Hallo Ihr lieben alle,
also ich hoffe jetzt auf eure ERfahrungen und Tipps.
Als mein Freund und ich erfuhren das unsere Clara unterwegs ist, haben wir uns natürlich sehr gefreut. Meine einzige Sorge war allerdings, das wir beide dann keine Zeit mehr für uns haben werden. Mein Freund meinte dann aber das das Quatsch sei. Natürlich behielt ich Recht.
Ich weiß nicht ob es euch vielleicht auch so geht. Kuscheln, Unterhaltungen oder einfach mal entspannen sind so gut ie abgeschafft worden. Ich bin zu Hause und ergeht arbeiten. Zum Anfang war es ja auch so das er, wenn er nach Hause kam, sich sehr um seine tochter gekümmert hat. So das ich entspannen konnte. Aber das wird leider immer seltener. Er hat im Moment sehr viel auf Arbeit zu tun. Und ist immer sehr doll ko wenn er nach Hause kommt. ICh mach ihm das ja nicht zum Vorwürf. Ich denke jeder weiß wie es ist wenn man nach einem sehr anstrengenden Tag nach Hause kommt. und vielleicht einfach mal seine Ruhe bruacht. Ich weiß jetzt bloß nicht so recht was ich von der ganzen Sache halten soll.
Ist er einfach nur total fertig oder ist ihm das alles zu viel? Wir können zwar sons teigentlich über alles reden aber diesmal trau ichmich nicht wirklich.
Sexmäßig hat es nach de rGeburt bis jetzt erst einmal wieder geklappt. Wir beide hätten aber trotzdem beide gerne mehr zeit füreinander! Ist das normal? Habe große Angst das unsere Beziehung daran zerbricht. Hat vielleicht jemand auch solche ERfahrungen gemacht? Odre habt ihr vielleicht Tipps auf lager, wie man trotz Säugling wenigstens ein klein wenig zeit füreinander haben kann? Hoffe ihr versteht mein anliegen.
Liebe Grüße eure Sunshine und Clara
Wie läuft eure Beziehung nach & Mit dem ersten Kind
Verstehe ich gut. Meine erste Ehe ist an dem Kinderstreß gescheitert.
Versucht so viel wie möglich gemeinsam zu machen. Dafür müßt ihr ab und zu das Kind weggeben. OMA ? OPA? Ihr solltet euch Kinderfreie Zeiten gönnen!!!!!!!!!!!
hi :)
also bei usn wars auch ganz schlimm am anfang.
die SS war sehr kompliziert und ich lag lange im KH. als ich nach hause kam waren wir uns irgendwie fremd...war ganz grausam. wir dachten damals über trennung nach.... nicht weil die gefühle nicht mehr stimmten...sondern weil irgendwas zwischen uns war.
nun, wir rauften uns zusammen. dann irgendwann kam die entbindung. die erste woche zusammen zu hause war noch okay...aber dann wurde es immer schlimmer. er wollte sex, ich aber nicht. er wollte nach der arbeit ruhe..ich aber irgendwie auch.
unser spatz war arg kompliziert... schrie bis zu 15h am tag. innerlich war ich echt ausgelaugt...und ich hatte ne scheiß wut! ne scheiß wut auf die ganze situation. natürlich bekam das mein partner ab. wir fingen an täglich zu streiten. oft mit geschrei, er haute ab, kam heulend zurück, ich am heulen...wieder ein tag fürn arsch....
das ging bestimmt fast 4 wochen so. dann haben wir rausgefunden das wir NUR wegen dem kind streiten. immer an den tagen wo leif besonders anstrengend war. irgendwann motze mein freund mich wieder grundlos blöd voll und ich sagte ihm : ja kindchen, schon gut. da spricht doch nur wieder die babywut.
tja...seit wir das erkannten gehen wir mit allem anders um. je größer der kleine wird, desto mehr macht mein freund mit ihm. mittlerweile können die beiden etwas "spielen"
wir haben einen tag in der woche an dem sich papa mit dem kleinen beschäftigt. dh. morgens aufstehen flasche machen, ihn windeln, ihn in seinen wachphasen belustigen.....
irgendwann fragte ich an so einem tag: und wie siehts aus mit haushalt? wolltest nciht mal abwaschen? --> endlich hatte er kapiert was man zu hause leistet!!!
tja, donnerstags ist familientag. mein freund hat montags, donenrstags und freitags frei da er selbstständig ist.
am dotag gehts nun immer ins schwimmbad. mit dem kleinen! abgeben tun wir ihn nur bei zahnarztterminen....
wir wollen mal schaun ob wir ihn mal am WE für einen nachmittag abgeben.
wir kommen uns langsam wieder näher... sex ist nicht pralle...denke dafür muss auch das gefühl erst wieder stimmen.
wir lieben uns sehr, dass wissen wir...dennoch behandeln wir uns manchmal kacke =)
denke das gibt sich... bin mir sogar sicher.
lg
michi
hallo! die erste zeit ist schon stressig eure ist ja erst 3 monate, da war bei uns auch das baby immer im mittelpunkt. nicht dass er das jetzt nicht mehr ist, aber jetzt geht er abends ins bett (vorher schlief er bei meinem mann auf dem arm), ich bin nicht mehr so geschlaucht, und da hat man dann abends wieder zeit zum reden, kuscheln usw
also denk ich schon dass es normal ist, du musst halt versuchen, dich nicht haengen zu lassen und es wird jeden tag besser.
wir haben hier auch niemanden wo wir robin mal hingeben koennen, aber das erste jahr hab ich dann bald "geschafft".
versuch aufjeden fall mit ihm zu reden, sonst wird es wirklich schwierig...
lg ute
also als das kind erstmal da war waren wir eigentlich ganz glücklich.haben anfangs auch alles ganz gut hinbekommen.die zweisamkeit ist dann weniger geworden als unsere kleine so ca. 6 monate alt war.als säugling ging das alles noch ganz gut da unsere kleine viel geschlafen hat wenn auch nachst mit unterbrechungen.
irgendwann kamm dann ein richtig tiefes schwarzes loch denn mein partner meinte ständig ausgehen zu müssen und ich war halt zu hause mit der kleinen.familiäre spaziergänge waren so selten wie schnee im sommer.
ich habe ihm des öfteren darauf hingewiesen das es so nicht weitergehen kann aber er hat das ignoriert oder er fand es einfach nicht so schlimm wie ich.jedenfalls ging er zu allem überfluss dann noch für ein paar monate ins ausland ohne das dieses problem gelöst wurde.in der zeit hatte ich eine affäre bei der ichj bemerkt hatte das zweisamkeit mit kind doch möglich ist wenn man es will.
naja die affäre war ein großer fehler aber als mein partner davon wind bekam kam er so schnell er konnte zurück.es gab mehrer klärende gespräche und inzwischen haben wir alles wieder im griff.
also so wie ich es tat sollte man es nicht tun aber ich denke das war für unsere beziehung genau das richtige.inzwischen gibs wieder familienausflüge und kuschelige DVD abende und auch er nimmt mir mal das kind ab.leider haben wir keine verwandte die uns das kind mal abnehemen.sind also auf uns selbst gestellt aber inzwischen könne wir uns damit arrangieren und auch ich komm mal wieder raus alleine.
ich denke das reden grundsätzlich wichtig ist aber wenn das nicht hilft dann sollte man zu drastischen maßnahmen greifen um rauszufinden ob man überhaupt noch zusammengehört.
lg c´est moi