufwachsen? Dann hab wenigstens soviel Verantwortung und gib sie in eine Pflegefamilie ab denn solch ein Elternteil hat kein kind verdient.
Heißt "Unfall" Verhütungspanne oder habt ihrs einfach drauf ankommen lassen / gedacht, dass Rausziehen reicht / Ähnliches?
So, wie du deine Beziehung beschreibst, würde ich persönlich keinesfalls ein weiteres Kind mit solch einem Mann bekommen - tatsächlich würde ich mich trennen, das ist ja ne Zumutung. Alleine, dass ihm euer gemeinsames Kind am A... vorbei geht und es ihm nur darum geht, Zeit mit seinen Kumpels verbringen zu können...der Umstand, dass sein Bruder dich ebenfalls beschimpft und dein Freund ihn und sich noch im Recht sieht, anstatt Partei für dich zu ergreifen, ist dann noch das Sahnehäubchen.
Wende dich so schnell wie möglich an Pro Familia zwecks Beratungsgespräch, damit dir der Schein ausgestellt wird - und dann musst du dich leider auch schnell entscheiden.
Die Antwort ist ganz
"einfach"- Trenn dich!
Huhu
Kurz und knapp: Trenn dich vom Freund, brich den Kontakt zu seinem Bruder ab.
Handynumnerwechsel, frauenhaus (wg der bedrohungen) und ruhe hast du erstmal.
Sowas braucht kein Mensch. Denk hier an dich und deine Kinder. Die verdienen Besseres.und wer dich so behandelt, liebt dich nicht.
Suche ggf noch Beratungsstelle auf (Jugendamt, awo, profamilia, gleichstellungsbeauftragte).
Alles Gute.
Du wirst Dich entscheiden müssen, ob Du alleinerziehende Mutter von einem Kind sein willst, oder von zweien. Dass Du mit diesem Mann eine Paarbeziehung weiterführen kannst, würde ich mal ausschließen. Und das ganz unabhängig von der Frage, ob Du die Schwangerschaft abbrichst, oder nicht.
Mach die Frage, was Du am besten tun sollst, also in keiner Weise von ihm abhängig. Du musst für Dich wissen, wie Du leben willst. Anscheinend bist Du noch recht jung und noch nicht mal ins Berufsleben gestartet. Ich behaupte nicht, dass es unmöglich ist, als Alleinerziehende mit zwei Kindern eine Ausbildung zu machen und sich wirtschaftlich auf die eigenen Beine zu stellen. Ich behaupte nur, dass es dafür einer enormen Willenskraft und Stärke bedarf. Ein funktionierendes Netzwerk (Verwandte, Freunde) kann vermutlich auch nicht schaden. Stell Dir selbst die Frage, ob Du Dir das zutraust. Mit einem Kind wird es vermutlich auch kein Zuckerschlecken, aber wahrscheinlich ist es noch ein bisschen einfacher.
Wie stellst Du Dir Deine/Eure Zukunft vor? Welchen Traumberuf hast Du? Wie möchtest Du gern leben? Als Alleinerziehende mit unwilligem Kindsvater wirst Du wohl ziemlich viel allein stemmen müssen. Finanziell, zeitlich in der Betreuung. Richte Dich auf ALGII und Unterhaltsvorschuss ein. Ist das die Perspektive, die Du Dir für Dich und Dein bereits geborenes Kind wünschst?
Diese Meinung ist bei urbia unpopulär, aber ich denke, dass es durchaus Fälle gibt, in denen man weder dem ungeborenen Kind, noch den schon geborenen Geschwistern und den Eltern (in den meisten Fällen ja der Mutter) einen Gefallen tut, wenn das ungeplante Kind zur Welt kommt, nur weil man es nicht für das Unvermögen der Eltern bestrafen will, wirkungsvoll zu verhüten.