Hallo,
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll..
Bin gerade echt traurig und wütend
Mein Mann geht 40 stunden arbeiten und ich versuche jeden tag zum abend zu kochen. Manchmal gehen mir auch die Ideen aus oder ich schaffe es manchmal nicht wegen Terminen o.ä.
Aber heute hatte mein mann null Verständnis das ich heute kein essen gemacht habe und bei dem Mittagsschlaf meines Sohnes nichts gekocht habe sondern mich ausgeruht habe.
Wir hatten uns voll in den Haaren, sodass er anfing zu kochen und bei der Hälfte aufhörte und motzte das er ja arbeiten geht und nach Hause kommt und Hunger hat und mich fragte was ich denn in den 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht hätte.. warum ich nicht schnell was gekocht habe..
Ich bin leider auch ausgerastet das ich kein Dienstmädchen bin und ich mir erlaubt habe mich auch auszuruhen und ich ja ein 24 stunden job mit unserem Kind habe!
Er ist dann hochgradig wütend aus der Wohnung gestürmt und hat pizza gekauft..auch für mich .. aber ich wollte dann auch nicht mehr essen.
Sehe ich irgendwas falsch oder was.. bin voll durch den Wind..jetzt pennen beide und ich schreib mir den Frust von der Seele
Ich glaube er hatte einen schlechten tag, weil sonst hat er nie so pissig reagiert wenn mal nicht warm gekocht wurde.
Wir sind seit 7 Jahren zusammen und davon 3 verheiratet . Unser Sohn ist 10 Monate alt.
Ach dann noch eine Sache:
Wir waren letztens beim Juwelier und ich hab mir armkettchen angesehen und aus Spaß gesagt das mir dieses gefällt und mir irgendwann mal kaufen kann ( wenn ich wieder arbeite).. er hat es auch gekauft obwohl ich eigentlich keins wollte.. beim rausgehen fragte ich ihn was es gekostet hat.. 250 euro!! Ich hab ein Aufstand gemacht das wir doch ein kindersitz und buggy brauchen.
Wir sind nicht unbedingt reich ja..
Er hielt mir dann vor ich bin undankbar und trage nur billigen Schmuck. Und er war ewig sauer wegen meinem Verhalten
Ich gebe unser Geld nur für mein Sohn aus.. ich kaufe mir nichts und brauche ich auch nicht.
Kann mir jemand seine Meinung sagen?
Streit wegen Essen
Ich glaube, die aktuelle Hitze erhitzt auch die Gemüter! 😂
Zu der Essensfrage bin ich ganz bei dir!
Bei der Sache mit dem Armband kann ich deinen Mann verstehen. Er wollte dir eine Freude machen und dich damit sicher auch wert schätzen. Er sieht dich immer noch als seine Frau und ihr seid immer noch ein Paar, nicht nur Eltern.
Es war sicher jetzt mal ein reinigendes Gewitter und gleich könnt ihr euch vertragen!
Alles Gute
Die Sache mit dem Essen geht gar nicht. So ein Kind ist eben anstrengend und wenn du dich da ausruhst ist das völlig ok.
Das mit dem Armband allerdings ist sorry total zickig. Er will dir eine Freude machen und du rastest aus. Wenn er jetzt euer Konto total überzogen hat ok dann wäre ich auch sauer. Aber sonst?
Ich gebe unser Geld nur für unser Kind aus und brauche auch nichts - klingt ziemlich ungesund. Du bist nicht nur Mutter sondern Mensch.
Beim Armband hätte ich mich einfach nur gefreut. Habe nach der Geburt auch eine sündhaft teure Kette bekommen für weit über 200 Euro und mich eben gefreut. ICH hätte das Geld nie für mich ausgegeben, mein Mann schon. Ist doch auch nett, wenn die Männer an ihre Frauen denken - wenn sie es schon nicht selbst tun.
Bei der Essensfrage kann ich deinen Mann schon verstehen... wenn ich nach 40h Arbeit (und ich mache meist 50) zu meinem Elternzeit-Ehemann nach hause komme und es ist nix erledigt und gibt nicht Mal was auf die Gabel, bin ich auch genervt. Daher haben wir immer was im Tiefkühler zum Auftauen, wenn es mal einfach nicht passt. Vorgekochte Bolognese,Gulasch/Suppe und so was. Da erübrigen sich Diskussionen, weil Auftauen ja schnell gemacht ist.
Also wegen des Essens, würde ich erstmal nur den Kopfschütteln und fragen, ob das tatsächlich ein Grund ist, so dermaßen auszurasten.
Seit der Geburt meines Kindes (vor einem Monat) koche ich nur sporadisch. Klar, das legt sich wieder, aber genau wie unsere Männer, brauchen wir Pausen.
Nenn es Wie es ist: eine Pause von stressigen Tag. Denn auch der Job einer Mutter eines Babys ist anstrengend.
Das mit den Kettchen hätte ich Dir auch übel genommen. Du bist nicht nur Mutter, sondern auch Partnerin.
Freu dich drüber, anstatt ihn anzumotzen. Ja, vielleicht war es zu teuer. Dann sah ihm doch, dass du dich genauso über eine Blume freuen würdest. Werte das Geschenk aber nicht ab, dass ist kränkend
Naja, ich verstehe Euch irgendwie beide. Seine Reaktion ist überzogen, aber andererseits gibt es immer etwas, dass man schnell zusammenschmeissen kann, oder in den Ofen schieben. Spaghetti zum Beispiel sind null Aufwand, und die kann man zur Not auch mit Butter und Salz essen. Oder Ketchup.
Das Armband... Naja, er wollte Dir halt was Gutes tun und hat sich dann kritisiert gefühlt. Sag danke und freu Dich statt ihm die Hölle heiss zu manchen.
Hi,
habt ihr kein Gefrierfach, wo man Selbstgekochtes einfrieren kann und in solchen Notfällen auftauen kann? Sonst solltet Ihr euch soetwas anschaffen und immer mal zwei Portionen mehr kochen.
Es muss ja nicht jeden Abend ein 3-Gänge Menü sein, Schnitzel (...) geht ja schnell oder bei dem Wetter ein Salat.
Ein Kind ist ja nun kein 24 Std. Job, da kann man nebenher immer etwas organisieren, auch wenn es nicht schläft.
Kommt halt drauf an, wie Eure Absprache ist aber ich denke wenn Frau zu Hause ist, kann der Mann auch eben mal ein Essen erwarten, wenn zu Hause nix besonderes passiert ist (Kind krank,etc.)
lisa
Hallo!
Wegen dem Essen: Schreib ihm doch nächstes mal einfach ne kurze Nachricht aufs Handy "ich hab nicht gekocht, ist so heiß, bring bitte was mit". Dann kann er auf dem Heimweg schnell Pizza oder nen Döner besorgen, muss nicht hungrig heim kommen, und nicht nochmal losfahren. und wenn Du vergisst ihm zu schreiben, dann sag wenn er rein kommt, du wolltest gerne den Pizza-Service anrufen.
Er war hungrig und deswegen schlecht gelaunt, und wenn er dann als Friedensangebot ne Pizza mitbringt, bleibst du weiterhin zickig.
Es ist wirklich nicht schlimm, mal keine Lust auf Kochen zu haben, aber muss man da unbedingt auf Konfrontationskurs gehen?
Wegen dem Armband: Ja, ich kaufe mir auch fast nie sowas großes. Mein Mann aber schon, weil er mich liebt. So einfach ist das. Ihm deswegen Vorwürfe machen ist total daneben, er wollte dir damit zeigen, wie sehr er dich liebt. Und du zickst ihn deswegen an. Sorry, aber das ist traurig. Ihr seid nicht gerade reich und wahrscheinlich hättet ihr das Geld wirklich auch für den Buggy brauchen können, aber trotzdem wollte er dir zeigen, wie sehr er dich liebt.
Also ich muss sagen, dass ich diesem „der Mann geht arbeiten und wenn er nach Hause kommt, hat ein warmes Essen auf dem Tisch zu stehen“ überhaupt nicht nachvollziehen und das ist zumindest hier, wo ich herkomme, total unüblich. Entweder es gibt auf Arbeit eine Kantine oder man holt sich in der Pause was vom Bäcker/Asiaten/ne Pizza oder man nimmt gleich irgendwas von zu Hause mit. Ich koche hier mittags für meine Tochter und mich und mein Freund geht in seiner Arbeitspause essen. Wenn es passt und ich was Größeres gekocht habe, kommt er in der Pause schnell nach Hause. Das ist aber eher selten. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt, seine Mittagspause zum Essen zu nutzen. 😆
Die Sache mit dem Juwelier hm... da würde auch ich danke sagen, denn die Geste ist ja durchaus toll und lieb gemeint. Da würde ich mich wohl entschuldigen, dass ich deswegen ausgerastet bin und einfach noch freundlich sagen, dass es beim nächsten Mal besser wäre, mehr aufs Geld zu schauen.