Ich weiss gerade nicht wo ich anfangen soll ... es ist Weihnachten... das erste Weihnachten mit meinem kleinen 8Monate alten Prinzen. Es sollte doch alles so schön werden..
Meine Hände zittern und ich kann kaum ein Wort auf Anhieb richtig schreiben..
Mein Mann und ich sind seit 6jahren zusamnen und seit 1 1/2jahren verheiratet, ich dachte alles sei gut.
Vor 2 Wochen fing er an komisch zu werden..er Distanzierte sich, es gab keine Küsse mehr und kein ich liebe dich... er meinte die Arbeit stresst ihn.... er war die letzten Wochen meist von früh um 7 bis Abends halb 10 unterwegs, ich glaubte also dass es daran lag und er einfach nur fix und fertig wäre( hab es mir zu mindestens eingeredet, da ich nie etwas anderes auf meine Fragen als Antwort bekam)
Die letzten 2 Tage schaut er mich nicht mal mehr an , sondern hing nur noch am Handy, als ich ihn heute wieder ansprach, da ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, sagte er, er wäre nicht mehr glücklich mit uns, und das schon seit einem halben Jahr (warum hab ich nur nix gemerkt? Ich fühle mich so dumm)
Er wäre die Wochen vorher auch bei jemanden gewesen zum reden, aber nur zum reden meinte er, dass solle ich ihm unbedingt glauben...Und jetzt kommt's, dann kam der Satz: ich kann bei ihr auch erst mal unterkommen.
Ich war geschockt und dachte ich höre nicht richtig. Auch heute Nacht will er nicht mehr bei uns sein...
Das Familienfest war gelaufen.
Wieder zu Hause hat er ein paar Sachen gepackt und ist los. Kurz haben wir noch geredet, er wüsste nicht was los ist, die Arbeit wäre so stressig und irgendwie wären die Gefühle weniger geworden, konnte aber nicht eher mit mir reden...
Jetzt ist er weg. Und ich sitze hier heulend mit meinem kleinem Schatz im arm und weiss nicht weiter.
Wir haben uns letzten Monat erst ein Grundstück gekauft und wollen nächstes Jahr anfangen zu bauen. All unsere Ersparnisse stecken da drin.... wenn es ihm schon länger so geht warum hat er nie was gesagt ? Warum macht er all die Pläne mit uns und lässt uns jetzt sitzen ?
Ich versteh gerade gar nix mehr. Ich hab so viele Fragen im Kopf....Ich möchte nicht dass mein kleiner darunter leidet aber ich kann einfach nicht aufhören zu weinen.
Er meinte noch vielleicht wird es ja wieder, er bräuchte Abstand und Zeit zum Nachdenken.
Auf der einen Seite wünsche ich mir sooo sehr , dass dieser Albtraum schnell vorbei geht aber auf der anderen Seite...musste er mir heute so sehr wehtun ? Warum hat er nicht schon eher was gesagt ? Er wusste genau wie wichtig mir der Tag heute ist.
Aber ja... es wäre an jedem Tag schrecklich gewesen.
Es tut mir leid für die lange Nachricht. Meine beste Freundin hat Nachtschicht und gerade kann ich mit niemanden sonst darüber reden.
Was soll ich denn jetzt tun ? Ihm die Zeit lassen ? Warten bis er sich immer meldet und den kleinen sehen will ? Oder ihm jeden Tag schreiben, damit er merkt wie sehr ich ihn liebe?
Und Grundstück + Haus wollten wir beide immer, er hat sich aber das letzte Jahr um alles gekümmert, er wollte dass es unbedingt so schnell wie möglich Los geht... hat er sich da was vorgemacht ? Wollt er sich damit vielleicht einreden, dass alles gut ist ?
Ich weiss nicht wohin mit mir, ich würde am liebsten schreien
Beschissenes Weihnachten
Hey, ich versteh dich so gut. Aber anscheinend bekommt jeder Mann diese Phase. Ich kenne so viele die das durchgemacht haben. Und immer war es zwischen dem 5. und 8. Jahr. Und nach durchschnittlich 6 bis 8 Monaten haben sich die Männer wieder einbekommen. Aber warum die so eine Phase bekommen? KEINE AHNUNG!!
Reg dich erstmal nicht auf. Ich weiß das ist leicht gesagt. Ich würde sicher auch weinen und nicht mehr aufhören. Aber weinen macht es nicht besser.
Sei für deinen kleinen Prinzen da und schau was kommt.
Er will Abstand? Dann schreib ihm nicht jeden Tag. So sieht er wie es ist alleine. Ohne deine Zuneigung und merkt so was ihm fehlt? Wenn du ihm schreiben willst, dann vielleicht erstmal nur "Guten Morgen und Gute Nacht".
Nur erstmal nicht übertreiben.
Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung.
Sei stark, du schaffst das :)
Was für ein Goldstück
Es tut mir so Leid, dass er ausgerechnet jetzt Zeit zum "Nachdenken" braucht. Nur, nachdenken geht anders und äußerst schlecht in den Armen einer anderen. Denn genau das wird da grad abgehen, was ein Jammerlappen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und dass du nächstes Jahr an Weihnachten keine einzige Träne mehr an ihn vergießen wirst, höchstens Freudentränen. Freude, ihn los zu sein.
Alles Liebe
Liebe Talea-Lilly,
fühl dich gedrückt.
Er ist ein Arsch.
Flüchtet zu der anderen, anstatt mit offenen Karten zu spielen. Das ist keine Liebe!
Ich denke, er hat eine Affäre mit ihr und sie hat ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt: "Entweder bist du Weihnachten bei mir oder es ist aus".
Er ist Feige, das gehört sich einfach nicht.
Ich würde richtig wütend sein, du musst ihm jetzt sicher nicht zeigen wie sehr du ihn liebst, denn er tritt deine Liebe gerade mit Füßen.
Ein Glück ist euer Kind noch ein Baby, denn je älter sie sind desto mehr "raffen" sie, desto mehr leiden sie.
Melde dich garnicht bei ihm, mach Kontaktsperre, er muss sich wundern, was mit dir los ist.
Zeig ihm dass du ihn nicht brauchst auch wenn es schwer ist!
Denn dass du dich nach ihm sehnst, das weiß er!!!!
Mein Typ hat mich 5 Wochen nach der Geburt verlassen und sich direkt fremd-verliebt. Wie lange das mit der schon ging weiß ich nicht. Aber ich war am Boden zerstört.
Nach einem halben Jahr kamen wir wieder zusammen, weil ich um ihn gekämpft habe.
Aber es wurde nie mehr wie vorher..er wurde immer respektloser und es war nur noch schlimm.
Du hast einen besseren verdient und du wirst das schaffen.
Das tut mir so leid für dich. :(
"Nachdenken" im Bett einer anderen Frau.
Nette Umschreibung für "Ich bums mal eben ne andere um zu schauen wie es in meiner Gefühlswelt ausschaut."
Dein Mann hielt es ein ganzes halbes Jahr nicht für nötig dir, seiner Ehefrau,seine Gefühlswelt zu offenbaren.
Glaubst du echt er tut es demnächst.
Er hat dich übel im Stich gelassen.
Ich kann dir sogar sagen warum er grad an Weihnachten mit "nachdenken" anfangen muss. Damit er die Weihnachtsfeiertage mit seiner Neuen verbringen kann, die schon Druck gemacht haben wird.
Bitte, sei nicht so naiv und renn ihm noch hinterher. Schreib keine Nachrichten, keine Anrufe.
Warte bis deine Freundin wieder Zeit für dich hat.
Hi,
ohje, was‘n Arsch. Das tut mir leid für dich. Er scheint sich die Elternschaft wohl anders vorgestellt zu haben...
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell zum Positiven wendet, wie auch immer.
Vlg tina
Was soll ich denn jetzt tun ? Ihm die Zeit lassen ? Warten bis er sich immer meldet und den kleinen sehen will ? Oder ihm jeden Tag schreiben, damit er merkt wie sehr ich ihn liebe?
Mein Stolz würde es gar nicht zulassen, dem auch nur eine Zeile zu schicken.
Was für eine miese Situation. Ich würde an Deiner Stelle zu meinen Eltern fahren mit dem Kleinen, wenn Euer Verhältnis gut ist. Jetzt allein Zuhause hocken ist Gift.
Keinesfalls würde ich ihm schreiben oder anrufen, das erwartet er ja sicher, dass Du Dich so verhältst. Womit er nicht rechnen wird, ist dass Du das Ganze einfach hinnimmst, und deshalb würde ich genau DAS tun. Ich würde ihn nicht anrufen, nicht schreiben, nichts. Und wenn er sich meldet, wäre ich kurzab (daher am Besten auch erst ans Telefon gehen,wenn du stark genug bist, sonst wäre ich erst mal nicht erreichbar).
Die Nummer ist so arschig, ich glaub, wenn der Schock und Schmerz sich gelegt hat, willst Du den Kerl bestimmt gar nicht mehr zurück. Sowas kann man wohl nur schwer verzeihen und nie vergessen. Für mich wäre es aus nach sowas, selbst wenn er es sich anders überlegen sollte irgendwann.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Es gehört schon eine ungeheure Rücksichtslosigkeit dazu, Dir ausgerechnet das Weihnachtsfest so gründlich zu versauen. Sicher wäre es später auch schlimm - aber das war trotzdem so unnötig wie ein Kropf.
Fahr zu Deinen Eltern mit dem Kleinen und sortier erstmal Deine Gedanken - und dann hoffe ich sehr, dass Du finanziell wieder gut aus der Sache rauskommst. Bauen würde ich mit DEM nicht mehr, selbst wenn er wieder angekrochen käme.
Alles Gute für Dich. LG Moni
Ich denke, was ein/e User/in weiter oben schrieb, wird zutreffen, dass die Neue ihm vor Weihnachten die Pistole auf die Brust gesetzt hat: Entweder verbringst Du Weihnachten mit mir oder das war's.