Hallo,
Bitte um Eure Hilfe.Ich bin in einer nicht so langen aber glücklichen Bez.
Vor 1 Woche erfuhr ich,dass ich Schwanger bin,aber leider wird es Fehlgeburt sein,da ich seit Jahren starke Medis nehme (muss Ss planen und Medis umstellen).Habe meinem freund nichts gesagt,da ich zuerst alles verarbeiten wollte.Erst am Do habe ich ihm gesagt.Er war verärgert,dass ich alles verschwiegen habe,er wollte jetzt kein kind ich auch nicht.Gleich am Donnerstag nachmittag hatte ich das Kind verloren.
Zurzeit spricht er nicht mit mir,weil er Zeit für sich braucht und muss überlegen wie es mit uns weiterläuft.Ich würde so gern mit ihm reden,heule und fühle mich alleine damit.
Bin auf die Idee gekommen,alles was mir auf dem Herzen liegt bzw was ich zu ihm fühle schreiben,aber ist es besser als Brief oder Whatsapp nachricht?
In 2Tagen hat er Geburtstag soll ich Geschenk per Post schicken oder lassen bis wir uns eventuell sehen?
Bitte um Meinungen aber keine Beurteilungen,da ich ehh schon nervlich am ende bin.
Danke
Wie soll ich ihm meine Gefühle schreiben?
Hi....wohnt ihr nicht zusammen ?
Nein,leider
Wahrscheinlich nicht. Sie schreibt ja, dass sie erst seit Kurzem zusammen sind.
Hi,
wenn dann in Briefform.
Ich finde ja sein bestrafendes Schweigen unter aller Sau, so geht man in einer Beziehung nicht miteinander um.
Er darf sauer sein, weil du ihm Wichtiges zunächst verschwiegen hat, aber dass du für dich eine gewisse Bedenkzeit brauchtest, steht dir ebenso zu.
Wenn du deine Gedanken formulierst könnte ich mir vorstellen, dass du Gefahr läufst, dich klein zu machen, weil er sauer auf dich ist und dich evtl. für Dinge entschuldigst, für die du nicht entschuldigen musst. Da würde ich ganz arg aufpassen.
An deiner Stelle wäre ich mittlerweile ordentlich angepisst, weil er so eine passiv-aggressive Nummer abzieht und dich mit der Sache ganz schön hängen lässt, schließlich ist er ja daran beteiligt.
Alles Gute!
vlg tina
Das Geschenk würde ich ihm persönlich geben, wenn es zu einer Aussprache gekommen ist. Am Geburtstag würde ich ihm lediglich gratulieren.
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung.
Er fühlt sich jetzt extrem enttäuscht und verarscht dass ich es nicht gleich gesagt habe,aber für mich war es ein Schock.
Ich wollte mit ihm über das alles sprechen,aber sein derzeitiger Wille ist am Boden sagte er.
Ich werde mich für meine Gefühle nicht entschuldigen,nur mich macht diese Ungewissheit fertig wie lange braucht er noch bzw wie entscheidet er...
Gratulieren werde ihm sowieso,aber das geschenk werde ihm dann eventuell persönlich übergeben sollten wir uns noch sehen
Lg
Darf ich ehrlich sein?
Ich finde, dass du dir nichts vorzuwerfen hast.
1. gehören zu schwanger werden 2 und du wirst es sicher nicht drauf angelegt haben
2. hattest du erst mal den Gedanken zu verarbeiten, dass Dir eine FG bevorstehen wird. DU hast die FG und wahrscheinlich auch Schuldgefühle dem Kind gegenüber (und meines Erachtens nach hast du es ihm zeitnah gesagt)
3. Sollte er jetzt für dich da sein und dich in dieser Situation nicht im Stich lassen
Er bekleckert sich grad wahrlich nicht mit Ruhm.
Einen Brief finde ich eine sehr gute Idee!
Papier ist geduldiger als das Wort und du kannst dir Zeit bei der Formulierung lassen.
Ich würde ihm da ganz klar deine Beweggründe erklären und auch was du dir von ihm erwartet hättest.
Wenn er sich dann weiterhin benimmt wie ein kleines Kind, ist die Frage ob er ein Partner ist mit dem Mann weitere Krisen meistern möchte. Denn diese werden kommen.
Wenn er jedes Mal wegläuft wäre das für mich keine Partnerschaftsgrundlage.
Klar darfst du ehrlich sein!
Ich brauche nur ehrliche Antworten,weil ich weiss nit wie und was weiter😔
Naja für meine Gefühle werde mich nicht entschuldigen.Ich hab bisschen Angst,dass er bei Probleme Auszeit braucht bzw nicht reden möchte,weil das ist mir eben aufgefallen
Würde ich ebenfalls ganz klar ansprechen!
Ihn fragen ob das seine generelle Art ist mit Problemen umzugehen.
Und dass das eine Art ist, die du nicht akzeptieren wirst!
<< Zurzeit spricht er nicht mit mir,weil er Zeit für sich braucht und muss überlegen wie es mit uns weiterläuft. >>
Lasse ihn ungestört überlegen. Wenn er nicht zu dir steht und trotzig wie ein kleines Kind ist, lasse ihn ziehen. Es ist ein Glücksfall, rechtzeitig zu erkennen, dass der Mann nicht zu dir passt.
<< Ich würde so gern mit ihm reden,heule und fühle mich alleine damit. >>
Das verstehe ich gut. Suche bei Eltern und Freunden Hilfe. Dein Partner taugt nicht als Stütze, wenn du ihn brauchst.
Erspare dir und ihm den Brief.
Iwie hast du schon recht,aber ich bin schon am Ende wegen dem,mein arbeitsstress kommt noch dazu und ich möchte wissen wie es weiter geht.Bin ein Mensch der gerne Klartext spricht,mag kein Kinderkarten.
Mit Eltern werde darüber nicht sprechen,sie haben derzeit genug eigene Probleme,nur eine Freundin weiss darüber und sie unterstützt mich sehr.
Erstmal tut mir Dein Verlust sehr leid!
Nun aber zu Deinem Problem mit Deinem Freund. Du denkst auch nur eine Sekunde drüber nach, bei einem Typen zu bleiben, der dich eiskalt im Stich lässt, obwohl du eine Fehlgeburt hattest...und dann noch drüber nachdenkst, ihm ein Geburtstagsgeschenk zu machen??? Ernsthaft??? Also ich frag mich echt, was mit manchen Frauen los ist!
Der würd mich nie wieder sehen!
1. Geburstagsgeschenk hatte ich schon davor gekauft.Es ist mit Gravur also werde ihm einfach übergeben statt ins Müll wegschmeissen
2. habe nicht gesagt,dass ich mit ihm unbedingt bleiben möchte! Am Anfang der Bez versprachen wir uns Gespräche,offenheit,ehrlichkeit usw.Sollte evtl nicht passen,dann gehen wir im guten auseinander.In diesem Fall gab es nicht mal Gespräch darüber,mir gehts nur darum.
Ist wohl logisch,dass ich noch darüber reden möchte warum er das getan hat und dann sollten wir evtl getrennte Wege gehen oder nicht??
Mir würde es keine Ruhe geben,wenn ich einfach so gehen würde ohne ein Gespräch,Verabschiedung mit ihm.Wir kennen uns seit Jahren als Kollegen uns seit kurzem sind zusammen
Er hat aber keinerlei Interesse mit Dir zu sprechen. Ihn juckt es nicht, wie es Dir geht, er lässt Dich alleine...was zum Teufel, willst Du da noch besprechen? Er hat Dir doch schon genug Antworten gegeben. Bist Du Dir da selbst nicht zu schade dazu?
Und wegen dem Geschenk...natürlich wegschmeissen...willst Du ihn für seine Dreistigkeit noch belohnen?
Bei Frauen, wie Dir...und das meine ich nicht böse, ist mir klar, warum die Typen sich so verhalten, wie sie es tun. Weil sie genau wissen, sie können sich so aufführen, die Frau will trotzdem mit ihnen reden, macht noch Geschenke, etc...ich weiss, willst Du nicht hören, ist aber so!