Hallo liebe Community,
hatte mit meinem Ex-Freund damals in Skype öfter gechattet. Vor 10 Monaten haben wir uns getrennt und er hat mich dann auch dort blockiert, weil ich damals leider etwas
ausfällig ihm gegenüber geworden bin und er genervt von mir war.
Hab ihn dann aus meiner Liste ebenfalls entfernt.
War dann monatelang auch nicht mehr dort, bis ich mich letzte Woche mal wieder dort angemeldet habe und so mitbekommen habe, dass er die Blockade wohl aufgehoben hat
und mit mir dort wieder befreundet sein möchte.
Ich habe darauf noch nicht weiter reagiert.
Würdet ihr sagen, dass ist ein positives Zeichen?
LG
Ex-Freund hob Blockade auf und schrieb mir eine neue Kontaktanfrage...ein gutes Zeichen
Ein positives Zeichen in welcher Hinsicht genau erhoffst Du Dir? Bisher sehe ich nur ein positives Zeichen im Hinblick auf eine Freundschaftsanfrage in Skype. Mehr nicht.
So genau weiß ich das nicht.
Aber wäre doch schön, wenn man vielleicht mal wieder"normal" miteinander umgehen können?
Ist das denn das, was Du willst? Warum?
Ich würde keine alten Sachen wieder aufwärmen, was soll das bringen?
Ein bischen Smalltalk hier und da bis es wieder einschläft?
Halte ich für Zeitverschwendung.
LG, katzz
Eine Anfrage bei Skype? Süß. Das echte Leben findet draußen/persönlich statt... meiner Meinung nach. Und solange ist alles neutral.
Man hat den Eindruck, du hast die Trennung noch nicht verarbeitet. Ergo würde ich weiterhin keinen Kontakt mehr wollen. Du tust dir damit keinen Gefallen.
LG
Woran erkennst du das?
Das springt einem doch direkt entgegen, dass du hoffst, das es nochmal was wird.
"Ex-Freund hob Blockade auf und schrieb mir eine neue Kontaktanfrage...ein gutes Zeichen"
Was meinst du denn mit "ein gutes Zeichen"?
Also es gibt ja erstmal zwei verschiedene Szenarien, warum man mit einem Ex wieder Kontakt haben wollen könnte. Entweder man möchte einen Menschen, mit dem man viel gemeinsam hat, gerne weiterhin in seinem Leben haben als guten Bekannten oder womöglich sogar als guten Freund ODER als zweite Möglichkeit möchte man noch einen Versuch starten, ob nicht doch eine Beziehung möglich ist. (Die dritte Variante, dass man noch ganz nüchtern irgendwelche Angelegenheiten klären muss, jetzt mal ausgeklammert)
Diese 2 Varianten sind ja erstmal grundverschieden und ich kann mir jetzt schwer vorstellen, dass jemand ganz unspezifisch eins von beidem (aber dabei egal welches) haben möchte. Sowohl dein Ex als auch du haben also vermutlich, wenn ihr an eine erneute Kontaktaufnahme denkt, eins von den beiden Sachen ganz konkret im Sinn.
Obwohl das so ist, spezifizierst du in deinem Eingangspost nicht näher, was du dir eigentlich von einem erneuten Kontakt erhoffst und wofür du wissen willst, ob seine Anfrage ein gutes Zeichen ist. Ganz so als wäre dir eine der beiden Möglichkeiten gar nicht bewusst und du gehst ganz selbstverständlich von der anderen aus.
Das ist schon seltsam. Es würde ja auch keiner fragen: "Mein Kollege hat mich gestern angesprochen und gefragt, wie es mir geht, das ist doch ein gutes Zeichen, oder?" denn niemand wüsste, WOFÜR es denn nun eigentlich ein gutes Zeichen sein soll. Das muss man doch wissen, um die Frage zu beantworten.
Das deutet darauf hin, dass du an einem Aufleben der Beziehung interessiert bist. Wärst du nur an einer Freundschaft interessiert, würde dir die Wahrscheinlichkeit, dass dein Ex eher die Beziehung (oder nur den sexuellen Part) wiederaufleben lassen möchte dir vermutlich trotzdem als Befürchtung in den Sinn kommen und du hättest das hier mit thematisiert.
Die anderen Nutzer wollten dich im Grunde darauf hinweisen, dass er vielleicht nur Smalltalk betreiben möchte und dich vor einer Entäuschung bewahren.
Am Ende kannst du natürlich nur selbst wissen, was du dir genau von einem erneuten Kontakt erhoffst und ob du bereit bist, es darauf ankommen zu lassen.
Ich würde mich über Kontakt zu meinem Ex freuen, denn es ist einiges vorgefallen, das er mir verzeihen könnte und ich würde ein Inkontakttreten seinerseits als (gutes ) Zeichen dafür werten.
Hi :)
Danke für deine Antwort.
Endlich mal ein klar formulierte und verständlicher Beitrag,
neben all den anderen unnötigen hier.
Am Ende unserer Beziehung war es bei uns halt so, dass wir nicht mehr miteinander kommunizieren konnte, ohne zu streiten. Eine Beziehung machte so da irgendwie keinen Sinn mehr. Nach der Trennung sind dann auch noch mal unschöne Sachen auf beiden vorgefallen. ;)
Warum ich mich anscheinend so unspezifisch ausdrücke?
Ich habe bei meiner Schwester erlebt, dass sie vor Kurzem nach zwei Jahren nochmal
mit einem Ex-Freund etwas hatte.
Also sie haben sich mehrmals wieder getroffen, sind dann auch im Bett gelandet.
Allerdings war dann doch nach sechs Wochen plötzlich wieder alles vorbei.
Kam dann später raus, dass ihr Ex-Freund in dieser Zeit kurzfristig arbeitslos war und Langeweile hatte.
Und so was möchte ich mir eben ersparen.
Ja, einfach mal abwarten, was so passiert, wenn er wieder Kontakt aufnehmen möchte. :)
Hallo. Da das Internet heutzutage eine große Rolle spielt und "www-freundschaften" beinahe mehr bedeuten, als reale Freundschaften, würde ich sagen: Ja, das ist ein positives Zeichen :)