Ich brauche eure Meinung zum Thema Flirten: Ein Mann und eine Frau (Bekannte) im Restaurant sitzen zufällig nebeneinander, und beide haben ihre Arme auf dem Tisch abgestützt. Beide Arme berühren sich ein wenig dabei für ca. 1min.
Würdet ihr das als ein Flirtsignal deuten oder kann es von einer der Parteien auch total unbewusst passiert sein (Haut an Haut ohne Pullover)? Sorry für die kindische Frage, bin verwirrt. Merkt man sowas? Es waren viele Leute mit am Tisch, also es war kein Date.
Ist das flirten?
Hallo kain86,
ich denke nicht, dass das "flirten" war...(wenn es sonst keine Anzeichen gab.)
Wieso fragst du? Wie stehst du zu deinen "Bekannten"?
Wäre es für dich denn schlimm, wenn die beiden flirten würden,
oder wieso suchst du dir hier diesbezüglich Rat?
LG
Es bedrückt mich schon etwas, da es sich um meinen Ehemann handelt und eine reizende Dame aus dem Bekanntenkreis, die schon gerne flirtet. Ich saß gegenüber und war ziemlich traurig dass keiner der beiden den Arm wegzog. Er beteuert natürlich dass er es nicht bemerkt hat aber irgendwie belastet es mich da ich solch eine Berührung sofort merken würde. Deswegen frage ich nach eurer Meinung.
Verstehe...
Ich würde trotzdem versuchen, mir keine weiteren Gedanken
mehr darüber zu machen.
Wieso bist du da so "wachsam"?
Gab es in der Vergangenheit denn irgendwelche Probleme mit
Treue oder Eifersucht?
Hallo,
Nein für mich ist das kein flirten. Für mich wäre so enger Kontakt trotzdem nix. Aber es gibt Leute die das völlig unproblematisch sehen. Ich brauche zu allen außer meinem Partner oder Kindern einen gewissen Abstand beim sitzen/reden.
Lg
Ach herje. Wie alt bist du (natürlich die Bekannten 🤔🙄)? Nein, für mich kein Flirten.
Hey,
also selbst wenn es Flirten war, finde ich es nicht SO tragisch, denn ihr scheint ja glücklich verheiratet zu sein.
Ein Flirt ist ja nun noch weit entfernt vom Fremdgehen 😅
Wie sagt man so schön: auch andere Mütter haben hübsche Töchter/Söhne und so lange es bei Euch nie ein Problem mit Untreue oder ähnlichem gab, wäre ich entspannt! 🤷♀️
Liebe Grüße
Ich würde ähnlich denken wie du. Mein Mann würde das sicherlich bemerken und ich denke, deiner hat es ebenfalls bemerkt. Leider bin ich ein gebranntes Kind - wie man so schön sagt - daher habe ich wahrscheinlich ohnehin eine andere Denkweise wie die anderen, da ich genau weiß, wie es sich anfühlt betrogen und belogen zu werden.
Erstmal würde ich mir jetzt keine weiteren Gedanken machen, aber, dennoch, denke ich, das er es bemerkt hat.
Was nicht bedeuten soll, das er fremdgehen würde, da liegen Welten dazwischen.
LG
Ja ich habe damals bei meinem ersten Freund eine ähnliche Erfahrung gemacht, deswegen bin ich da sehr empfindlich. Vielen Dank für deine Antwort.
Wahrscheinlich würde ich es selbst nur merken, wenn mir die Person unangenehm ist.
Wenn es jemand ist, den/die ich gut kenne, wäre es mir "egal".
D.h. es wären Alltagsbewegungen, die ich als gegeben hinnehmen würde. Oder eben gar nicht bemerken würde.
Flirten, keine Ahnung.
So lange ich nicht in Flirtlaune bin , fallen mir "Symptome" anderer gar nicht auf. Es sei denn sie sind schon so offensiv, dass sie quasi mit einem Neonschild schreien würden "hey, ich flirte mit dir".
So kenne ich viele Männer, denen es ähnlich geht wie mir (weiblich).
Freundinnen hingegen sagen mir öfter "hey der hat mit dir gefliret" oder "der will doch was von dir" und ich
zu 50% lagen sie falsch - der Gegenüber hatte wirklich nichts im Sinn - und zu 50% wurde ich angeflirtet und habe es selbst nicht gemerkt.
Bei anderen merke ich Flirten schon eher. Dann kann ich nämlich beide Personen sehen, sitze gegenüber (anderer Blickwinkel als nebendran) und mir fallen insgesamt mehr Dinge auf.
Mimik, Gestik, Blicke, Glanz im Blick.
Interessant finde ich da immer mal wieder zu sehen, wenn eine/r flirtet und der andere wirklich so gar nichts mitbekommt. Belangloser Körperkontakt der nicht gespürt wird.
Auch interessant finde ich es, wenn beide flirten: beide Glanz in den Augen haben, beide wie bei einem Balztanz umeinander rumagieren.
Wenn nur eine/r flirtet und den anderen interessiert es nicht, würde mich das nicht stören (es sei denn mein Partner wäre der aktive Part dabei, bei einer anderen).
Vielen Dank für deine Antwort.
Auch mein Mann sagte mir, wenn es diese Berührung gegeben hat, hat er sie nicht wahrgenommen und es wäre ihm auch schei** egal. Mein Kopfkino ist da wohl etwas phantasievoll ^^
Da gibt es einfach verschiedene Empfindungen. Ich fände es auch bei einem guten Kumpel komisch. Ich mag aber auch nicht, wenn mir jemand zu nah ans Ohr rückt bei Gesprächen. Und eine Umarmung zur Begrüßung ist gut, Küsschen mag ich gar nicht!
Die Ex von dem Lebensgefährten einer Freundin ist komplett enthemmt. Die setzt sich bei Männern auf den Schoß einfach so oder tanzt die von vorne bis zwischen die Beine an. Spricht man sie drauf an, dann zuckt sie mit den Schultern und sagt, sie denkt sich da (mit ihren 40 Jahren) nichts bei.
Vielleicht war's für deinen Mann einfach okay. Wenn er das sagt, dann glaub ihm. Du darfst ruhig etwas eifersüchtig und skeptisch sein. Lass es nur nicht raushängen. Wenn die Dame das nächste mal auf Tuchfühlung geht, dann Quatsch sie mit small talk voll. ;) Immer schön Oberwasser behalten.
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine lieben und aufmunternden Worte :) !!
Auch an alle anderen.
Das kommt darauf an, wie lange sich die beiden kennen. Wenn die Frau, wie du sagst, gerne flirtet, dann wäre ich auch eifersüchtig. Denn Männer lassen sich sehr schnell den Kopf verdrehen. Meiner ist zumindestens so. Da beachtet er mich kaum, auch wenn ich direkt neben ihm sitze. Traurig aber wahr.