Hallo zusammen
Ich schreibe jetzt hier aus Verzweiflung und sorry Schonmal für die Tippfehler.
Mein Mann und ich sind jetzt fast 7jahre zusammen und davon 4 Jahre verheiratet haben 3 Kinder eins habe ich aus einer früheren Beziehung mitgebracht. Mädchen 11 Sohn 4 und Mädchen 2 Monate.
Ich weiss nicht wieso er mich so verletzt, es war heute alles gut er kam von der Arbeit war gut drauf und wir waren bei meinen Schwiegereltern und er trank dort mit seinen Eltern ein paar Bierchen..Zuhause angekommen drehte er sich aufeinmal auf 180 Grad um fing an mir Vorwürfe zu machen das ich eine schlechte Ehefrau bin weil er nachmittags wenn er von der Arbeit kommt kein Essen auf den Tisch stehen hat, was öfter mal vorkommt weil mir irgendwie die Ideen ausgehen weil er späten Nachmittag nichts fettiges oder so mehr essen kann weil er sonst am nächsten Tag nicht vom Klo kommt und Arbeit mäßig hat er kein Klo (öffentlicher Dienst müllmann). Wir hatten uns vor paar Tagen unterhalten das ich mich im Stich gelassen fühle mit 3 Kindern und er ständig sagt kann ich nicht
Erwartung von mir :Wenn er sieht das ich die kleine füttere, unser Sohn aber schon ins Bett muss warum kann er nicht einfach unaufgefordert den kleinen ins Bett bringen und Zähneputzen? Wieso wenn ich mit den 2 großen was machen möchte, ist es zu viel verlangt das er sich dann um seine Tochter kümmert? Kla vergesse ich des öfteren mal irgendwie dinge wie z. B die Pappe wegbringen wenn ich eig eh den kleinen abholen muss aus der Kita oder mal die windelfeuchgtücher zu zumachen, aber ist das alles zu viel verlangt das er sich auch um die kinder kümmern kann? Spielen zuhören oder sonst was. bin ich nur ein e schlechte frau weil ich vergesse und erwartungen habe, weil ich Nur Bäckereifachverkäuferin gelernt habe und momentan nicht arbeiten kann wegen unserer Tochter, und nicht annähernd das verdiene was mein Mann verdient.
Bin total verzweifelt weil er mittlerweile von Scheidung redet und meint seine Kinder dafür würde er sorgen würden bei ihm bleiben bei einer Trennung da setzt er alles dran. Ich weiss einfach nicht weiter
Warum tut das so weh (Vorsicht lang)
Ich kann verstehen das du dich verletzt und in Stich gelassen fühlst. Wenn ich es richtig lese bist du zu hause für alles allein verantwortlich. Du versorgst eure Kinder, versorgst deinen Mann und machst den Haushalt usw. . Das ist genauso ein harten Vollzeitjob wie den Mann sein Job. Mir kommt es vor das dein Mann deine Arbeit zu hause nicht anerkennen möchte und es für selbstverständlich hält das du dich um alles kümmerst.
Er redet dir ein eine schlechte Ehefrau zu sein, ist aber nicht bereit dich zu unterstützen. Würde er mehr zu hause machen, dann wüsste er auch was du jeden Tag leistet.
Das er von Scheidung redet ist das eine. Das er dann aber die Kinder bei sich haben will ist in meinen Augen nur Druck auf dich ausüben. Er wird mit den Kindern sinnlos überfordert sein. Lass dir von ihm nichts einreden und versuche dich jemand anzuvertrauen damit du dir alles von der Seele reden kannst.
FG blaue-Rose
Nein zwischendurch macht er auch was bringt die Wäsche runter hängt sie auf.
Ja er hält das alles für selbstverständlich weil er geht Arbeiten und ich bin den ganzen Tag zuhause und habe Zeit er bringt das Geld mit nachhause da wären die Aufgaben ja nicht zu viel verlangt,er würde das alles Problemlos hinbekommen und jedentag kochen wenn ich Arbeiten würde.
Mach ihm doch mal am Wochenende oder über Weihnachten den Vorschlag das er dir mal zeigt wie er alles hin bekommt. Er darf sich dann um die Kinder und den Haushalt kümmern und auch noch kochen. Du möchtest es ja lernen wie du es machen sollst damit er damit zufrieden ist.
In deinem Fall würde ich empfehlen, dass du ihm vorschlägst, dass einfach mal für 3 Wochen auszuprobieren - du suchst dir für den nächsten Urlaub einen Ferienjob und verdienst ein paar Euro, von denen du dann „Unterhalt“ zahlst, und ziehst in der Zeit mit der großen Tochter zu einer Freundinoder deiner Familie, er kümmert sich in der Zeit dann um Haushalt und die beiden kleinen Kinder.
Ob er danach immer noch die Trennung will und dazu seine Kinder behalten?
Ich wundere mich, dass du mit ihm zwei Kinder hast und das jüngste gerade mal vor 2 Monaten kam. War vor einem Jahr noch alles super?
Ich glaube auch nicht so recht, dass es an dir liegen soll. Er projeziert seine Unzufriedenheit auf dich oder will dich regelrecht vergraulen.
Vielleicht steckt doch eine andere Frau dahinter. Oder sonstwas.....
Denn ihm geht's doch großartig. Er arbeitet, bekommt zu hause den fulmservice und lebt sein Leben mit Hobbies und allem nach seinem gusto.
Jetzt mal im Ernst: Du glaubst doch nicht wirklich, dass er das eintauschen würde gegen ein Leben als berufstätiger Vater mit 2 Kindern? Dann is nix mehr mit WE auf dem Sofa vorm TV oder Training 2 x die Woche. Wie sollte das gehen?
Die Kinder wird er auch nicht so einfach bekommen, weil du die Hauptbezugsperson aktuelm bist und dafür Elternzeit hast.
Er könnte ja auch noch Elternzeit anhängen. Im ÖD kein Problem. Dann arbeitest du in der Zeit und dann wäre ich gespannt auf seine Reaktion.
Im Grunde bist du ohne ihn auch nicht schlechter dran. An KinderWE, wo er betreut, hättest du sogar mal Zeit für dich und deine Hobbies.
Wow, in welchem Jahrhundert lebt denn dein Mann bitte? Er ist doch sicher nicht erst seit gestern so, oder? Erinnere ihn mal bitte, dass wir (noch) 2018 und nicht 1918 haben, er kann ruhig mal mit anpacken.
Ganz ehrlich, lass dir nichts einreden, bei so einem Kerl kann man froh sein, wenn er weg ist. Die Kinder kann er dir bei einer Trennung nicht wegnehmen, egal was er sagt.