Es geht darum, dass mein Mann gestern Geburtstag hatte.
Zuerst wollte er nicht feiern aber dann wurde es doch irgendwie zu einem größeren Fest.
Zum Schluss waren es dann 15 Leute die bei uns zu Hause waren und ich habe meinem Mann gesagt, dass ich nicht viel zu Hause machen kann weil ich aktuell im 9 Monat Schwanger bin und mir einfach die Puste und die Kraft für vieles fehlt.
Er meinte dann natürlich, dass ich gar nix machen muss und mich nur ausruhen soll, er kümmert sich um alles... von wegen 🤨
Am Anfang als die Gäste kamen hat er sich ja echt noch bemüht, aber je später der Abend wurde, desto betrunkener wurde er und immer mehr blieb an mir hängen.
Der Hammer war dann als es um halb 2 in der nacht hieß, sie gehen noch weg, in irgendeine Dorfkneipe bei uns im Ort.
Er hat mich dann noch gefragt ob es ok ist wenn er geht und ich habe gesagt, dass mir das eigentlich nicht passt.
Erstens war er schon so betrunken, dass er nur noch gelallt hat, was möchte er dann noch draußen bis zum black out weiter trinken? Und zweitens blieb jetzt die ganze aufräumerei heute an mir hängen, weil der Herr erst um 6 Uhr am Morgen daheim war und seinen Rausch bis um 16 Uhr erstmal ausschlafen musste.
Ich war dann so sauer dass ich kein Wort mit ihm geredet habe und mir heute Nachmittag erstmal einen schönen Wellness Abend gemacht habe.
Auch jetzt bin ich heim und habe mich direkt ins Bett gelegt weil ich einfach keine Lust habe mich mit ihm zu unterhalten.. es ist immer das selbe!! Ich habe mich ja schon damit abgefunden dass wenn wir auf Geburtstagen oder ähnliches sind, ich meistens früher gehe weil ich nicht so lange kann wie mein Mann. Er ist immer der letzte der von den Partys geht und bei ihm fließt dann auch immer viel Alkohol.
Versteht mich nicht falsch, er ist kein Alkoholiker, das kommt nicht oft vor, vielleicht 3-4 mal im Jahr. Aber dass er mich mit dem ganzen Chaos von seiner Geburtstagsfeier alleine, hochschwanger, zu Hause lässt und meint noch bis in die Puppen feiern muss, regt mich tierisch auf
😤
Bin ich da jetzt zu empfindlich? Sind es die Hormone? Oder habe ich berechtigten Grund sauer zu sein ?
Bin so sauer auf meinen Mann 😡
Es ist immer dasselbe?! Du bist nun schwanger von ihm und hast das vorher so akzeptiert? Selber schuld. Warum sollte er sich ändern?
Warum hast du aufgeräumt? Hat dich niemand gezwungen. Man kann auch mal Sachen eine Weile liegen lassen. Er macht es ja anscheinend selten, so zu feiern, noch dazu war es sein Geburtstag. Wenn er wieder nüchtern ist, hätte er das Chaos beseitigen und du dich entspannt daneben setzen können.
Ich schätze es sind bei dir die Hormone. Versuch dir dessen bewusst zu sein und eine "Leck mich am A***"-Einstellung zu entwickeln, wenn dir etwas zu viel ist. Sonst stresst du dich und auch das Baby total unnötig. Je ruhiger du bist, desto besser geht es deinem Baby und das auch nach der Geburt.
Ja ich weiss, ich hätte es liegen lassen sollen. Mir fällt es nur schwer auf dem Sofa gemütlich zu liegen während nebenan auf dem Esstisch lauter Alkohol und halb volle Gläser mit allem möglichen rumsteht und das ganze Wohnzimmer nach einer Schnapsbar riecht😑
Ich Frage mich nur warum man mit 35 den Hals nicht voll kriegt. Es war eigentlich auch echt ein schöner Abend bis es hieß, wir gehen noch weiter da wusste ich schon dass der nächste Tag gegessen ist
Huhu,
vom Grundsatz her wäre ich auch nicht sonderlich begeistert, wenn ich im 9. Monat wäre und mein Mann sich hemmungslos besäuft.
Ich Frage mich allerdings zum einen warum du dann später angefangen hast die Leute zu bewirten und vor allem warum du hinterher auch noch aufräumst? Lass das doch einfach bleiben. Von einem Tag in einer chaotischen Wohnung wirst du ja nicht umkommen und dein Mann würde es sich zwei mal überlegen ob er das nochmal macht.
So ist er jetzt raus aus der Nummer, hatte einen tollen Abend mit Freunden und muss sich jetzt nicht mal mir dir auseinander setzten, weil du nicht mit ihm redest.
Naja, passiert ist passiert. Rede mit ihm über deinen Unmut und trag ihm das nächste mal nicht den Arsch hinterher, wenn es anders abgesprochen war.
LG
Ich hätte heute den ganzen Tag das Weite gesucht (weil ich auch nicht untätig im Chaos sitzen kann) und ihm eine Nachricht hinterlassen, dass er bitte aufräumen soll. Wenn es dann abends auch noch chaotisch gewesen wäre, dann wäre ich auch einfach ins Bett gegangen.
Wirklich sauer wäre ich aber wahrscheinlich nicht, jedenfalls nicht lange. Es sei denn, er hätte sich geweigert aufzuräumen. Dann hätte ich ihm die Hölle heiß gemacht 😂
Ich finde das völlig o. k. am Geburtstag. Wenn dich das Aufräumen stört, so hättest du es nicht machen dürfen. Meinem Mann würde ich das auf jeden Fall gönnen, v.a., da es nicht oft vorkommt.
Sehe ich grundsätzlich auch so, aber hochschwanger würde ich mir erhoffen, dass er nicht ganz so übertreibt 🤷🏼♀️
Da ich gerade in der 40. Woche bin, kann ich mich da gut reinversetzten 😅
Ganz Ehrlich? Lass ihn das alles selbst aufräumen wenn es nochmal vorkommt. Gönn dir nicht nur einen welness abend sondern mach den ganzen tag etwas das dir gut tut! Wie soll denn das dann werden wenn das kind da ist?
Ich würde ihm sagen das es dir überhaupt nicht gepasst hat und es irgendwie auch respektlos ist seine hochschwangere frau alles alleine aufräumen zu lassen - von SEINER party.
liebe grüße
Hallo!
Viel Arbeit machst du dir schon selbst. Warum fängst du an seine Gäste zu bewirten? Das waren doch sicher alles Freunde, die sich auch selbst hätten versorgen können. Sag einfach, wo die Getränke stehen.
Ebenso das Aufräumen: bevor sie weiterziehen bitten, dass alle schnell mit anpacken, dann ist innerhalb von fünf Minuten alles im Geschirrspüler und du kannst entspannt schlafen gehen.
Du bist einfach zu gut erzogen und setzt dich zu wenig darüber hinweg. Du brauchst im neunten Monat keinen auf perfekte Gastgeberin machen, und die paar Gläser, Flaschen und leeren Chipstüten sind viel schneller aufgeräumt, wenn zehn Leute anpacken.
Sonst finde ich es sogar besser, dass sie irgendwann weiter gezogen sind, statt dich die ganze Nacht wach zu halten.
Dein Mann macht das ja echt nicht übertrieben oft. Ich bin auch kein Freund von Leuten, die sich betrinken, aber drei Mal im Jahr kann man wohl tolerieren.
Was ziehst du dir den Schuh auch an?
Hättest weder bis in die Nacht der Party beiwohnen müssen, noch die Gäste bewirten müssen noch aufräumen müssen.
Hättest dich ja auch einfach ins Schlafzimmer zurück ziehen können und dich ausruhen und deinen Mann seine Sachen alleine lassen machen.
Ausserdem weißt du wie dein Mann so tickt! Das besagt der Ausspruch "Immer das gleiche."
Er wird sich bestimmt nicht ganz schnell ändern weil. er ja das Partyalter hinter sich hat und du jetzt Schwanger bist.
Hättest auch vor Heirat und Schwangerschaft wissen können.