Hallo
Ich bin zur Zeit völlig durcheinander deshalb Wende ich mich heute mal an euch.
Kurz zu mir: ich bin seit 5 Jahren in einer glücklichen Beziehung und seit 1 Jahr verheiratet.
Mein Mann und ich führen eine wunderbare Beziehung und Ehe.
Schon als wir uns kennenlernten, fühlte es sich so an, als wenn wir uns schon ewig kennen würden.
Kleine Streitigkeiten haben wir natürlich auch aber wo gibt's die nicht.
Wir harmonieren in allem und ergänzen uns perfekt.
Es gibt wirklich nichts, was wir an dem anderen nicht mögen.
Jetzt zu meinem ''Problem ''.
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt (Single).
Wir haben uns sehr gut verstanden und sind seit dem Freunde.
Damals ließ er durchblicken, dass er sich mit mir auch mehr vorstellen könnte.
Ich blockte gleich ab und sagte ihm, dass ich verheiratet bin und nur mit ihm befreundet sein möchte.
Das war für ihn ok und wir sind seit dem wie gesagt Freunde.
Wir treffen uns und machen halt das, was man mit Freunden so macht.
Das andere, kam nie mehr zur Sprache.
Nun ist es aber so, dass ich ihm sexuell auch nicht abgeneigt wäre.
Warum ist das so?
Ich will keine Affäre und auch keinen ons.
Doch ich habe mich schon dabei erwischt, dass ich mir bei einem Treffen mit ihm, mir fast wünsche das er sich mir nähert.
Auch das ich dann mir nicht zu 100% sicher bin was ich dann tun würde.
Ich versteh das nicht.
Sowas hatte ich noch nie.
Ich habe noch nie zb einen anderen Mann auf der Straße auch nur angesehen.
Auch bin ich nie auf was eingegangen wenn mich jemand ansprach. Ich habe mich nicht mal geschmeichelt gefühlt wenn mir ein anderer Mann Komplimente macht.
Ich fand es eher nervig.
Warum fühle ich also jetzt bei ihm so.
Warum habe ich solche Gedanken?
Was soll ich tun?
Die Freundschaft kündigen? Sorry, ich hab Angst das wir mal Sex haben?
Ach ich bin so verwirrt.
Mein Kumpel und mein Mann sind sich in vielem sehr ähnlich. Könnte es davon kommen?
Ich liebe meinen Mann und ich will und werde ihn nie verlassen und ich will ihm auch nie, nie wehtun.
Vielleicht war ja schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir berichten bzw mir einen Tip geben.
Vielen Dank fürs lesen.
Verwirrt
Wenn du mit deinem Mann glücklich bist und du ihm nicht wehtuen willst, weißt du, was die vernüftige Entscheidung wäre.
Kann es sein, dass du dich selbst belügst?
Vielleicht möchtest du nur, dass es perfekt ist. Oder dein Kopf sagt dir, dass du alles hast. Dein Unterbewusstsein sagt dir aber etwas anderes.
Wenn etwas "perfekt" ist, wie kann es noch übertroffen werden? Was ist das Superlativ von perfekt? Affäre und Ehe?
Wenn dein Mann tatsächlich DER Mr. Right ist und ihr euch SO nah steht, dann verstehe ich nicht, dass du überlegst, was zu tun ist.
Wenn du einen Zug in voller Fahrt auf dich zurasen siehst, dann bleibst du auch nicht stehen und wartest ab, ob nicht vielleicht vorher irgendwo eine Weiche ihn an dir vorbeilenkt. Erstmal springt man doch beiseite.
Dass man jemanden sehr mag und anziehend findet, ist nicht verwerflich. Wichtig ist, wie man damit umgeht und welche Prioritäten man setzt.
Du traust dir selbst nicht über den Weg.
Welche Prioritäten hast du? Deine perfekte Ehe, den perfekten Mann oder dein Bonus des Freundes inkl. sexueller Anziehungskraft und die Aussicht auf mehr?
Manchmal hilft es auch sich vorzustellen, wie es wäre, wenn dein perfekter Mann in deiner Situation wäre. Was würdest du dir wünschen? Dass er mit dir spricht, den Kontakt abbricht, ihm seinen Spaß gönnen?
Wenn du unschlüssig bist, schlage ich vor, vorerst so zu handeln, wie du es dir von Mr. Perfect wünschen würdest.
Danke für deine Antwort. :)
Ja wie würde es mir gehen wenn es umgekehrt wäre.
Wenn mein Mann mir erzählen würde, dass er eine Frau kennt mit der er gerne mal was starten würde, wäre es für mich kein Problem.
Wir hatten diesbezüglich schon mal ein Gespräch (lange bevor ich meinen Kumpel kennengelernt habe)
Daher weiß ich das er dieses Bedürfnis nicht hat.
Ich hätte damals auch nie gedacht das ich es einmal haben würde bzw mal in so eine Situation kommen würde.
Dennoch war ich immer der Meinung, dass es für mich kein trennungsgrund wäre.
Ich Rede nicht von einer offenen Beziehung oder Dauer Affären.
Nur passt mit mir und meinem Mann alles so gut das ich sowas niemals wegschmeißen würde '' nur '' weil man 1-2 mal auswerts '' essen '' gehen möchte.
Dafür würde ich so eine Beziehung nicht wegwerfen wenn man doch in allem so gut harmoniert und noch die nächsten 50-60 Jahre harmonieren könnte.
Aber da denkt jeder anders.
Ich bin auch kein eifersüchtiger Mensch.
Mein Mann allerdings sehr.
Ui...... du wirst es vermutlich die nächsten Jahre noch sehr, sehr schwer haben.
Ihr seid ja erst 5 Jahre zusammen. Praktisch gerade erst aus der Honeymoon- Phase raus. Das ist NIX gemessen am ganzen Leben.
Wenn ihr so unterschiedliche sexuelle Bedürnisse habt und dabei noch die Toleranzgrenzen so stark differieren......Dann steht euch vermutlich noch so manche Herausforderung gepaart mit Ärger ins Haus.
Ich kenne mich nicht aus, wie lange man, ob überhaupt man sexuelle Bedürfnisse ignorieren kann ohne unzufrieden zu werden. Das ist erst die 1. echte Versuchung, die dir über den Weg läuft und du traust dir kaum selbst. Noch ist Mr. Perfect nahezu perfekt und dir nicht komplett vertraut und langweilig geworden.
Einen Rat habe ich leider nicht, wenn einer totall eifersüchtig ist und der andere freiheitsliebend (sexuell gesehen) und tolerant. Vielleicht hoffst du drauf, dass dein Mann irgendwann offener und entspannter wird. Ich beneide dich nicht.
Hallo.
Weißt du, ich halte es für so sinnlos zu überlegen, dass dir in der Ehe etwas fehlt, weil man sonst ja nie, nie, nie das Bedürfnis bekommen würde, überhaupt irgendetwas ausserhalb der Ehe zu starten.
Ich war jahrelang im Streifendienst, vermutlich ist es in anderen bestimmten Berufen nicht anders, auf jeden Fall ist man da oft so lange und so intensiv mit dem Streifenpartner zusammen, dass der schon wirklich ekelhaft sein muss, damit da nicht irgendwann doch irgendeine irrationale Sympathie oder Anziehung entsteht. So funktioniert ja nunmal auch Werbung. Man muss es nur lange und oft genug vor der Nase haben...
Also, dass du unter diesen Umständen überhaupt eine "Freundschaft" aufbauen musstest, war schon ziemlich dumm. Wenn du jetzt versuchst, diese Freundschaft für dich als wichtig zu rechtfertigen, wird es sicherlich irgendwann in einer Affäre oder der Trennung von deinem Mann enden.
Wenn die Ehe mit deinem Mann nur annähernd so toll ist, wie du schreibst, mach das einzig Richtige und streich deinen neuen Freund aus deinem Leben.
Ich bin früher selbst mehrfach fremd gegangen. Heute mache ich es genau so, merke ich, da keimt Interesse auf, dann unterbinden ich sofort jedes weitere Hirngespinst. So schmeichelhaft Flirtereien sind, ich blocke so etwas ab. Ich kenne mich ja. Wenn ich mit dem Feuer spiele, verbrenne ich mich, also lasse ich es komplett sein. Ich gehe auch während einer Diät nicht in eine Pommesbude
Sei konsequent und brich den Kontakt ab, sonst wirst du irgendwann ja doch schwach und dann ist das Geheul vielleicht groß.
LG
Hallo,
Ich kann dir mal von meinem Sommer vor 1,5 Jahren erzählen: ich steckte grade im Lernen fürs Staatsexamen, war etwas mehr als 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und bin bei einem Klassentreffen DEM Mann begegnet. Ich fand ihn schon in der Schulzeit gut aber da hatten wir nie was miteinander zu tun.
Meine Beziehung lief bis dahin sehr gut, ich hatte sie als unerschütterlich angesehen- was ich heute als Fehler sehe.
Der andere Mann und ich trafen uns und er küsste mich nach ein paar Bier. Ich war erschüttert aber auch verwirrt, das war aufregend!
Zu Hause wartete mein Freund, den ich so sehr liebte und dem ich niemals wehtun wollte. Ich habe ihm 2 Wochen später von dem Kuss erzählt, wir haben beide viel geweint und uns nach einigem Hin und Her für eine Paartherapie entschieden. (Es hatte sich zwischenzeitlich hochgeschaukelt, Trennung, offene Beziehung etc. kamen zur Sprache..)
In der Therapie ist u.a. herausgekommen, dass ich mich durch das bevorstehende Examen so unter Druck gesetzt fühlte, dass ich anderweitige Probleme schaffte, um mich nicht mit dem Lernen auseinander zu setzen. Bescheuert, aber das hat uns unheimlich geholfen.
Mittlerweile sind wir verlobt und erwarten unser erstes Kind. Ich habe seitdem nie wieder eine solche Situation erlebt und weiß jetzt die Zerbrechlichkeit der Beziehung wieder zu achten.
Oh je ist das lang- aber vielleicht hilft dir das!? Hast du andere Bereiche im Leben, wo es dir an Reizen fehlt?
Alles alles gute dir. Wenn dir deine Ehe so viel bedeutet wie du sagst, halte dich fern von dem anderen Mann. Und finde raus, wo dein Verlangen herkommt.
Mir hat der Gedanke die Augen geöffnet, dass mein Partner sich von mir trennen könnte. Stell dir ein Leben ohne deinen Mann vor- wäre es das wert?
Liebe Grüße