Zungenkuss

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.. Mein freund und ich sind jetzt etwas länger als 1Jahr zusammen und wir geben uns täglich bussis und längere 'küsse' mit geschlossenem Mund aber ein Zungenkuss kommt wirklich sehr selten vor.. am anfang unserer beziehung haben wir uns viel öfter abgeknutscht und ich weiß nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll weil ich es schon 2mal angesprochen hab und eigentlich will, dass er mich von sich aus küsst und nicht weil ich das will... seine erste antwort warum wir uns so selten küssen war weil wir so oft sex haben, jedoch küssen wir uns auch nicht mehr, wenn wir mal weniger sex haben... bitte um eure antworten. Soll ich ihn einfach noch einmal darauf ansprechen? Was wenn er es einfach nicht will? Ich küsse ihn so gerne... Wenn er angetrunken ist küsst er mich viel öfter so aber es kommt nicht so oft vor dass er angetrunken ist. Ich bin 'erst' 19 mein freund ist 39.

3

Ich finde Zungenküsse außerhalb eines erotischen Kontextes ehrlich gesagt gruselig. Ob mein Mann mir nun beim Abwasch zwischen die Beine fassen würde oder mir seine Zunge in den Hals schöbe, würde für mich keinen Unterschied machen. Beides würde mich in der Situation irritieren. Abgeschlecke in der Öffentlichkeit finde ich als Zuschauer genauso unangenehm wie öffentlich Kopulation.
Kurz: Zungenküsse gehören für mich ins Bett (oder wo Sex sonst gerade stattfindet), aus diesem Kontext gerissen empfinde ich sie befremdlich.

Ich denke aber auch, dass sich diese Einstellung mit zunehmenden Alter entwickelt hat, warum auch immer. Früher stand ich sicherlich häufiger knutschend an irgendwelchen Tanzflächen rum. Das war's dann aber auch. Der Zungenkuss war da also schon der Zenit der Intimität, heute ist es der Anfang und man denkt dann gleich weiter...vielleicht unterscheidet ihr euch in dem Punkt also tatsächlich aufgrund des Altersunterschiedes.

7

Daran hab ich auch schon gedacht, dass er nicht mehr so gerne küsst weil er älter ist aber warum dann am anfang der beziehung schon und jetzt auf einmal nicht mehr?

9

Weil das Revier markiert ist und man nicht immer direkt an Sex denkt, wenn man den anderen sieht?

weitere Kommentare laden
1

Es könnte tatsächlich am Altersunterschied liegen. In jungen Jahren wurde zumindest meiner Erfahrung nach viel mehr geknutscht, auch als Sexersatz, weil Sex da eben nicht immer so einfach ging mangels eigener Bude, prüder Eltern etc.! Und viele Männer küssen nicht gern, für viele gehört der Zungenkuss zum Vorspiel, d.h. wenn sie so küssen, wollen sie Sex, so meine Erfahrungen zumindest. Dass ein Mann mich einfach nur mit Zunge küsst, ohne dann auch mit mir Sex haben zu wollen, hab ich ehrlich nicht mehr erlebt, seit ich aus Deinem Alter raus bin.

2

Sollte heißen "viele Männer küssen nicht gern EINFACH NUR SO". Gibt natürlich Ausnahmen, hab aber selbst immer nur erlebt, dass Männer mit dem Älterwerden und in längeren Beziehungen knutschfaul wurden. Ich küsse auch sehr gern und finde es schade, wenn man am Kuss schon erkennt, dass er mehr will.

4

Et gibt ja auch noch eine ganze Reihe von Zwischenformen zwischen wildem Zungenkuss und flüchtigen Bussi... die Zwischenstufen vermisse ich im Alltag auch manchmal, z.B. so ein Kuss, wo man sich zwischendurch eben kurz bewusst in die Augen schaut und sich beide kurz signalisieren, dass man zusammengehört....

weitere Kommentare laden
5

"Was wenn er es einfach nicht will?"

Na wenn er es nicht öfter macht dann wird er es wohl tatsächlich nicht öfter machen wollen, logisch oder? ;-)

Hattest Du denn in Deinen vorherigen Beziehungen jüngere Partner, die ständig knutschen wollten? Darauf ansprechen würde ich ihn nicht mehr, das hast Du ja bereits getan und er hat es Dir auch begründet.

6

Du hast ihn kennengelernt, als Du gerade aus der romantischen Pubertät rausgerutscht bist, wo man Verliebtheit nur mit Romantik und rosa Einhörnern sieht, mit viiiel Geknutsche nach der Art "er gehört mir". Nun seid ihr ein Jahr zusammen und Du stellst fest, das ein zwanzig Jahre älterer Mann deutlich andere Vorstellungen hat als Du. Das wird Dir noch öfter passieren.
Ich mochte es auch als junge Frau nicht, wenn mir mein Partner dauernd die Zunge in den Hals geschoben hätte. Ein ausgiebiger Kuss ist was sehr Intimes, will Zeit und die richtige Atmosphäre...und und für den Alltag reicht wirklich ein kurzes liebevolles "Bussi". Dauerknutschen kannst Du nicht erwarten. LG Moni

8

Muss ja nicht in der Öffentlichkeit sein wir wohnen zusammen..

13

"Ein ausgiebiger Kuss ist was sehr Intimes, will Zeit und die richtige Atmosphäre...und und für den Alltag reicht wirklich ein kurzes liebevolles "Bussi". Dauerknutschen kannst Du nicht erwarten."

Ich muss ja immer wieder drüber lachen, mit welch Selbstverständlichkeit du deine persönliche Meinung als allgemeingültige Lebensweisheit verkaufst. Und mit welcher Arroganz ältere oder deutlich alte Frauen meinen, ganz jungen Frauen die Welt erklären zu können.

Was man erwarten kann und was nicht, hängt da doch eher vom Einzelmann und seiner Sexualität und dem Umgang damit in der Beziehung ab als vom Alter oder gar dem Altersunterschied. So zumindest meine Erfahrung:-)

"und und für den Alltag reicht wirklich ein kurzes liebevolles "Bussi"."

uns nicht!

weiteren Kommentar laden
10

Ist normal in jeder Beziehung dass das geknutsche nachlässt. Mach dir keinen Kopp wegen solcher Sachen.

15

Hallo!

Hat er gute Zähne oder schon die ersten größeren Probleme damit? Bei mir hängt der Spaß am Küssen ganz klar mit den Zähnen und dem Zahnfleisch zusammen, und das ist halt auch bei mir keine 19 Jahre mehr.

16

Der Mann ist 39, kein Greis.. #roflAuch deutlich ältere Männer haben tolle Zähne und ein leckeres Zahnfleisch;-)

23

Vielleicht ist ja auch umgekehrt: häufiges und intensives Küssen fördert die Zahngesundheit! Ich kann jedenfalls nicht drüber klagen, obwohl schon deutlich Ü39.

Darf dein Mann dich denn nicht mehr küssen?

18

Wir küssen uns auch nur ganz normal auf den Mund. Wenn wir richtig knutschen, werden wir immer wuschig :D deshalb knutschen wir nur, wenn auch die Zeit ist die Wuschigkeit auszuleben.

20

Vielleicht bin ich ein männlicher Exot, aber ich finde, dass intensive Küsse sehr wohl in den Alltag gehören, noch kann ich verstehen, dass man sich ab einem gewissen Alter dafür schämen müsste - auch nicht in der Öffentlichkeit.

Im Gegenteil, gerade da darf jeder sehen, wie glücklich wir zusammen sind
(dezent und ästhetisch natürlich ;-))!

Dafür küsse ich sie einfach viel zu gerne, und es ist eine so wunderbare Art, die Gefühle füreinander körperlich auszudrücken und achtsam miteinander umzugehen.

Natürlich hat ein intensiver Kuss eine starke sexuelle Komponente und macht eventuell Lust auf mehr... aber das heißt nicht, dass man dann gleich übereinander herfallen müsste. Im Gegenteil, es wäre doch sehr schade, wenn Knutschen nur als Aufforderung verstanden werden würde.

Ein erotisch aufgeladener Alltag ist etwas Wunderbares, und das Vorspiel für das nächste Mal kann doch nicht früh genug anfangen... #schein

26

"Wenn er angetrunken ist küsst er mich viel öfter so aber es kommt nicht so oft vor dass er angetrunken ist."

Klares Alkoholproblem.

Gib ihm mehr zu trinken!

Dann hast Du zwar einen Säufer an Deiner Seite aber zu Deiner großen Freude viel öfter seinen Lappen im Hals.

Win/Win oder?