Hallo Leute , vielleicht gibt es ja jemanden in der selben Situation ich Versuch mich mal zu erklären ..
Mein Freund und ich haben uns kennengelernt alles war perfekt sind noch nicht solange zusammen bin recht schnell schwanger geworden haben uns das einfach gut vorstellen können doch jetzt wo ich schwanger bin (7+4) streiten wir uns noch mehr als zuvor , vorher gab es auch des Öfteren Streit , aber jetzt wo ich schwanger bin ist es alles noch schlimmer geworden wollten nächsten Monat zusammenziehen .. hab das erstmal aufs Eis gelegt und will aus dem Mietvertrag raus und in meiner Wohnung bleiben weil ich Angst habe das es dort nicht besser wird , habe aber zu ihm gesagt das die räumliche Trennung vielleicht ganz gut tut und wir dann wieder zueinander finden können. Jetzt hat er eben seine ganzen Sachen aus meiner Wohnung geholt und ich weiß nicht was ich tun soll...
Trennung
Darüber nachdenken, ob Du das Kind auch mit der Perspektive, alleinerziehend zu sein, bekommen möchtest.
Definitiv
<< ... und will aus dem Mietvertrag raus ... >>
Geh mit deinem Freund zum Vermieter und regle das.
<< Jetzt hat er eben seine ganzen Sachen aus meiner Wohnung geholt und ich weiß nicht was ich tun soll. >>
Es läuft ganz nach deinem Wunsch. Freue dich darüber.
Hab dort schon angerufen und Bescheid gegeben das wird sich auch die Nächsten Tage regeln.
Das er seine Sachen genommen hat war ja nicht mein Wunsch ..
Was heißt „recht schnell“?
Du meinst eine kurze Beziehung, in der es bereits Streit gab (was selten ist in der Rosa-Rote-Brille-Phase) scheint jetzt an einer Schwangerschaft zu bröckeln?
Überrascht dich das?
Ihr seid einen Schritt eingegangen, der euch ein Leben lang aneinanderketten wird.
Und das ohne euch wirklich zu kennen.
Nicht um sonst warten die meisten Paare einige Jahre bis sie diesen Schritt gehen.
Aber jetzt ist es zu spät für Sprüche wie „Hättet ihr mal das Hirn angemacht!“
Getrennte Wohnungen scheinen erst mal das richtige zu sein, denke ich.
Und wenn ihr das alles geklärt habt, würde ich mich mit meinem Partner zusammensetzen und gemeinsam einen Fahrplan für die nächsten Monate und Jahre erstellen.
Ob diese Pläne euch als Paar oder „nur“ als Eltern beinhalten, könnt nur ihr beide klären.
Ihr braucht sicher erst mal etwas Luft.
Plötzlich ist ein Kind unterwegs. So richtig. Mit aller Verantwortung die dazu gehört. Das kann schon überfordern.