Hey... irgendwie gehts mir grade nicht so wirklich gut...also dann fang ich mal an die ganze sache zu erklären und zwar mein mann hat eine neue arbeitsstelle.
So ziemlich am anfang fing es an das er von einer frau erzählte ich weiss nicht ob man es schwärmen nennen kann.
Es war halt sowas wie "sie sagte mir ich hab graue statt blaue augen".
Ich hatte dann am anfang gefragt ob sie hübsch ist und er meinte halt sie wäre nicht sein typ ...aber ist ja klar das er mir das nicht sagen würde.
Irgendwann war ich dann echt genervt davon wie er die ganze zeit davon erzählt.
Ich sollte vllt noch dazu sagen das er in den mittagspause mit 2 arbeitskollegen und ihr essen geht.
Er geht da essen wo er mit mir nie hingehen würde...eigentlich ist er auch eher geizig aber da scheint es wohl egal zu sein.
Irgendwann war ich von dem ganzen so angepisst das ich gesagt habe er soll mir nix mehr von der frau erzählen und das es mich nervt.
Dran gehalten hat er sich ...
Dann dachte ich mir ich überrasche ihn und warte vor der arbeit im auto mit unseren kindern die sich auch gefreut haben zu sehen wo ihr vater arbeitet.
Naja auf jedenfall beim wegfahren hab ich gesehen das auch sie raus läuft ...
Ich war erstmal voll fertig ...ja sie ist echt hübsch und schlank.
Ich versteh ihn ja ...
Aber mich kränkt es einfach ...ich will auch garnicht mit ihm darüber reden.
Nach 3 kindern+ jetzige schwangerschaft seh ich leider auch nicht mehr aus wie früher ...heißt aber nicht das ich mich gehen lasse ...bin gepflegt nur mit diäten klappt es nicht so vllt sollte ich mich zwingen.
Bin nicht fett aber weniger könnte es schon sein.
Bin total durcheinander ...vllt übertreibe ich keine ahnung.
Freue mich über eure meinung.
Wie soll ich mich verhalten ?
Was genau macht sich so fertig? Glaubst du, er betrügt dich? Wie läuft eure ehe? Fühlst du dich geliebt? Ich finde man darf ja durchaus andere Menschen attraktiv finden, das tust du doch auch? Dass man von kollegInnen erzählt, ist für mich auch normal. Kann es vielleicht sein, dass du ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast?
Mein Mann hat auch eine Kollegin die ihm gefällt. Ich bin schlanker, sie ist größer, vom Aussehen her sind wir unterschiedlich.
Allerdings schwärmt er mir nicht ständig von ihr vor - das würde mich nerven.
Er ist auch aufmerksam mir gegenüber, kuscheln etc ist schön mit ihm (außer er hat seine Laune, dann könnte ich ihn sowieso zum Mond schießen).
Daher geht mir das ziemlich am Popo vorbei.
Und nein, er betrügt mich nicht mit ihr.
Was du tun kannst? Solange es keine belastbaren Anzeichen gibt, dass er dich betrügt eigentlich nicht viel. Nur an deinem eigenen Selbstwert arbeiten.
LG
Schön wie du damit klar kommst ... beneide dich wirklich.
Vielleicht bin ich ja zu eifersüchtig ...mich lässt es nicht kalt das er mit der flirtet oder sie mit ihm.
Ich dachte eigentlich wir haben nur augen füreinander.
Ich wüsste nicht was ich von anderen männern schwärmen sollte.
"Ich dachte eigentlich wir haben nur augen füreinander."
Ich habe in meinem Leben mittlerweile einfach schon zu viel gesehen, als dass ich glauben würde, dass das der Standardfall ist. Schon gar nicht in langjährigen Partnerschaften. Da hab ich schon den Glauben an eine freiwillige lebenslange sexuelle Treue verloren.
Motto: Appetit kann man sich holen, aber gegessen wird zu Hause!
Und vielleicht sehr wichtig: wenn er meint mich betrügen zu müssen und somit nicht kapiert, was er an MIR hat, dann kann ich ihm auch nicht helfen. Sollte es jemals soweit kommen, dann liegt es nicht an mir, sondern an irgendwas anderem (Lust auf Abwechslung, reine Triebe oder was auch immer). Da hab ich genug Selbstwert und Selbstbewusstsein.
Ein (einmaliger) Seitensprung ist für mich keine Katastrophe mehr (mein Bann hat mir übrigens in anderen Bereichen arge Probleme bereitet, DAS war für mich schlimm).
Und ich weiß schon, dass meine Einstellung dazu nicht unbedingt gesellschaftskonform ist, aber was solls.
LG
Hallo liebe TE,
ich glaube dir, dass es dir schlecht geht - deinem Text ist allerdings schwierig zu entnehmen, warum genau.
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Dein Bauchgefühl springt an, wenn er von dieser Frau erzählt, und seit du sie gesehen hast, wird es nicht besser. Du hast das Gefühl, er flirtet mit ihr, ohne es genau zu benennen zu können. An so einem Bauchgefühl ist (leider) meiner Erfahrung nach meist irgendwas dran...
Oder 2.: Mit deinem Mann und seiner hübschen Kollegin hat deine „Krise“ eigentlich im Kern gar nichts zu tun, sondern du bist gefrustet und niedergeschlagen, weil du dich in deinem eigenen Körper derzeit nicht richtig wohl fühlst.
Was meinst du - ist es eher 1 oder 2?? Nur anhand deiner bisherigen Beschreibungen finde ich schwierig, dir etwas zu raten.
Lieber Gruß!
Travekind
Ich hatte schon immer probleme mit mir.
Es liegt bestimmt an mir.
Ach Mensch, aber wenn schon dein Ausgangspost wenige konkrete, zusammenhängende Infos enthält, und du jetzt in den Antworten noch knapper wirst, wie sollen wir dir denn dann weiterhelfen? Hier sind ja mehrere nette Menschen bereit, dich zu beraten, aber dafür müsstest du schon noch etwas mehr von dir und deiner Situation erzählen...
Einer deiner Antworten habe ich entnommen, dass du wohl aktuell mit dem vierten Kind schwanger bist?
Aber ich mag jetzt ehrlich gesagt nicht jeden Wurm aus der Nase pulen. Wenn du Rat möchtest, erzähl, wenn du hier nicht erzählen möchtest, auch okay, dann solltest du dir vielleicht professionelle Hilfe organisieren oder eine Freundin in deine Sorgen „einweihen“. Du klingst wirklich unglücklich!
Was ist denn Dein Mann für ein Typ Mensch?
Schwärmt er grundsätzlich von anderen Menschen/ Frauen, die ihn begeistern oder die er nett findet?
Oder ist diese Kollegin die Erste, von der er Dir vorschwärmt?
Eigentlich hat er sowas noch nie gemacht so geschwärmt.
Oh! Da würde ich aber tatsächlich hellhörig werden.
Spreche ihn doch nochmal in einer ruhigen Minute an und frage ihn, wie genau er zu dieser Frau steht.
Ich persönlich glaube an das Bauchgefühl von uns Frauen.
Du hast sie gesehen und Dein Bauchgefühl hat sich gemeldet. Dein Mann schwärmt Dir von ihr vor und hat noch nie zuvor von Jemandem geschwärmt...
Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass Du ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl hast!
Ich finde, ihr habt ganz andere Probleme als diese Kollegin, von der er schwärnt.
Ihr habt schon sehr lange keine Paarzeit mehr
Er hockt nur rum und zockt und du hast nicht einmal 20 min abends für dich, um Sport zu machen oder etwas anderes für dich zu tun.
DAS würde ich versuchen zu ändern.
Ich kann aus deinem Text nicht wirklich rauslesen, dass dein Mann sich falsch oder verletztend dir gegenüber verhält.
Er hat von einer Kollegin erzählt, aber ob er mit ihr flirtet, ob da mehr ist, das weißt du aktuell nicht. Hättest du denn einen Grund deinem Mann zu misstrauen?
Ansonsten bin ich immer sehr dafür, seinem Partner nichts zu unterstellen.
Ich fürchte leider, das Ganze ist eher ein Problem deines Selbstwertgefühls.
Du vergleichst dich mit ihr, du lässt dich davon runter ziehen, dass sie besser aussieht. Das geht vermutlich so weit, dass du dich da auch etwas reinsteigerst, was seine Erzählungen angeht.
Ich würde dir empfehlen, ihm da tatsächlich keine Vorwürfe, Eifersuchtsszenen etc. zu machen. Männer reagieren darauf zu Recht sehr empfindlich und nicht gerade erfreut.
Ist er denn generell ein verständnisvoller Mann?
Kannst du mit ihm über deine Unsicherheiten sprechen? Ohne dich auf die andere Frau zu beziehen, einfach nur was dich bewegt.
Vll könntet ihr gemeinsam Wege finden, wie du dich aus deiner aktuellen Stimmungslage befreien kannst.
Du schreibst, du hast gerne Sport gemacht. Vielleicht kann er an 2 Abenden die Woche auf die Kinder aufpassen und suchst dir einen Sport/Fitness Kurs, der dir Freude macht? Vielleicht besprecht ihr gemeinsam, was ihr an eurer Ernährung umstellen könntet?
Vielleicht würde dir das schon helfen, weil du merkst, dass du nun etwas veränderst.
Ich wünsch dir alles Gute!
Hey, ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber ich kann dir sagen, dass all das, was du im Moment erlebst, einfach nur dein Inneres spiegelt. Ihr habt bald vier Kinder, allein das ist schon für eine Beziehung nicht immer von Vorteil, weil einfach nicht viel Zeit beziehungsweise ganz viel Organisationen dazu gehört, dass man sich als Paar nicht ganz verliert. Des weiteren finde ich, dass es immer problematisch ist, wenn man denkt, dass man nur Augen für einander hat. In einer gesunden Partnerschaft hat man als erstes Augen für sich und fühlt sich vollwertig. Der Partner sollte nicht eine Ergänzung, sondern eine Bereicherung sein. Wenn die Anfangsverliebtheit vorüber ist, fallen viele Menschen wieder in einen Mangel, weil der Partner eben nicht nur noch Augen für einen selbst hat. Und obwohl das ganz normal ist, fangen dann die Probleme an. Ich denke, dass in eurer Partnerschaft ein großer Klärungsbedarf ist und du solltest wirklich dafür Sorge tragen, dass du dich wohl fühlst das du dich attraktiv fühlst und dass du deinem Mann auch zeigst, dass du ihn ihn liebst. Aber eben so, wir ist. Ich kenne keinen Mann, der sich nicht geschmeichelt fühlt, wenn eine attraktive Frau im Komplimente macht, dass wichtige aber sollte sein, dass er sich daheim so wohl fühlt dass er einfach nur geschmeichelt ist. Alles Gute euch!