Das frage ich mich eigentlich schon länger ob männer einfach anders sind und ihr Gefühle vergessen oder ausschalten oder ob sie einfach keine haben. Egal ob es um Sex geht oder ander Gefühle sie denken nur an sich und ihr Vorteil und es ist total egal was Frau will. Ich kann das nicht verstehen eigentlich sind Mann und Frau nicht so verschieden oder sind das andere Hormone? Oder haben sie Gefühle und verstecken sie nur um cool zu wirken? Ich bin sehr ratlos gerade und frustriert wieder. Wie habt ihr das erlebt mit männer?
Haben Männer keine Gefühle?
Guten Morgen ....
Naja also ich finde da sollte man fast keinen Unterschied machen . Frauen können genauso eiskalt und berechnend sein ....
Ich habe eher die Erfahrungen bei Frauen gemacht ....
Und ich finde das schon fast normal das heutzutage jd an sich denkt . Mit wenigen Ausnahmen .
Was hast Du denn erlebt das du so frustriert bist ?
Die Männer tun immer verständnisvollwenn sie etwas von dir wollen und irgendwann ändert sich das dann und sie zeigen ihr richtiges Charakter und der hat oft nur egoismus für sich. Egal ob um Sex geht oder andere.
Anscheinend bist du gerade ziemlich enttäuscht und gefrustet- das tut mir leid!
Zu deiner Frage: sorry, aber das ist totaler Quatsch Es gibt so viele super liebe einfühlsame, sensible Männer und ebensoviele eiskalte, berechnende Frauen.
Nachdem du so pauschalisierst, scheinst du schon öfter an solche Exemplare Männer geraten zu sein- du solltest dein Beuteschema überdenken..
Alles Gute
sehr gefrustriert. Ich habe mein freund immer gesagt ich tue alles für ihn wenn er auch für mich alles tut aber es ist nur einseitig. Wenn ich Hilfe verlange dann sagt er später macht er das und wieder später aber oft kommt nix. Wenn er aber etwas will dann muss sofort sein und da ist egal ob Sex oder andere. Alles ist immer wichtig für ihn was er will und anderes kann warten. Wenn ich reden versuche dann er ist kalt und interessiert oft nicht. Da frage ich wo sind da gefühle? Wo?
Das mag ja alles sein, nur machst du den Fehler und projizierst die Probleme, die du mit deinem Freund hast auf alle Männer. Selbst wenn du zehn solcher Männer gehabt hättest und ich auch noch dazu, bringt dir deine Verallgemeinerung gar nichts.
Such den Schlüssel bei dir, weshalb ziehst du solche Typen an bzw. was reizt dich an denen. Das ist kein Vorwurf an dich, sowas läuft zumeist unterbewusst ab. Aber versuche das Schema zu erkennen, notfalls auch mit Hilfe - dann kannst du auch was ändern.
Klar kannst du dich hier erstmal ausmeckern, kein Problem - es gibt Tage, da suhlt man sich erst mal im Selbstmitleid und sieht sich als Märtyrer - kennen sicher viele, aber nach einer gewissen Zeit sollte das Hirn dann auch wieder einsetzen, sonst wird's irgendwann pathologisch.
Hallo!
Könnte es sein, dass du einfach auf Arschlöcher stehst? Typen, die besonders stark und selbstbewusst wirken, aber denen es an Empathie und Liebe fehlt?
Das liegt nicht an den Männern an sich, sondern eher daran, dass du sensible, liebevolle Männer einfach nicht attraktiv findest.
An deinem Beuteschema kannst du aber selbst was ändern.
Ich suche nette und liebe männer und immer denke ich der ist super und dann ist es wieder arschloch. Die können anders wenn sie wollen und sich anstrengen aber irgendwann nicht mehr ich verstehe das nicht.
Hart ausgedrückt: wer poppen will, muss nett sein. Das weiß jeder Arsch auch.
Aber irgendwann verlieren sie das Interesse, gerade die, die keine Probleme haben, eine andere Tussi zu finden.
Arbeite dran warum du auf solche Typen abfährst. Warum du die netten und normalen Männer hässlich und unattraktiv findest. Daran kannst du wirklich arbeiten.
Solange du so bleibst, werden alle Männer nur solange nett sein, wie sie müssen. Und dann so fies werden, bis du gehst.
Selbstverständlich haben sie Gefühle. Die einen zeigen es, die anderen sind eher in sich gekehrt.
Du scheinst wohl überwiegend an egoistische Männer zu geraten. Das tut mir wirklich leid. Aber scher nicht alle über einen kamm. Tritt den Typen in den Bobbes, und zieh in Zukunft die Reißleine früher, falls wieder ein Gefühlloses Exemplar deine Bedürfnisse nicht achtet.
Hallo,
ich glaube, du hattest bisher die falschen Männer. Ich habe bisher noch kein von dir beschriebenes Exemplar kennengelernt. Mein Mann kann durchaus seine Gefühle sehr gut ausdrücken. Auch meine Partner davor konnten das. CH habe 2 pubertierende Söhne. Der eine fast erwachsen. Selbst die können das, obwohl sie in ihren Augen die Coolsten sind.
LG
Michaela
Arbeite an Deiner Menschenkenntnis und lass Dich nicht blenden von äußerlichen Merkmalen, dann fällst Du auch nicht immer wieder auf solch einen Menschentypen rein.
Hallo so was kenne ich!
Ich habe auch das Beuteschema Mann, der zwar gut verdient und auch intelligent ist,
aber auf der emotionalen Ebene total hinterherhinkt. = Emotionale Kälte. Je stärker er das so auslebt, umso mehr lauf ich hinterher.
Mein letzter Freund hat mich unbewusst bzw. teils auch mit Absicht immer wieder durch seine Äußerungen verletzt und gedemütigt ! Aber anscheinend brauche ich das, denn liebevolle Männer turnen mich wirklich null an!
So wie bei dir!
Leider habe ich keine Ahnung wie man das Muster durchbricht...denn ich denke, es wurde mir von meiner Familie all die Jahre vorgelebt, also dieses Muster.
LG
Du bist aber wenigstens schon soweit, dass du erkennst, dass es an deinem Beuteschema liegt und nicht an der Gesamtschlechtigkeit der männlichen Spezies. Der nächste Schritt wäre, das Beuteschema zu ändern - kann man ganz gut mit Verhaltenstherapie hinkriegen, wenn man es allein nicht schafft.
Hi,
ja daran habe ich auch schon gedacht.
Wie soll man jemanden ernst nehmen, der sich offenbar selber nicht wertschätzt?
Meine Mutter meinte, man hätte schon viel viel früher die Reißleine ziehen müssen,
anstatt dem Kerl auch noch nachzutrauern und hinterherzulaufen!
Es gehören immer zwei dazu! Einen der macht und der andere der sich das gefallen lässt. Also geb ich mir da auch immer eine Teilschuld.
Bei FB habe ich in einer Liebeskummer-Gruppe mit einer geschrieben, die hat das selbe Problem. Monatelang dem Ex noch hinterhergelaufen und sich erniedrigt von ihm. Das hörte erst auf als sie damit aufhörte und beschloss ihren letzten Rest Würde zu bewahren. . Seitdem rennt er ihr hinterher, aber nun will sie ihn nicht mehr.
LG
Bei mir ist die Mischung eigene Beziehungsuntauglichkeit und Vorschäden, welche sich bei jeder neuen Beziehung mit egoistischen Vollidioten anhäufen, die mich nicht mehr daran glauben lässt, dass sich da draußen noch Männer mit Gefühlen rumtreiben und falls doch, haben die an einer wie mir sicher kein Interesse.
Also bleibe ich Single und finde es eher angenehm, zu wissen, dass es Menschen gibt, zu denen ich gehöre, die ihr Glück keineswegs in einer Beziehung finden.
Ist ne ganz gesunde Einstellung finde ich und wenn dich das Singleleben glücklicher macht als eine Beziehung mit einem egoistischen Vollidioten finde ich das allemal besser als an kranken Beziehungen festzuhalten oder krampfhaft "jeden" zu nehmen, damit man nicht allein ist.
manchmal fühle ich das auch so und es macht mich traurig. Ich bin 26 und mag nicht für immer single sein. Immer denke ich jeztt is der richtige und eigentlich bin ich sogar schon verlobt seit langer zeit aber inzwischen bin ich nicht sicher bin ich ihn noch heiraten will.