Ich möchte ihn verlassen

Hallo Leute,

ich möchte etwas aus meinem Eheleben berichten. Ich kann einfach nicht mehr und bin pychisch und körperlich am Ende. Ich habe meinen Mann vor 4 jahren kennengelernt. Nun sind wir seid 3 Monaten verheiratet aber ich bin unglücklich ich war auch vor der Ehe sehr unglücklich mit ihm aber manchmal hatte er Phasen wo ich gedacht habe einen anderen könnte ich mir nicht vorstellen. Nun zu meiner Geschichte. Mein Mann studiert noch . Er ist sehr faul geht bestimmt im Monat 1-2 mal zur Uni. Er bekommt auch kein bafög mehr weil sein Semester schon vorbei ist. Nun ja er ist im Jahre 2016 für 8 monate ins ausland gereist um dort ein Praktikum zu machen. Dann als er zurück gekommen ist haben wir uns verlobt und von dem tag an ist er nur noch am faulenzen. Ich bin gelernte Pflegerin habe vor 1/2 Jahren meine ausbildung fertig. Jetzt arbeite ich im ambulanten Pflegedienst. Ich mache doppelschichten. Das heist von 6 Uhr morgens bis 12 uhr mittags dann Mittagspause von 15 -19 uhr weiter . Mein Mann arbeitet nicht. Nur nebenbei bei einee Pizzeria wo er schon seit 10 jahren tätig ist. Das Problem ist das er mich nicht mehr respektierr genauso wie ich ihn. Er macht micj einfach nur fertig. Ich habe wegen ihm weil er so gerne in der Stadt wohnen wollte wo er auch geboren und aufgewachsen ist. Dort habe ich ein Haus gekauft für 160 tausend euro. Hab kredit bekommen. Jetzt bin ich nun allei verdiener und schaffe es nicht mehr. Mein mann ist nur noch für seine eltern da . Allgemein für seine ganze Familie. Er hat viele Verwandschaften und er tut alles für die. Er fährt sie da und da hin. Wenn die elteen dringend etwas brauchen fliegt er sofort. Aber wenn ich etwas brauche ubd ich total am ende bin ist er nie da. Schreit mich an schimpft mit mir. Er hatte mir auch paar mal einen klatscher aufs Gesicht gegeben. Ich arbeite nämlich irgendwo anders. 80 km entfernt von meinem Haus. Und es macht mich total fertig. Er ist nur für seine Familie da. Seibe eltern wohnen in der Nähe. Er hilft im haushalt nicht mit . Es ist so als ob ich der Mann und die Frau wäre. Gerade eben habe ich ihm gebittet doch heute abend für uns zu kochen . Und er hat gemekert hat mich total angeschrien von wegen ich übertreibe alles. Er ist gerade aus nürnberg gekommen und hat für seinen Vater dort ein auto gekauft. Ich weis echt nicht mehr weiter. Hab schon tausend mal überlegt mich zu trennen. Er ist einfach ekelhaft . Er ist für nichts zuständig. Will lieber bei seiner Mutti essen. Sagt ständig dass ich nicht kochen kann das ist nichts macgen kann. Wenn ich ihm sage ich trenne micj von dir wird er sofort agressiv uns lässt mich nie aussprechen immer hat er recht. Bitte hilft mir !!! Ich brauche dringend Rat

3

Werd bloß nicht schwanger von ihm.

1

Trenn dich, mehr kann man dazu nicht sagen! Such dir einen Anwalt!

4

Ja ich würde ja aber ich habe angst wegen den Schulden die ich an die Bank habe. Ich müsste das Haus 22 jahre lang abbezahlen. Und eine Trennung würde er nie im leben akzeptieren.

6

Du hast die Schulden mit und ohne Mann. Wem gehört das Haus? Dir allein? Dann Verkauf es.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,


trenn dich! Such dir einen Anwalt.


vg
novemberhorror

5

Und dieses Ekelpaket wurde er erst in den 3 Monaten seit der Hochzeit? 🤔

Sorry aber wie kann man solch ein Mann heiraten. Ich versteh das nicht.

Da kann das Geld doch nicht knapp sein, bei Hochzeit und Scheidung.

12

Ich bin Alleinverdiener. Er hat sich sehr geändert nach der Hochzeit. Es wurde schlimmer und schlimmer bis ich das Haus einmal verlasseb habe.

7

Sorry für mich klingt es nach Fake. Du bedienst wirklich alle Klischees...

Wenn dem nicht so sein sollte, trenn dich. Was hält dich bei ihm? Und warum heiratet man so jemanden?

14

Ne kein Fake. Aufjedenfall nicht. Ja ich habe ein fehler gemacht und bereue es gerade.

8

Es gibt Beratungsstellen, auch rechtliche, das sind für Dich die Anlaufstellen. Wir nehmen Dir den Typen sicher nicht ab.
Schlimm, aber wenn man so einen schon vor der Ehe offensichtlich erkennbaren Vollpfosten heiratet, dann hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.
Du bedienst soviele Klischees auf einmal, entweder Du bist ein wirklich äußerst mäßiger Fake - oder Du wohnst in Hinterindien?
Er akzeptiert keine Trennung....ts, ts, ts - seit wann hat er das alleine zu entscheiden? Das entscheidet ein Gericht. Sieh wenigstens zu, dass Du nicht auch noch schwanger wirst......falls Du echt sein solltest.
LG Moni

15

Schwanger sein möchte ich aufgarkeinenfall. Fake bin ich natürlich nicht . Ich erzähle meine probleme gerade auf der Arbeit wo er zuhause ist und pennt. Mir platzt echt der Kragen. Er fühlt sich wirklich wie ein König. Immer hat er das sagen er wird sehr aggresiv wenn wir uns streiten

23

Wenn ihr euch scheiden lasst, hat er Anspruch auf Unterhalt von dir und Zugewinnausgleich.

weitere Kommentare laden
10

Es gibt Geschichten, da ist jeder Rat Verschwendung, ob Fake oder nicht.

Deine ist so eine Geschichte.

Wenn du echt bist, wirst du so oder so jeden Rat ablehnen, Gründe wirst du finden, Hilfe willst du im Grunde gar nicht. Du bist sehenden Auges ins Unglück gerannt, hast das Ekelpaket geheiratet, nach dem Thread hier wirst du bei ihm bleiben und in Kürze schwanger sein. Alles Gute fürs 2019 ;-)

16

Danke für dein kommentar. Ich hoffe nicht. Alles gute dir auch

11

Liebe Betty!
Wie alt seid ihr beide denn und wie lange studiert dein Mann genau was?
Was waren die Gründe, weswegen du ihn geheiratet hast?
Wie hast du dich beim Antrag gefühlt?
Wie hast du dich am Hochzeitstag gefühlt?
Wann und aus welchen Gründen erschien es dir eine gute Idee, ihn zu heiraten.
Könntest du dir Kinder mit ihm vorstellen?
Wäre es einem Kind überhaupt zuzumuten, in solche Verhältnisse geboren zu werden?

Für mich wie für viele wäre es ganz klar sich von einem verletzenden, faulen, respektlosen, gewalttätigen muttersöhnchen zu trennen.
Du hast dich allerdings auch erst vor ganz kurzer Zeit noch entschieden, ihm ewige liebe und Treue zu schwören und, da dir die Gründe, die er liefert, nicht ganz ausreichen, weshalb du im forum die Frage stellst, beantworte dir die obigen fragen, die vielleicht noch etwas mehr Klarheit bringen können. Alles Gute!

17

Ja hi. Ich habe ihn sehr geliebt. Tu ich immer noch aber sein Verhalten stört mich einfach nur. Er ändert sicj nicht. Ich habe auch einmal das Haus verlassen und bin zu meinen eltern gegangen aber ihm ist es egal es geht . Ich möchte ja eine glückliche ehe führen aber in letzter zeit habe ich echt das gefühl ih verlassen zu Müssen. Wir sind beide noch jung. Er ist 26 und och bin 22. Ja ich weis mit 22 noch sehr früh zum heiraten deshalb war es ja auch ein fehler was ich gerade bereu

18

Du hast also als "Pflegerin", die vor einem halben Jahr ausgelernt hat und Alleinverdienerin ist, einen Immobilienkredit für ein Haus bekommen? Wer soll dir das glauben?

weitere Kommentare laden
19

Ich glaube deine Story auch nicht. Alleine die Geschichte mit dem Kredit. Welche Sicherheiten hast du, dass die Bank dir alleine 160 000 Euro bewilligt? Grad erst mit der Ausbildung fertig...

Ich glaub dir höchstens dass dein Mann eine faule Socke ist.

Es tut mir leid, wenn es nicht so ist.
Nur sowas ist kein Mann. Schon gar keiner den man heiratet und erst recht nicht nach seiner Pfeife tanzt.
Er ist finanziell von dir abhängig und nicht umgekehrt. Warum lässt man sich das gefallen?
Naja aber sonst ist er ein ganz ein Netter🙈
Der hat nur Schiss, dass er seinen Arsch bewegen muss, wenn du ihn verlässt.
Lass dir nichts einreden von ihm. Stell in vor die Tür mit Sack und Pack.
Seine Eltern haben ihren faulen Sohn eh so gern, da werden sie ihm wohl Kost und Logis gewähren.