Hallo, ich hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen..
Mein Freund und ich sind schon etwas länger zusammen. Seit Anfang unserer Beziehung versucht seine Ex, mit der er 5 Jahre zusammen war, ihn zurück zu gewinnen indem sie mir Lügen erzählt,damit ich ihn verlasse..
Irgendwann hörte sie damit auf, jetzt, Monate danach kam wieder etwas. Eine Freundin erzählte mir sie hätte ihn mit seiner Ex draußen spät Abends reden gesehen, sie meinte seine ex hätte gebettelt dass er zurück kommt..
Als ich meinen Freund auf das Gespräch ansprach verleugnete er es tagelang. Plötzlich sah ich auf seinem Handy eine Nachricht der besten Freundin seiner Ex in der stand "Seine Ex sei jetzt verwirrt und dass sie ihr(damit war ich gemeint) nichts gesagt hätte und dass er sich bei ihr melden soll". Erst dann gab er zu dass sie geredet hatten aber es ginge nur darum dass er nichts mehr von ihr will und sie ihn in Ruhe lassen soll...
Seine ex textete mir etwas später dann dass an dem Abend nach dem "Streit" mehr gelaufen sei und er ihr Gefühle gezeigt hätte und sie noch lieben würde usw. Vor allem die Nachricht der Freundin seiner Ex ist für mich sehr verdächtig
Mein Freund reagierte darauf wütend und tat alles als Lügen ab, jedoch kann ich ihm nicht glauben. Er reagiert sogar genervt wenn ich ihn wieder frage ob da wirklich nichts lief..
Beweisen kann er mir nichts denn an dem Abend wo das ganze gewesen sein soll hatte er sich verdächtigerweise nicht bei mir gemeldet...
Übertreibe ich oder ist euch so etwas tatsächlich schon mal passiert, dass der Freund mit der Ex fremdgeht?
Geht er mit der Ex fremd? Bitte um Meinungen und Erfahrungen!😕
Klingt für mich auch nach einem intriganten Spiel, um Euch auseinander zu bringen und Misstrauen bei Dir zu sähen.
Ich würde auch darauf bestehen, dass er keinerlei Kontakt mehr zu ihr und ihren Freundinnen hat, solange die sich so verhält. Würde ihm auch klipp und klar sagen, dass das auf Dauer mein Vertrauen zu ihm sonst gänzlich zerstört, und es jawohl schade wäre, wenn die mit dem intriganten Spiel am Ende noch ihr Ziel erreichen.
Ich habe was ähnliches erlebt. Ex meines damals neuen Freundes war auch noch hinter ihm her. Rief dauernd an (er war Handwerker) unter fadenscheinigen Gründen, dass irgendwas bei ihr, ihren Eltern u.a. zu reparieren sei, nur waren das immer nur vorgeschobene Gründe, um mit ihm Kontakt zu haben, denn aus diesen Anrufen wurden dann oft stundenlange Gespräche und Treffen. Er machte sich immer nur lustig drüber, mich verletzte das aber. Als sie dann einmal in meinem Beisein anrief und das Gespräch wieder ausartete, er zwar augenrollend da saß, aber keine Anstalten machte, das Gespräch zu beenden, habe ich nach 10 Minuten meine Sachen gepackt und bin gegangen. So schnell konnte man gar nicht gucken, wie das Gespräch plötzlich doch beendet war und er mir in den Hausflur nachspurtete. Ich habe ihm dann klar gemacht, dass wenn das nicht aufhört, ich weg bin. Daraufhin hatte er dann beim nächsten Kontaktversuch endlich die nötige Motivation, der Dame zu sagen, dass sie ihn nicht mehr anrufen soll, hat ihr die Telefonnummer von einem Handwerkerkollegen gegeben und damit war das Thema dann vom Tisch.
Bei einem späteren anderen Partner war es auch so ähnlich, da habe ich dann allerdings tatsächlich dann auch Schluss gemacht für ein paar Tage, weil er das nicht abstellen wollte. Danach ging das dann aber plötzlich auch. Ich finde das einfach nicht tragbar, wenn die Ex noch was vom anderen will, dass da dann noch Kontakt gehalten wird, es sei denn, es sind Kinder da, aber sonst gibts dafür für mich keinen akzeptablen Grund.
Für mich klingt das wie ein Riesen größer Kindergarten.
Alle lügen und erzählen auch gegenseitig irgendetwas und keiner weiß was nun eigentlich Sache ist.
Ich würde der Ex, der besten Freundin der Ex und wer da noch zu gehört klar sagen, dass keinerlei Kontakt mehr erwünscht ist. Dann würde ich ihre Nummer einfach blocken, so kann sie dir nix mehr erzählen.
Deinem Freund würde och klar sagen, dass keine lügen mehr erwünscht sind, sonst kann er gehen.
Aber nach all der Zeit, in der ihr zusammen seid, hättest Du doch nun mal langsam merken müssen, dass die Ex alles dran setzt, euch auseinander zu bringen. Anscheinend hat sie langsam Erfolg mit ihrer Taktik.
Statt gemeinsam die Ex ins Leere laufen zu lassen, entzweit sie euch.
Entweder Du vertraust ihm oder nicht. Ohne Vertrauen hat eine Beziehung keinen Sinn.
Naja er hat ihr ja das Treffen schon verheimlicht, wie soll sie da Vertrauen haben.
Ich find das alles äusserst bedenklich. Und ehrlich gesagt hätte ich auf sowas keine Lust. Er lässt ja nun mal zu das sie sich in eure Beziehung einmischen kann.
Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen, entweder kompletter Kontaktabbruch inkl. Blockieren etc. oder ich wäre auf und davon.
Ich denke nicht, dass du übertreibst. I h war vor Jahren mal in einer ähnlichen Situation - nicht ganz so extrem, aber sehr ähnlich. Ich habe mich dann getrennt, da ich es nicht ausgehalten habe und Zack - 5 Tage später war er wieder offiziell mit seiner ex zusammen ;)
Warum hat die Ex Deine Telefonnummer? Verteilst Du die per Flyer?
Springt doch am besten alle gemeinsam in die Kiste. Dann hat jeder mit jedem und keiner hat Gründe zu heulen. ☻
Sie hat meine Nummer zum Glück nicht, sie schreibt mir auf Facebook und wenn ich sie blockiere schreibt sie über einen Account einer Freundin oder macht sich extra einen Neuen um mir zu schreiben. Ich versuche jeden Kontaktversuch von ihr zu unterbinden aber sie schafft es immer wieder
Danke für eure lieben Ratschläge. Mittlerweile hat sich jedoch bewahrheitet dass ein Gespräch statt gefunden hat und dass er tatsächlich Nähe zu ihr gesucht hat auch wenn er sie nicht mehr liebt.
Passt auf mit wem ihr zusammen kommt, vertraut nicht zu viel und forscht nach, wenn euch was komisch vorkommt... ist leider die einzige sichere Lösung..