Update Rießiger Fehler

Nun, das Wochenende der Aussprache ist vorbei, mein Mann ist seit gestern Abend wieder zuhause. Wir haben uns am Nachmittag getroffen, die kleine war bei Oma und wir konnten in Ruhe sprechen. Er ist immer noch ziemlich durch den Wind, sagt er hätte nie gedacht das einem von uns sowas passiert (Nun ich auch nicht) Er möchte uns aber nicht aufgeben. Ich habe ihm angeboten meine Stunden zu reduzieren, nicht mehr auf Geschäftsreise zu fahren und er darf mich alles fragen, ich werde offen und ehrlich sein. Er fragte ob ich Gefühle hatte oder habe ich verneinte, er fragte ob ich ihn liebe ich sagte ja. ich hab ihm angeboten eine Eheberatung zu machen er meinte das würde er sich mal überlegen und ich solle mich umschauen und ihm welche vorschlagen, da schau ich mich gerade um. Das ist jetzt erst mal der Stand der Dinge. Er bleibt und will an uns arbeiten und ich will das sowieso.
Liebe Grüße euch allen und danke fürs zuhören, die Tipps und Anregungen die ihr mir gegeben habt.

1

Das freut mich sehr für dich. Ich hoffe ihr könnt das Geschehene gut zusammen verarbeiten und wieder glücklich zusammen werden. Auch für die Zukunft wünsche uch euch, dass es nicht auf ewig zwischen euch steht. Alles Gute 💜

2

Danke schön für deine netten Worte. ich hoffe auch so sehr das wir das hinbekommen. ist gerade noch total komisch zwischen uns, er packt gerade seine Hotel Tasche aus und ich hänge irgendwie in der Luft weiß nicht so recht wie ich mich ihm gegenüber Verhalten soll. so wie immer oder etwas zurückhaltender? 😕

3

Schön für Euch.
Ich hätte meinen Mann verlassen und er mich. Fremdgehen ist oberstes Tabu.

Ich kann ihn nicht verstehen; wie er Dich noch haben will.

Kaum 1 Sekunde aus dem Haus und prompt mit Kollegen im Bett.

Wenn man so eine Dämlichkeit begeht sollte man schweigen!

Auch wenn es oberflächlich ok wirkt gerade, wird mitnichten irgendwann er sich rächen und es Dir in jedem Streit vorwerfen.
Im vorigen Thread hatte eine Userin Recht: mit dem Offenbaren hast Du Fehler Nr. 2 begangen.

4

Ich hätte da grad so 'ne Idee, wann man auch besser schweigen sollte ;-).

5

Ich glaube ich habe das richtige getan. Ich kenne meinen Mann schon sehr, sehr lange und er mich. zu schweigen hätte nicht geklappt, den er kennt mich einfach. Er hat ja am Tag drauf schon gemerkt das was los ist und das obwohl ich (meiner Meinung nach) ganz ich selbst war. Vielleicht könntest du deinem göttergaten was vorspielen, ich kann es (offensichtlich) nicht.

Ach und übrigens...sag mal niemals nie! Wir waren auch immer überzeugt von uns, von unserer stabilen, glücklichen Beziehung und es ist doch etwas passiert wovon wir immer dachten das würde uns nie passieren. Vielleicht ist deiner sogar schon fremd gegangen, weißt du ja nicht, den er würde ja schweigen. genauso wie du und einfach so tun als wäre alles supi. tja, nun, ich kann das nicht und finde es meinem Mann gegenüber auch nicht fair, den er sagte mir das er wissen möchte wenn mal was passiert, genauso wie ich es wissen möchte. ich kann nicht fremd gehen, schweigen und die Entscheidung wie es weiter geht einfach übergehen. ich habe Mist gebaut, ich stehe dazu und ich gebe meinem Mann die Möglichkeit zu entscheiden wie es weiter geht. Sorry, aber ich finde das ich kein Riesiger Fehler gemacht habe. Auch wenn es vielleicht der "einfachere" Weg gewesen wäre zu schweigen, er hätte es irgendwann gemerkt, er hätte es aus mir raus bekommen und wäre dann noch viel verletzter das ich ihn Wochen oder Monate lang belogen habe.

und was soll der Spruch kaum 1 Sekunde aus dem Haus und fremd gehen. sowas von überflüssig, dieser Komentar.

weitere Kommentare laden
8

Gott sei dank! Hab an euch gedacht. Hoffentlich bekommt ihr das wieder hin. Alles liebe!!

9

Liebe TE, ich ziehe den Hut vor deinem Mut den beschwerlichern und auch hartenWeg zu gehen, den der Offenheit und Wahrheit.
Ich habe deine beiden threads nochmals zweimal durchgelesen und zwar nur das was du geschrieben hast, die Antworten habe ich ignoriert. Und darin beschreibst du ja genau warum du das gemacht hast. Der Grund ist einfach und ich glaube, alle hier kämen, wenn sie an deiner Stelle gewesen wären, auch in Versuchung, das zu machen was du gemacht hast, wir sind alle menschlich.
Wenn du dir wegen dem Warum noch nicht im klaren bist, schreib mir ein PN, dann erkläre ich dir das. Ich kann dir leider keines schreiben, denn du hast das abgeklemmt und ich begreife auch warum. Aber meine Erklärung wird auch deinem Mann irgendwann einleuchten, auch er wäre an deiner Stelle in Versuchung gekommen, und ich möchte dir einfach helfen, damit du deine Ehe wieder ins Lot bringen kannst. Du verdienst das.
#klee #klee #klee

11

Hallo und lieben Dank für deine Worte. Ich glaube auch du warst einer von denen die mich zuerst verurteilt haben, was ich absolut nachvollziehen kann. Ich danke dir dafür das du dir nochmal die Zeit genommen hast um deine Meinung zu überdenken und mir sogar Hilfe anbietest, das ist wirklich unbeschreiblich nett und rührt mich aber ich möchte lieber in schwarz bleiben. Ich bin schon lange sehr aktiv im Forum, gebe oft Tipps wo ich meine helfen zu können und ich glaube ich schaffe es nicht mich zu outen und hier nicht mehr ernst genommen zu werden. Ich habe sogar einige Freundschaften hier gefunden die Buchstäblich aus allen Wolken fallen würden wenn sie das lesen und erfahren von wem. Entschuldige, bitte versteh das ich nachdem ich nun schon um meine Ehe kämpfen muss nicht auch noch um das Forum kämpfen kann.
Ich wäre natürlich sehr interessiert an deiner Hilfe, den alles was möglich ist möchte ich tun um meinem Mann zu helfen mir wieder zu vertrauen. Vielleicht schreibst du deine Tipps doch auf, ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden