Liebe Forengemeinschaft,
folgendes hat sich heute mit meinem Partner ereignet.
Dazu würde ich mich über eure Einschätzung der Situation freuen.
Wir waren heute Nachmittag bei ihm zuhause für 16 Uhr verabredet.
Ich muss kurz ausholen - wir waren 4 Wochen getrennt, und befinden uns wieder in der Annäherungsphase, wir haben noch nicht die Schlüssel getauscht, daher konnte ich nicht zum verabredeten Zeitpunkt wie üblich rein in seine Wohnung wie es sonst der Fall ist.
Seine Klingelanlage ist seit langem defekt, also schrieb ich vor der Hautüre ne WA das ich da bin, also das er mir die Tür öffnet. Da im Moment sein Internet streikt, ging die Wa nicht durch und ich rief ihn per Handy an - 3 mal ließ ich etliche Male klingeln, er nahm nicht ab.
Festnetz Telefon hat er nicht sonst hätte ich es da auch noch probiert.
Ich stand dann unschlüssig vor seinem Haus, das Schlafzimmerfenster im 1. Stock war weit geöffnet, er schaute aber nicht ob ich schon da bin.
Ich dachte daran beim Nachbarn zu klingeln damit ich zumindest in den Hausflur komme, aber da ich er mich während unsere Auszeit als ich meine Sachen von ihm holen wollte vor der Wohnungstür hat stehen lassen, also die Türe nicht geöffnet hat, unterließ ich die Aktion beim Nachbarn klingeln.
Ich bin dann nach 15 Minuten wieder nach Hause gefahren.
20 Minuten später rief er mich an, und meinte wo ich bin, ich sag ja zuhause, hab fast 20 Min. vor deinem Haus gestanden. Hab kurz erkärt WA geschrieben, angerufen. Er meinte ja WA kam keine da das Inernet streikt und das Telefon hätte nicht geklingelt. Er machte MIR Vorwürfe, wurde laut und meinte er wäre extra runter gegangen und hätte die Haustüre angelehnt das ich rein kann. Die Türe war aber zu! Ich hab gegen gedrückt. Es ging hin und her, ich sagte ja was soll ich denn noch tun um rein zu kommen - wenn du es nicht mit bekommst nicht mal am Fenster schaust ob ich da bin hab ich wohl keine andere Wahl wieder weg zu fahren. Er gab sich mit meiner Aussage nicht zufrieden und meinte ich wäre immer darauf aus Problme zu finden. Ich würde richtig sauer und wir schrien uns fast schon an. Wie eigentlich immer wenn es Probleme gibt versucht er die Sache so zu drehen als wenn ich schuld daran bin! Ein hey tut mir leid ...das du vor der Türe standest oder irgentwas in der Richtung kommt ihm nicht in den Sinn. Was ist das für ein Benehmen von diesem Mann?
Für mache ist es vielleicht Pille Palle...ist es eigentlich auch, was mich so sauer macht ist sein Verhalten mir gegenüber. Wie sehr ihr das? Bin ich zu empfindlich?
Danke für`s lesen, freue mich über jede Antwort.
Vor verschlossener Türe stehen!
Hallo,
warum hast du nicht gerufen wenn das Fenster offen war? Ich persönlich hätte durchaus auch beim Nachbar geklingelt und dann an der Wohnungstür geklopft. Egal was beim letzten Streit war.
Allerdings kenne ich eure weitere Vorgeschichte nicht.
Stimme dir allerdings zu, er hätte mal aus dem Fenster gucken können. Allerdings wenn er die Tür geöffnet hatte und sie warum auch immer zu war, hat er wohl nicht damit gerechnet, dass du nicht reinkamst.
Da wir euer Gespräch nicht gehört haben, kann man auch nicht pauschal sagen, er hätte so oder so reagieren müssen. Wenn du ihn z.B. (nur eine Idee, heißt nicht dass du das gemacht hast) direkt anpampst, geht er in Verteidigungshaltung und denkt nicht mal dran, zu sagen wie leid es ihm tut dass du draußen warten musstest.
Alles in allem klingt das sehr kompliziert ( Klingel und Internet bei ihm geht nicht, du rufst nicht einfach durchs offene Fenster oder klingelst beim Nachbarn, ihr könnt beide die Sache nicht mal einfach mit Humor nehmen ... Hättest ja auch als er dann anrief sagen können: ich war da, würde nochmal kommen wenn du mir diesmal die Tür aufmachst und mir ne Wanne kaltes Wasser für meine armen Füße hinstellt ...). Dass auf dem Handy angerufen wurde und mir nichts angezeigt wurde hatte ich selber letztens. Kann also passieren. Insgesamt ist mir das viel zu viel Drama um eine eigentlich harmlose etwas unglückliche Sache. Mein Mann und ich würden uns wohl noch lange gegenseitig aufziehen und necken und darüber lachen, aber sicher nicht haarklein ausdiskutieren wer jetzt nun Schuld hat und warum... das Leben ist viel zu kurz für Pillepalle.
Vielleicht solltet ihr es Einfach lassen, wenn sowas zu einem Riesen Streit führt ...
LG, Tina
Hallo Tina, weil das Fenster im 1. Stock ziemlich hoch ist und ich nicht rumschreien wollte.
Wenn er sich im Wohnzimmer/Küche auf hält wie soll er mich hören. Nachbar klingeln wollte ich nicht weil ich schonmal vor verschlossener Türe stand - das kam wieder hoch, zu dem Zeitpunkt als wir getrennt waren.
Wir kochen beide ziemlich hoch, muss ich ehrlich zugeben, und das Gespräch 1 zu1 wieder zu geben ist unmöglich, der dreht das so geschickt als wenn ich der Buhmann wäre....das nervt mich. Das das Handy nicht klingelte glaube ich ihm, er hat seit 2,3 Tagen Problem damit....ja eigentlich Pillepalle, da hast du recht.
Vergessen:
>>>Wie eigentlich immer wenn es Probleme gibt versucht er die Sache so zu drehen als wenn ich schuld daran bin! <<<
Also das versuchst du aber doch auch? Du findest er ist Schuld, er findet du bist Schuld. Warum muss überhaupt jemand Schuld sein? Es ist halt blöd gelaufen, unglückliche Umstände, whatever ...
>>>unglückliche Umstände<<< die haben wir leider oft! Wie kommt das, das zermürbt mich!
>>>Wie kommt das, das zermürbt mich<<<
Diese unglücklichen Zufälle erlebt man in jeder Beziehung -im Idealfall lacht man hinterher gemeinsam darüber, oder man hakt sie einfach als „dumm gelaufen“ ab.
Ich habe den Eindruck, dass ihr zu sehr in ungeklärten Konflikten festhängt, als dass ein Neuanfang gelingen könnte.
Warum auch immer Ihr Euch getrennt habt...bleib dabei und BLEIBT getrennt....
So ein Kindergarten braucht niemand und wenn er eh schon dazu neigt Dir Schuld zu zuschieben dann wird das auch nicht besser.....
ja vielleicht ist es besser!
Kindergarten...wie alt seid ihr, 14?
ne 12
Ah...12...das passt noch besser!
Du kommst also an, schreibst WA und rufst auf dem Handy an aber klingelst nicht bei ihm???
Dann Versuch es doch beim nächsten mal mit klingeln... 🤔
oh sehr schlau... Die Klingelanlage ist defekt.....steht auch im Eingangspost.
Hallo!
naja, Wiederannäherung gescheitert, was?
Besser jetzt als später, oder?
Egal, wie es jetzt gelaufen ist, bei jemandem, den man liebt, würden wohl beide bei so einer Situation die Schultern zucken und drüber lachen. Da seid ihr aber sehr weit weg - er macht Vorwürfe, du verteidigst dich und wirst in die Defensive gedrängt, und statt zu lachen gibt es einen großen Streit. Da reichen die Gefühle einfach nicht.
Hallo hasipferdi,
ach man, ich weiß es nicht!
Ich hatte mich getrennt, er hat solange gekämpft das ich wieder zurück komme, und kaum bin ich das, passiert so ein Mist - ja worüber man eigentlich lachen sollte.
Ich kann mir vorstellen, das manche das hier lächerlich finden. Für mich nicht, wenn ich noch ganz doof angemacht werde - weil ICH vor verschlossener Tür stand....und wieder weg gefahren bin!
Dir tut es leid, ihm tut es leid... Warum springst Du nicht über deinen Schatz und sagst ihm, dass es blöd gelaufen ist und wohl ein Missverständnis und dass es dir leid tut. Einer muss den Anfang machen 🙂
Klingel defekt, Handy lautlos, Internet funktioniert nicht, kein Festnetz - bist du sicher, dass dieser Mann Kontakt zu dir möchte?
Nach der Debatte, dass du bei ihm nicht reingekommen bist, hätte er sich ja auf den Weg zu dir machen können.
Ich würde dem ganzen noch etwas Zeit einräumen, aber dann war's das. VG
ja so was gibt es Klingelanlage defekt, Vermieter kümmert sich nicht!
Festnetz hat heute auch nicht mehr jeder, und Probleme bereitet ein alter Router seit Tagen...bis in neuer geliefert dauert paar Tage. Ich kenne diesen Mann seit 9 Jahren.
>>>>bist du sicher, dass dieser Mann Kontakt zu dir möchte?<<<<
Ich verstehe nicht wie du darauf kommst!
Beim kleinsten Anzeichen...wäre ich sicher weg.
VG
Was hattet ihr denn vorher ausgemacht, wie Du Dich bemerkbar machen sollst?
Gar nichts, ich hab nicht mal daran gedacht das wir noch nicht die Wohnungschlüssel getauscht haben. Er hat zumindest die Haustüre angelehnt aber die dann doch zu war....hört sich alles doof an......man man