Um es kurz zu machen: fühlt ihr euch gewertschätzt von euren Partnern ?
Meiner vergisst alles, was mich betrifft. Wenn er alleine einkaufen geht und er fragt noch extra was ich möchte, er vergisst es. Er kommt auch nie auf die Idee etwas mitzubringen, von dem er weiß dass ich es mag.
Als wir noch kein Kind erwarteten war mir das egal, aber momentan bin ich so emotional und empfindlich. Das Wetter macht mir sehr zu schaffen. Aber wie es mir geht fragt er nie. Sage ich dann mal, mir ist nicjt gut. Dann ist er auch direkt platt,müde,schwindelig und legt sich hin.
Geht er, wie heute, zur Spätschicht liegt ein Zettel auf dem Tisch, ob ich bitte noch saugen und das Bett beziehen könne. Wäsche hat er noch nicht runtergebracht. War so stressig.
Aber er war einkaufen. Und ich Frage mich: wieso einkaufen? Ich war beim gyn, dann meine Kompressionsstrümpfe holen UND einkaufen, was ich freitags immer mache, da es mein freier Tag ist.
Sind Männer so? Ich bin nicht sauer oder so, nur manchmal lese und höre ich wie toll andere Männer sich um ihre schwangeren Frauen kümmern. Und ich mache alles alleine was Vorsorgetermine betrifft... Er ist nicht interessiert irgendwie. Obwohl er sich das Kind sehr gewünscht hat. Mehr als ich sogar im Vorfeld.
Von seiner Exfrau weiß ich, dass er ihr die Welt zu Füßen gelegt hat als sie schwanger war. Nachts 40 km gefahren um ihr Pommes zu holen, kleine Aufmerksamkeiten, jeder Termin würde gemeinsam wahrgenommen. Ist es verwerflich, wenn ich dann etwas neidisch und traurig werde ?
Klar, das war eine andere Zeit, eine andere Frau und eine andere Beziehung... trotzdem Frage ich mich dann wieso es früher möglich war und bei mir irgendwie gar nicht?
Wie gehen eure Männer mit euch um ? Wie ist es in der Schwangerschaft?
Wertschätzung in der Schwangerschaft
Wieso sollte er sein Verhalten ändern, nur weil du schwanger bist?
Scheinbar bist du ja nicht krank oder hast Bettruhe, dass du spezielle Fürsorge benötigen würdest.
Mein Mann ist mit mir umgegangen wie vorher auch. Wenn ich Hilfe gebraucht habe, habe ich ihn darum gebeten und fertig.
Der Mann geht voll arbeiten und muss dir einen Zettel mit einer Bitte schreiben, was du noch erledigen solltest? Meiner würde das nicht machen. Ich müßte das selber sehen.
Du solltest unbedingt um deiner selbst willen aufhören dich zu vergleichen. Weder mit anderen, noch mit früheren Zeiten. Früher ist früher, heute ist heute. Man ist nicht mehr im Verliebtseinsmodus, die Dinge ändern sich. Man vergleicht sich gerne mit denen, denen es vermeintlich besser geht. Denen den des schlechter geht als dir vergleichst du dich nicht, vielleicht weißt du gar nicht wieviel schlechter manche andere Frauen behandelt werden. Der Effekt ist immer derselbe: Selbstmitleid, Neid, Unzufriedenheit, Meckern und dann wirst du noch weniger Lust bei deinem Mann wecken, dich zu verwöhnen. Wer will schon mit einer miesgelaunten meckrigen Ehefrau zusammen sein?
Männer können sich schlecht was merken. Wünsche müssen immer auf den Zettel. Und da kannst du froh sein, wenn die Extrawünsche auf dem Zettel bemerkt werden. Manche Männer schaffen nicht mal das. Sie kaufen was sie immer gekauft haben.
Unter der Hitze leiden wir alle! Diejenigen die Schicht arbeiten müssen, haben den größten beruflichen Stress verbunden mit ungünstigen gesundheitlichen Prognosen. Das ist statistisch eindeutig belegt.
Ich arbeite auch Vollzeit. Scheint ungewöhnlich zu sein als Frau, da du es bei mir nicht in Erwägung ziehst.
40-45 Std.
Jedes Wochenende, deshalb freitags frei.
wir haben einen Haushaltsplan. Badezimmer, Küche inkl tägl kochen, Garten ich.
Staubsaugen und Schlafzimmer er.
Aber auf so gehässige Antworten kann ich pfeifen und nur mit dem Kopf schütteln.
Und wieso muss eigentlich der Mann nichts dafür tun, dass eine Frau Lust hat all sein Verhalten zu entschuldigen und zu tolerieren und für ihn die Beine breit zu machen?
Deinem Text nach muss ich als Frau ja froh sein überhaupt das Glück gehabt zu haben jemanden zu finden und nun muss ich ihm auf ewig dankbar sein für ... für... Ja für was denn eigentlich?
Puh, eine emphatische Antwort hast du ja schon bekommen Also, mein Mann ist schon fürsorglicher und er begleitet mich auch ab und zu zu den Terminen. Aber ich kommuniziere meine Wünsche auch ganz offen. Am Anfang hatte ich schlimme Übelkeit, da hat er quasi alles übernommen und ich hab 14Tage im Bett gelegen. Und wenn ich abends ganz unbedingt doch noch Lust auf ein MCFlurry habe, fährt er auch nochmal los. Auf die Aussagen seiner Ex würde ich nur bedingt etwas geben. Aber sprich doch mal mit ihm. Krank bist du nicht, aber das sollte meiner Auffassung nach auch nicht obligatorisch sein, damit ein Partner sich etwas mehr kümmert. Seltsame Ansichten mancher hier... Alles Liebe!
Dankeschön 😊
Hey du.
Also bei mir ist es so, dass mein Mann 2 bis 3x die Woche 24 Stunden Schichten hat.
Deshalb macht er quasi alles an Haushalt. Einkaufen machen wir ab und zu zusammen.
Ich arbeite noch bis zum Mutterschutz jeden Tag von 8 bis 15 Uhr, da bin ich echt dankbar, wenn ich nix mehr machen muss, außer, wenn mein Mann arbeitet, halt mit den Hunden raus und ggf. Wäsche abhängen. Sonst hab ich Zeit für mein 1. Kind und viel Zeit für mich.
Aber auch wenn alles so perfekt ist, mein Mann vergisst ständig was beim Einkaufen oder im Haushalt. Es ist mir aber egal, weil er sich echt liebevoll um mich kümmert.
Und diese Unperfektheit ist für mich perfekt.
Ich erwarte ja gar nicht, dass er alles macht.
Er macht das auch nicht böswillig, sondern er ist einfach so ignorant glaube ich.
Es macht mich halt nur traurig... im Freundeskreis die Männer sind halt so liebevoll mit den schwangeren. Er auch mit seinem Sohn. Aber auf unser Baby freut er sich gar nicht mehr. Ich hätte lieber noch 4 oder 5 Jahre gewartet. Ich bin erst 30. Aber er halt schon 37 und wollte nicht mehr so lange warten. Also habe ich nachgegeben.
Ich glaube, du solltest einfach mal ein ruhiges Gespräch mit ihm führen. Erkundige dich aber doch auch mal nach ihm. Vllt steckt was dahinter, dass er bei dir anders ist, als bei seiner Ex. Vllt will er sich nicht so betüddeln, weil er denkt du brauchst das nicht. Könnte ja auch sein.
Mein Mann hat mich schon vor der Schwangerschaft wertgeschätzt. Aber er hilft aktuell etwas mehr, bzw übernimmt noch etwas mehr im Haushalt, oder bei dem Kümmern um unsere erste Tochter.
Mir geht es aber auch wirklich mies und ich schaffe aktuell fast nichts mehr.
Meine Hormone halten sich noch im Rahmen. Wobei ich letztens Geheult habe als er mir meinen Lieblingssaft und einen kleinen Nachtisch mitgebracht hat an dem ich schon länger Lüstern vorbeilief 😂😅
Aber noch mal zu dir. Redet mit einander und zur Not verteilt die Aufgaben neu, oder so etwas in der Art.
Oje, nein, du bist nicht krank, aber schwanger. Ich hatte eine durchzechte SS (schlimme Hyperemesis gravidarum, totale Müdigkeit bzw Abgeschlagenheit da Eisenspeicher leer war usw.)
Finde das Verhalten deines Mannes unakzeptabel, sorry. Such bitte schleunigst das Gespräch mit ihm.
Wie wärs mit Kommunikation? Dein Mann kann keine Gedanken lesen.
Hallo,
mein Mann war in der Schwangerschaft tatsächlich besonders fürsorglich. Allerdings ist er ganz grundsätzlich der fürsorgliche Typ, auch wenn ich nicht schwanger bin.
Männer sind nicht so oder so. Männer sind verschieden. Wie fürsorglich / vergesslich / ... ist dein Mann denn sonst gewesen? Also in eurer Beziehung, nicht in seiner vorherigen.
LG
Es ist also nicht sein erstes Kind? Da ist der Zauber halt verflogen, er kennt es ja nun schon. Ich finde jetzt aber auch nichts ungewöhnliches an dem Verhalten, bei uns wars nicht anders.
Und nur weil für ihn deiner Meinung nach der Zauberer einer Schwangerschaft vorbei ist muss sie auf ein bisschen mehr Aufmerksamkeit total verzichten? Sie verlangt ja nicht viel. Dann ist der Mann schlicht und ergreifend empathiefrei. Beim ersten Kind konnte er es doch auch. Warum will der dann mehr wenn er beim ersten mehr Empathie aufbringt? Sehr merkwürdig und ein Grund zum Nachhaken. Tut mir leid für dich dass dein Mann sich scheinbar auch nicht um dich zumindest etwas mehr kümmerte.
Liebe TE. Frag was der Grund für sein Verhalten ist. Männer brauchen klare Worte. Alles Gute.