Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Partner zusammen, bzw. waren wir ein halbes Jahr getrennt, weil er mich für eine andere verlassen hatte. Ich habe ihm in der Zeit sehr nachgetrauert aber wir hatten keinen Kontakt, nach einem halben Jahr kam er dann wieder bei mir an. So weit so gut- zwischendurch waren wir allerdings nochmal getrennt, da er heimlich mit seiner Ex geschrieben hat und mit mehreren Frauen intim über Whatsapp geschrieben hat (mit Nacktbilder usw). Ich habe ihm immer wieder verziehen, weil ich ihn liebe und seit dem er eine Art Therapie gemacht hat, weil er ständig die Bestätigung von anderen Frauen brauchte, ist auch nichts mehr vorgefallen.
Allerdings würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, wenn er die Möglichkeit hätte mir fremd zu gehen, würde er es bestimmt machen.. Er ist ein sehr unsicherer und unentschlossener Mensch :(
Aber das ist nicht das eigentliche Thema, wir sind mittlerweile verlobt und wollen nächstes jahr heiraten, allerdings streiten wir uns oft wegen Kleinigkeiten, z.b. hat er mich gestern angemacht, weil ich meine Schuhe falsch imprägniert habe. Ich meinte dann nur es sind ja meine Schuhe und nicht seine, da kann es ihm ja egal sein. Aber er rastet immer gleich total aus und macht aus allem ein Drama. Auch wenn ich ein Glas falsch in die Spülmaschine stelle oder wenn der Hund zu viel haart oder irgendwas nicht so läuft wie er es will. Er fängt immer an zu brüllen und schlägt irgendwas nieder oder wo gegen. Neulich beim Spazieren gehen hat der Hund sich in irgendwas gewälzt, ich hatte es nicht gesehen, da ist er völlig ausgetickt und wollte sich den Hund packen. Da er nicht reagiert wenn ich ihn bete damit aufzuhören, musste ich ihm eine Ohrfeige verpassen, damit er vom Hund ablässt. Ich sage ihm jedes mal, er soll dem Hund nicht weh tun aber wenn er wieder in seinem Choleriker-Rausch ist geht es mit ihm durch. Danach entschuldigt er sich auch immer, aber trotzdem hat er regelmäßig diese Ausbrüche. Seine Familie kennt ihn auch so, er ist ein sehr negativer Mensch und ich muss sagen, er nimmt mir wirklcih ein Teil meiner Lebensfreude. Selbst wenn es um die Hochzeit geht ist er genervt und immer schlecht drauf.
Er ist mit sich selbst sehr unzufrieden und ich kriege das immer ab. Jeden Tag ist es was anderes was ihn zum Ausrasten bringt. Mal die Arbeit,der Hund, unser Haus, usw. irgendeine Kleinigkeit bringt ihn zum Überkochen.
Ich weiß nicht was ich dagegen noch machen soll, weil ich langsam selber unglücklich mit dieser Situation bin und mich sein Verhalten sehr verletzt.
Ich habe mich auf die Hochzeit gefreut aber mittlerweile bin ich mir unsicher.
Hat jemand von euch auch so einen Freund/Bekannten, der so schnell ausrastet?
Was würdet ihr tun? Reden bringt einfach nichts...
LG
Partner rastet bei Kleinigkeiten schnell aus
"Aber ich liebe ihn doch so!"
Ganz ehrlich, du weißt genau, was das beste wäre! Irgendwie fehlt mir völlig das Verständnis, warum man sich das alles bieten lässt!
Hi,
ich kenne schon ein paar Choleriker in meinem Umfeld bzw. Familie. Allerdings regen die sich nicht gleich über solche Kleinigkeiten auf. Und trotzdem denke ich mir immer, wie diese Menschen nur so Leben können, da macht doch kein Tag Freude, wenn man sich ständig so aufregen muss.
Gut ist, dass er schon mal Therapie macht. Aber die Besserungschancen sind bei diesem Menschentyp sehr gring.
Ich persönlich wär viel lieber allein, als mir von diesem Typen mein Leben vermiesen zu lassen.
Liebe scheint wirklich blind zu machen!
Wie alt seid ihr? Könntest du dir vorstellen, dass er mal Papa wird? Ich hätte ganz schön Angst um mein Kind.
Vergiss nicht. Menschen ändern sich (fast) nie und dass er sich ein Leben lang zusammenreißt, ist wohl auch sehr unwahrscheinlich. Darum ergreif die Flucht und zerstöre nicht dein weiteres Leben. Auch wenn Liebeskummer dafür der Preis ist! Alles kostet.
Ernsthaft: Was willst du mit so einem Mann?
Hallo,
na klar, heirate ihn am besten sofort! Ignoriere weiterhin seine Ausraster, den Betrug...hey, er scheint dich ja zu lieben und glücklich zu machen. Also, wenn du bei solchen "Kleinigkeiten" den Rat von Laien in einem Forum brauchst...Mädel, wach auf. Es gibt nur einen Weg, aber die Entscheidung musst du treffen.
LG
Affäre
Wie kann man denn mit vollem Bewusstsein & sehenden Augens in sein eigenes Verderben rennen?
Hast du keine Ziele im Leben? Keine Wünsche? Bist du dir so gar nichts wert??? Ich verstehe es einfach nicht!
Ich würde meine Sachen packen und gehen. Er betrügt dich und ist ein ausgewachsener Choleriker. Wer einmal betrogen hat wird es immer wieder tun. Gegen seine Wutausbrüche hilft nur eine Therapie, die er aber auch als nötig ansehen muss. Für mich wäre das alles nichts.
Hallo!
Er will sich nicht ändern. Weder was andere Frauen angeht, noch seine Aggressionen.
Ist das wirklich die Art, wie du die nächsten 40-50 Jahre leben willst? Sollen am Ende noch Kinder aufwachsen mit einem Typen, der sogar auf den Hund losgeht? Was ist, wenn die Kinder auch nicht so funktionieren wie er das will?
Es tut mir echt leid, aber das wird nicht besser, sondern schlimmer. Du weißt das doch, dass er so ist. Willst du das wirklich für dein Leben?
Sag ihm, wenn er eine Therapie macht kann er dich anrufen. Aber sonst? Echt nicht.
Wenn Du ihn heiratest wird er sich irgendwann nicht mehr nur den Hund "packen". Sondern Dich. Oder Eure Kinder. Warum willst Du das unbedingt ausprobieren und schiebst nicht jetzt schon den Riegel vor?