Schwanger nach IVF, Partner anscheinend nicht mehr glücklich😥

Hallo,ich weiß gar nicht was ich mir erhoffe🤷‍♀️
Ich bin nach der 1.IFV mit Zwillingen Schwanger ...mit meinem Mann 4 Jahre zusammen und davon 1,5Jahre verheiratet!
Jetzt hab ich vor 3...4Tagen rausgefunden das er intensiven Schreibkontakt mit einer Kollegin hat😒da ging es wohl auch nicht um die Arbeit...(Ich hab nicht im Handy Spioniert,er hat sich selber verraten)!

Ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte gleich er hätte das beendet und das er sich für mich bzw uns entschieden hat...
Er sagte mir im Gespräch das er sich von mir nicht mehr geliebt fühlt...bzw ich kein Interesse mehr an ihm hätte und die einfach nett zu ihm war...wenn ich mir das schon vorstelle🤢
Ich bin einfach das erste Mal schwanger,die Hormone machen was sie wollen und ich fühl mich nicht jeden Tag als würde mir die Sonne iwo rausscheinen🙄und ich bin bestimmt nicht einfach😔
Ich bin natürlich total verletzt und traurig,ich liebe ihn,wir sind bald eine Familie..das worauf wir 3 Jahre gewartet haben und nun sowas...
Das Vertrauen ist weg und auf der anderen Seite will ich versuchen ihm zu zeigen das ich ihn liebe und das mit ihm iwie hinbekommen möchte🤷‍♀️😔allerdings habe ich nicht so das Gefühl das er hinter seiner Entscheidung steht....
Klar ist es nach 4Jahren nicht mehr pures Kribbeln und Schmetterlinge überall,aber mir fehlt das auch manchmal und ich schreib oder treffe mich auch nicht mit anderen Männern...gut,ich fühl mich aber auch gerade wie ein🐳 aber sowas macht man doch nicht,oder?! Er hätte ja auch einfach mal mit mir reden können und mir die Chance geben können etwas zu ändern...

Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll...in erster Linie freu ich mich auf meine beiden Wunder...aber das alles betrübg much sehr!

1

Das ist jetzt sicher nicht optimal gelaufen und war auch nicht in Ordnung von Deinem Mann, mit dieser Kollegin zu schreiben.
Allerdings: er hat ja "nur" getextet und Dir das auch gebeichtet- wenn auch nicht ganz freiwillig.
Nutze die Situation, um Euch als Paar wieder anzunähern.
Er sagte, er fühlte sich nicht mehr geliebt. In dieser Situation war er offen für die Freundlichkeit der Kollegin.
Ich verstehe Dich, dieser Kinderwunsch und dann der medizinische Weg hat Dich viel Kraft gekostet. Sicherlich ist man da nicht immer das "blühende Leben"- und in einer Zwillingsschwangerschaft auch nicht!
Ich habe Selbst Zwillinge ( mein Mann gestand mir, ich wäre unmöglich in der Schwangerschaft gewesen- und da hat er Recht#schein).

Seh es so: er hat Fehler gemacht, Du hast Fehler gemacht.
Sprecht ausführlich über Eure Gefühle und über das, was ihr Euch voneinander wünscht. Schafft das aus der Welt und findet Lösungen.
Und denkt immer daran: Bald habt ihr Euer grösstes Glück in den Armen!

Ich wünsche Dir alles Gute#klee

2

Hey :/ das ist echt mies, was dein Mann da abzieht. Nun...Ich denke auch, dass er ruhig mit dir offen drüber reden könnte, wenn ihm was fehlt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal, dass du Schuld bist, dass er da diese Sache (was auch immer da lief/läuft), wegen mangelnder Liebe deinerseits, begonnen hat. Vermutlich haben sie sich kennengelernt und sie war interessant für ihn. Das kann jedem passieren. Sich dann aber auf mehr, als die kollegiale ebene zu begeben, war nicht fair. Ihr habt einiges auf euch genommen, um ein kind zu bekommen und du bist mit den zwillis natürlich optisch erstmal nicht wie vorher. Aber so einfach machen sich die Männer das einfach :(

Ich weiß garnicht, was ich dir raten soll...ich bin selbst z.Z. nach icsi schwanger. Mein Mann kümmert sich rührend um mich und ich könnte mir nicht im geringsten vorstellen, wie ich reagieren würde, wenn ich wüsste, dass da jemand anderes mit ihm schreibt:(
Bei uns ist es so, dass wir auch noch weiter unsere Paarbeziehung so gut es geht pflegen. Auch mit Sex und was dazu gehört. Weiß nicht, wie das bei euch ist...vielleicht hat er zu viel aufgestaute phantasien. Dennoch finde ich, muss er sich da im Griff haben. Stell dir vor, er würde total unsexy und unbeweglich im Krankenhaus liegen für einige absehbare zeit. Würdest du dir einen netten schreib kerl zulegen?

Ich denke, ich könnte ihm das nicht wirklich glauben, dass er tatsächlich diese Schreiberei beendet hat. Warum sollte er so plötzlich? Hätte er sich für euch entschieden, wäre sowas garnicht passiert. Ich glaube ich wäre so ziemlich enttäuscht, dass ich erstmal räumlich Abstand nehmen würde, um drüber nachzudenken, was da zwischen uns schief läuft. Ich persönlich finde es immer extrem belastend darüber nachzudenken, ob er mit ihr kontakt hat oder nicht, sodass es auf dauer für mich alleine besser wäre. Oder der kern müsste schon diese Arbeitsstelle wechseln.
Aber damit geht jede anders um. Ich würde nicht glauben, dass es "nur" schreiberei war.

Ich kenne deinen Mann nicht, was für ein Typ er ist :/ ich bin bei sowas immer sehr Konsiquent. Denn leider lehrte mich die Erfahrung, dass solche Männer es immer wieder nicht lassen konnten. Komisch, dass es Männer gibt, die sowas nicht brauchen.

Berichte gern, wenn du etwas weiter gekommen bist. Darf ich fragen, wie alt dein Mann ist?

3

Wenn er der „Verursacher“ ist, wird ihm das ungeheuer mitnehmen, kein ganzer Mann zu sein. Die Psyche ist nicht zu unterschätzen und wird bei diesen Behandlungswunsch leider sehr oft übersehen, weil Frau hier seeehr oft im Mittelpunkt steht, sich alles um ihre Behandlung dreht und alle Rücksicht nehmen, Der Mann ist sehr oft aussen vor.

Jetz hat er sich bei einer Bekannten ausgekotzt, leider oft verständlich, weil die schwangere Partnerin oft gar nicht bemerkt was los ist.
Du bist voll im Hormonrausvh aber er nicht

lg
lisa

4

Es liegt an mir, meine Eileiter sind verkümmert!Und nachdem es beim erstmal nicht geklappt hat bin ich seinem Wunsch nachgegangen 2 zurück zunehmen!
Ich freu mich auch auf die beiden,gar keine Frage....
Ich weiß auch das ich nicht einfach bin und oft zickig und nicht ausgelastet,weil ich viel liegen muss😒,aber man kann doch erstmal mit seinem Partner reden,bevor man sich die tollen Gefühle woanders holt...also bei jedem war es am Anfang doch mal kribbelig und aufregend...das es nicht immer so sein kann ist doch nicht auszuschließen...oder ?!

Wir werden jetzt hoffentlich mehr reden und ehrlich zueinander sein...Ich werde aufjedenfall an mir arbeiten...das Vertrauen muss ich erst wieder aufbauen...aber ich will meine Ehe und bald Familie nicht einfach aufgeben....
Ich danke euch für eure Antworten...

5

Vielleicht fragst du ihn offen, was ihm konkret fehlt bei euch. Möglicherweise hat er sich wirklich in etwas verrannt. Ich hoffe, dass du deinen Wert niemals verlierst. Auch wenn du selbst weißt, dass du nicht immer einfach bist. Wer ist das schon? Ich bin in der schwangerschaft auch viel anstrengender als sonst. Das sagte mir auch mein Mann. Setz dir deine Grenzen und verliere sie nicht. Ich denke, wenn er diese genau kennt und ernst nehmen kann, dann wird er vielleicht zukünftig besser überlegen, ob sich sowas lohnt. Vielleicht war es WIRKLICH "nur" schreiben....und er hat draus gelernt.

weitere Kommentare laden
7

Puh, ihr solltet sehr dringend an eurer Beziehung arbeite . Wenn das jetzt schon losgeht übersteht sie die babyzeit nie

9

Hallo,

meiner Meinung nach gehören immer beide dazu wenn es in einer Beziehung krieselt. Es ist nicht nur einer Schuld, sondern beide. In einer funktionierenden Beziehung kann sich kein Fremder einklinken. Ich kann auch nicht verstehen, warum man chatten mit jemand anderen immer gleich als Betrug oder Fremdgehen ausgelegt. Wir, also mein Mann und ich, reden auch mit Kollegen auch mal über private Sachen. Aber ich vertraue meinen Mann blind und ich würde deshalb auch nie an seiner Treue zweifeln. Wenn man wegen sowas an der Treue zweifelt, dann hat die Beziehung und das Vertrauen in den Partner schon mehr als einen Knick.

Wir sind jetzt über 18 Jahre zusammen und davon fast 8 verheiratet. Es ist harte Arbeit eine Beziehung aufrecht zu erhalten und dabei glücklich und zufrieden zu sein. Wir haben über 6 Jahre versucht ein Baby zu bekommen und haben es nach 2 Jahren intensiver Kinderwunschbehandlung geschafft ich bin schwanger (22SW). Trotzdem haben wir nicht aufgehört ein Paar zu sein nur weil unser Krümel jetzt in meinem Bauch wohnt. Wir gehen immer noch aus essen oder ins Kino, wir haben Sex, wenn auch etwas vorsichtiger. Bereiten gemeinsam alles für unseren Krümel vor, aber jeder geht auch seinen Hobbies nach und trifft sich mit Freunden (gemeinsam und alleine).

Ich hatte 10 Wochen Dauerübelkeit und war oft müde und schlappt, hatte Nebenwirkungen von den ganzen Medis der Isci, klar war das schei*e und ich war oft deshalb gefrustet, aber ich habe es nicht willkürlich an meinem Mann ausgelassen, sondern mich zusammen genommen und überlegt wie kann ich mir selbst helfen. Denn wenn man mit sich selbst im reinen ist, dann ist man auch in der Schwangerschaft entspannter.

Keiner verlangt von dir, dass du jeden Tag gut drauf bist, aber nur weil du schwanger ist darfst du dich nicht gehen lassen und den Partner aus den Augen verlieren. Ich kann nicht in eure Beziehung gucken, aber vielleicht hat er ja versucht mit dir zu reden, doch im "Schwangerschaftstunnel" und deiner eigenden Unzufriedenheit hast du es nicht verstanden. Arbeitet an eurer Beziehung und macht eine Theraphie. Sich Hilfe zu holen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke. Ich weiß wovon ich rede, unsere Ehe hat unter der Kinderlosigkeit richtig hart gelitten, doch mit Hilfe einer Threpheutin haben wir es geschafft.

LG Morgain

11

Ich glaube so manche Paare vergessen dass man nicht die Besitzrechte am Partner hat. Man kann durchaus neben der Ehe noch ein eigenes Leben haben. Sei es mit Kumpels mit denen man unterwegs ist oder als Frau mit der besten Freundin, dem besten Freund usw.
Ich hab absolut kein Problem damit wenn mein Mann mit Frauen redet oder auch schreibt, warum auch? Man braucht einfach jemand aussenstehenden zum quatschen.

Glaub mir, die Schwangerschaft ist noch der leichteste Part eurer Zukunft. Es folgen monatelange schlaflose Nächte, vielleicht mehrere Jahre an denen ihr nicht durchschlafen werdet weil ein oder beide Kinder weinen, krank sind, ins Bett kommen usw.
Und schlaflos bedeutet auch dass die Nerven gereizt sein werden, dass der Haushalt liegen bleibt, man schlecht drauf ist und die Sonne einem erst wieder aus dem Hintern scheint wenn die Kinder endlich, endlich in ihrem Zimmer Nächte durchschlafen.

Daher ist es gut wenn er jemanden zum Reden hat, da ist doch nix bei solange es nicht zum Sex zwischen denen kommt. (Also im krassesten Fall)

Als schwangere Frau ist man zwar hormongestört, aber das Gehirn ist nicht vollkommen Gaga! Man muss auch dem Partner zugestehen dass er genervt von ein ist.
Ich rate euch dringend noch einen wunderschönen längeren Urlaub zu zweit zu machen und Kraft zu tanken für die Zukunft!

Mona

12

Es war nicht nur ein Austausch unter Kollegen...es war schon etwas mehr!
Er hat es mir ja jetzt alles offen gesagt,worüber ich auch sehr froh bin...

Ich hab auch Kollegen und Männer als Freunde...und mit denen schreibe ich auch...aber das ist ein anderes Format!
Es gibt für mich da einen Unterschied!
Wir haben es aber nun geklärt und die Zeit wird es zeigen...
Und naklar,auch meiner Meinung nach kann niemand drittes in eine gut laufende Beziehung eindringen!

Danke für eure Antworten...