Beziehung am Ende?

Guten Abend,

Wenn Ihr in einer Beziehung wärd,

in der der Mann auch nach 10 Jahren und trotz gemeinsamem Kind nicht heiraten will,

in der der Mann irgendwann einfach auch den Verlobungsring abgelegt hat und nicht mehr tragen will

in der man nur 3-4 Tage die Woche beisammen ist aus beruflichen Gründen und in der Zeit fast nur streitet, weil der Herr immer genervt ist und seine Ruhe will, von Vermissen und aufeinander Freuen dagegen keine Rede ist

in der der Mann virtuelle "Freundschaften" zu attraktiven anderen Frauen pflegt und trotz mehrfacher Diskussionen darüber nicht bereit ist, diese aufzugeben

in der schon lange auch sexuell die Luft raus ist und inzwischen so gut wie gar nichts mehr läuft, weil der Herr sich lieber online auf Fetischseiten herumtreibt

... sagt mir bitte mal Gründe, aus denen der Mann trotzdem sich nicht trennen will?

Ich habe ihm Trennung vorgeschlagen, aber er will nicht. Reißt sich dann mal ein paar Tage am Riemen und dann geht es wieder weiter wie vorher. Ständige schlechte Laune und Gereiztheit inclusive. Säuft ständig, obwohl er weißt, ich hasse es. Warum will er sich nicht trennen, frag ich mich? Eine plausible Antwort bekomme ich nicht darauf von ihm.

1

Ist doch egal was er will.
Was willst du?
Was fühlst du wenn du daran denkst mit dem Menschen noch viele gemeinsame Jahre zu verbringen?

2

Wegen Gemütlichkeit lol

3

spontan fällt mir ein er möchte

a) nicht alleine sein
b) kein Unterhalt für die Kinder zahlen
c) bekommt zuhause alles gemacht und will das nicht ändern
d) Gewohnheit, Gemütlichkeit

Wenn du unglücklich bist, Trenn dich. das Leben ist zu kurz und sein Einverständnis brauchst du nicht.

4

Um der Kinder willen?

5

Ist für ihn doch bequem so, wie es ist.

6

Ist es nicht sch....-egal warum er sich nicht trennen will?
Wesentlich relevanter ist für mich die Frage, weshalb du dich nicht trennst oder längst getrennt hast.

7

Danke für Eure Antworten. Ja, ich habe auch den Verdacht, es ist Gewohnheit, Bequemlichkeit und wegen des Kleinen. Am Kind hängt er sehr. Ob er noch Gefühle für mich hat, weiß ich nicht, er sagt ja, aber merken tu ich davon nichts.

Ich bin mit ihm inzwischen ehrlich gesagt nur noch zusammen, weil ich keine bessere Alternative habe. Wir stünden beide finanziell schlechter da wenn wir uns trennen, aber langsam denke ich, es kann es ja auch nicht sein, wenn man sich auf die Tage freut, wo der Andere wieder berufsbedingt weg ist, und die Tage dazwischen irgendwie nur versucht, hinter sich zu bringen. Zumal in der Zeit auch nie Paarzeit ist, meist sind wir dann zusammen oder auch getrennt bei Freunden oder Familie. Da hocken dann die Männer dort zusammen und die Frauen mit den Kindern da, wie das so ist.

Man könnte sich genauso gut trennen, aber irgendwie fehlt der zündende Grund scheinbar noch, solange es zwar unschön, aber nicht unerträglich ist.

8

In deinem Eingangspost nennst du ausreichend Gründe. Die reichen noch nicht?

Alternative: entweder eine Trennung wie du es vorgeschlagen hast oder, wenn er nicht will, eine Paartherapie als Bedingung.
So wird doch keiner von euch glücklich.

weitere Kommentare laden
9

Du hast ihm die Trennung vorgeschlagen. Wieso sprichst Du sie denn nicht aus? Einer Trennung muss er doch nicht zustimmen, da reicht doch die einseitige Willenserklärung. Möchtest Du nicht "die Böse" sein, die die Beziehung beendet?

10

In ihrem Post von heute morgen liest es sich eher so, dass sie sich aus den gleichen Gründen nicht trennt wie ihr Mann: Es ist einfacher und bequemer den status quo beizubehalten.

12

Ich hätte mit einem Mann VOR der Eheschließung überhaupt kein Kind bekommen, aber das nur am Rande....zu dem anderen kann ich bur sagen, der trennt sich nicht, weil es bequem ist. Finanziell, organisatorisch und so ganz alleine ist ja auch doof ....

16

du hast Recht. Ich hätte ohne Ehevertrag auch kein Kind von keinem Mann bekommen wollen. Aber wenn der Mann schon alles auch ohne Heirat bekommen hat, warum sollte er jetzt aus dieser halbverbindlichen Sache wieder aussteigen?

17

Ernsthaft? In welchem Jahrhundert leben wir? 😂😂

weitere Kommentare laden
28

Ja Bequemlichkeit!
Die Frau daheim kümmert sich ja um alles, er kann das tun und lassen, was er will und kommt ins gemachte Nest und bekommt Essen und seine Wäsche gewaschen.
Trennungen sind manchmal einseitig.
Ich als Frau würd mir das nicht gefallen lassen, sei dir selbst so viel wert, dass du dir das nicht länger antust. Trennungen sind immee schwierig, aber wahrscheinlich die beste Entscheidung deines Lebens.