Letzte Woche habe ich meiner Freundin einen Cent überwiesen und ins Vermerkfeld "Hab dich lieb" geschrieben.
Am Wochenende zeigte sie mir den Kontoauszug und fragte mich was denn das sei..... und zwei Felder drunter war eine Abbuchung für ne Singelbörse für einen ganzen Jahresbeitrag. Sie hat das nicht bemerkt, und ich habe auch nichts dazu gesagt.
Gestern meinte sie nur, dass sie am Mittwoch und Sonntag mit alten Bekannten weggeht, weil sie die Freundschaften pflegen möchte. Gut, haben wir bis jetzt ja auch getrennt voneinander getan - aber ich für meinen Teil hab mich wirklich mit Kumpels getroffen. Wir machen auch viel mit gemeinsamen Freunden.
Und noch eine Info für euch: Wir sind seit 3 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen, und seit etwa einem halben Jahr meint sie, dass sie mehr Freiräume braucht. (Sternzeichen Wassermann). Sex haben wir seitdem keinen mehr und das allerschlimmste (für mich): ich liebe sie über alles.
Ich habe mich als Nichtbezahler bei der Börse angemeldet und sie als Single gefunden.... soll ich als Fake ein Treffen mit ihr ausmachen und dann selbst erscheinen, oder ist das totaler Blödsinn.
Gestern habe ich sie so am Rande auf Treue und Ehrlichkeit angesprochen, und sie meinte, das ist für sie Voraussetzung in einer Beziehung.
Ach ja: Aktivitäten kann ich nicht sehen.... sonst müsste ich bezahlen...
Was würdet ihr machen an meiner Stelle?
Und nein, ich geb sie nicht kampflos auf!
Freundin in Singelbörse
Hallo,
Ich würde sie ganz klar drauf ansprechen. Spekulationen bringen nichts.
Ich dachte ja, dass ich so Klarheit schaffen könnte.
Denn sonst streitet sie alles ab, und es ist wie vorher.
Wie kann sie denn die Abbuchung abstreiten? Du bist einfach nur feige.
Vertrauen ist doch ein Grundpfeiler jeder Beziehung. Wenn Dein Vertrauen nicht mehr ausreicht, um zweifelsfrei sagen zu können, dass ihr verändertes Verhalten mit anderen Männern zu tun hat, dann solltest Du sowieso überlegen, wie es weiter gehen soll.
Für mich lässt ihre Veränderung auch fast nur den einen Schluss zu. Und wenn Du dann noch sicher bist, dass sie Dich schamlos anlügen würde, wenn Du sie direkt ansprichst.. um was willst Du dann noch kämpfen?
Also erstmal: das Sternzeichen ist sowas von belanglos.
3 Jahre zusammen und du kannst sie nicht auf die Abbuchung ansprechen? Das finde ich merkwürdig für eine Partnerschaft, den Selbstwert und die Neugier.
Nein, auf die Abbuchung direkt habe ich sie nicht angesprochen - nur irgendwie sind wir auf das Thema Treue gekommen.
Und bitte beachten: Ich liebe sie und handle deshalb sicher nicht vernünftig. Das ist mir klar.
WIr sind beide 50 und sie ist die Liebe meines Lebens.
Na mit 50 sollte man so pfiffig sein und das Ding direkt ansprechen. Bei 14jährigen kann ich das noch verstehen, die sind oft noch extrem naiv!
Sprich sie an - oder leb so weiter!
Ich würde mir da ein Profil ihres absoluten Traummanns basteln und sie dann anbaggern - entweder ist sie nett und reagiert, ohne konkret zu werden, dann flirtet sie vielleicht einfach nur gerne, oder sie ist sofort Feuer und Flamme oder sie ist einfach nur so ein Trottel, der auch Fitnesstudios durch zahlen und nicht nutzen am Leben erhält. Kündigung 3 Monate vorher, sonst Verlängerung um ein weiteres Jahr und so...
Genau meine Gedanken!
...du meldest dich auch dort an und baggerst sie an..was gibt es da zu überlegen?
Ich würde ihr sagen, dass du die Abbuchung gesehen hast, jetzt extrem beunruhigt bist und nur Offenheit deine Zweifel zerstreuen können. D.h. sie soll sich einloggen in Deinem Beisein, um dir zu beweisen, dass da nichts ist.
Ich denke mir halt - wenn jetzt nichts ist, was ist dann morgen?
Sie könnte sich ja wieder neu anmelden....
<< Was würdet ihr machen an meiner Stelle? >>
Frag sie, warum sie sich in der Singlebörse anbietet. Vielleicht hat sie den Mut, Klarheit zu schaffen. Ich würde mich mit dem Ende der Beziehung abfinden (müssen).
<< Und nein, ich geb sie nicht kampflos auf! >>
Wie willst du kämpfen?
Wie ich "kämpfen" will?
Ich denke mal auf eventuell fehlende Bedürfnisse eingehen oder so etwa. Obwohl mir da gerade nichts konkretes einfällt.
Aber ich würde es ihr auch verzeihen, wenn sie jemanden "nur" getroffen hat, sonst nichts passiert ist, und sie weiter eine Beziehung mit mir führen will. Vorausgesetzt es wird wieder eine liebevolle Beziehung.
Gut so. Mehr kannst du nicht machen.
Also fassen wir mal zusammen:
- Sie ist bei einer Singlebörse angemeldet
- Sie sagte vor 6 Monaten, dass sie mehr Freiräume braucht und zeitgleich hat sie den Sex mit dir eingestellt
- Sie muss plötzlich irgendwelche Freundschaften pflegen und hat dir bereits 2 Daten genannt....
Gott bist du naiv, dass es da bei dir nicht klingelt. Tut mir echt leid, aber anders kann ich das wirklich nicht sagen.
Ich möchte wetten sie braucht nicht mehr Freiraum, sondern sucht eher nach einem neuen Partner und hält dich warm bis sie einen besseren gefunden hat, weil du ihr dann doch lieber bist als allein zu sein.
Auch gehe ich davon aus, dass es sich bei besagten Terminen um Dates handelt.
Niemand zahlt für ein solches Portal ohne es zu nutzen.
Oftmals ist so ein Satz wie "ich brauche mehr Freiraum" im Zusammenspiel mit sexueller Verweigerung der erste Schritt in Richtung Trennung. Körperlich hat sie sich ja anscheinend schon von dir getrennt.
Mag sein, dass sie deine Traumfrau ist, aber du anscheinend nicht ihr Traummann.