Hallo zusammen,
bin momentan ein bisschen im Gefühlschaos und die jetzige Situation gibt mir ein sehr ungutes Gefühl im Magen.
Ich habe einen neuen Mann kennengelernt vor ca. 1,5 Monate. Wir verstehen uns super gut und wir haben beide Gefühle füreinander, sind aber (noch) nicht zusammen.
Wir lassen uns Zeit und wollen uns erstmal richtig kennenlernen.
Am Wochenende habe ich ihn meiner besten Freundin vorgestellt. Mir ist sofort aufgefallen, dass sie sich in seiner Gegenwart total anders mir gegenüber verhält. Sie macht doofe Witze über meinen Musikgeschmack, über mich und mein Aussehen usw. (z.B.: endlich kann ich dir mal sagen, dass dein Musikgeschmack totaler Müll ist...) - nur weil er ca. den selben Geschmack hat wie sie...
So viel dazu...
Wir sind dann auch mal gemeinsam fort und nach gewissem Alkoholpegel ist mir aufgefallen, dass sie sich extrem an ihn ranschmeisst (Bemerkung: sie ist selber in einer Beziehung, 4 Jahre). Er hat das jetzt nicht erwidert, aber komisch fand ich das ganze trotzdem.
Beim Reden musste sie ihm ständig an die Schulter fassen und als ich mal zur Toilette ging, lagen sie beide Schulter an Schulter nebeneinander und sie lag quasi auf seinem Arm drauf . Ich muss dazu sagen, sie kennt ihn ja nicht mal. Er hat mir dann nach dem Abend erzählt, dass er das ein wenig komisch fand und mich gefragt ob ich jetzt Angst hätte oder ihm nicht mehr vertraue.
Ich habe ihm dann erzählt, dass ich so ein Verhalten von ihr gar nicht gewohnt bin und sie sich noch nie so zu mir geäußert und gezeigt hat. Er hat gesagt, dass er nicht möchte, dass ich mir jetzt Gedanken mache und das er jedes Mal froh gewesen ist, wenn ich wieder da war, weil sie ihn dann wieder in Ruhe gelassen hat.
Ich werde wohl mal mit ihr darüber sprechen müssen, weiß aber nicht genau wie ich das angehen soll ohne das sie es falsch versteht.
Wart ihr schonmal in so einer Situation.
Danke und liebe Grüße..
Beste Freundin verhält sich komisch
Als ich noch ein Teeny war hatte ich mal eine Freundin, die grundsätzlich die Jungs interessant fand, die ich mochte und dann alles daran gesetzt hat, mir diese auszuspannen. Aus besten Freundinnen wurden dann binnen von Minuten Rivalinnen, zumindest aus ihrer Perspektive.
Ich Schaf habe mir das eine ganze Weile lang angeguckt...
Deutliche Worte in ihrer Richtung haben nix geholfen. Sie fand mich dann nur peinlich, vonwegen ich wolle wohl mein Revier markieren und gleiches Recht für alle, möge die Bessere gewinnen... Tjaja.... Unsere Freundschaft hat sich dann auseinanderdividiert, weil ich auf so ein Theater keine Lust hatte.
Ihr seid erwachsen. Ich würde sie ohne Rücksicht darauf, dass sie da was falsch versteht, sagen, wie du den Abend empfunden hast und fragen, was sie sich bei dem Verhalten denkt. Je nach Antwort würde ich dann schauen, wie es weitergeht mit euch beiden.
Ich finde auch, dass du sehr deutlich werden solltest!
Zumal du ja von ihm quasi "Rückendeckung" hast, falls sie da was erfinden sollte.
Mir würde eigentlich ihr Verhalten reichen um mir da nichts gefallen zu lassen ...
Hallo,
einer Freundin erging es ähnlich. Sie ist mit ihrer Nachbarin eng befreundet. Vor zwei Monaten meine Freundin einen neuen Mann kennen und stellte ihn der Nachbarin vor. Die Nachbarin machte sich an ihn ran, redete aber schlecht über die Freundin. Mein Rat: trenn dich von der Freundin. So etwas ist keine Freundschaft.
LG
Sternschnuppe
Hallo!
Sie hat sich unmöglich benommen und auf geradezu peinliche Art und Weise versucht,Dir den Mann auszuspannen, obwohl sie selbst in einer Beziehung ist.
Werde bitte SEHR deutlich ihr gegenüber, sie hat sich total daneben benommen.
Ganz ehrlich: ich würde IHN das regeln lassen. Zumal sie auch rumgrapscht, wenn du nicht dabei bist.
1. Ist es ER, der angegraben wird
2. Wenn es ihn stört, ist es an ihm, ihr das deutlich zu machen.
Dass es dich stört, ist nur ein Nebenschauplatz
3. Meist ist es wirksamer, wenn das Objekt der Begierde klar Stellung bezieht. Du könntest einfach belächelt werden als eifersüchtige Zicke.
Wenn er an dir ernsthaft interessiert ist, wird er hoffentlich Mann genug sein, um deiner Freundin klarzumachen, dass er keine Nähe zu ihr will. Das geht ja auch zusätzlich, indem er DICH dann demonstrativ in den Arm nimmt oder sich dir zuwendet.
Naja, aber es gibt ja auch noch den Teil, in der die TE schreibt, dass die "beste Freundin" über das Aussehen und den Musikgeschmack der TE lästert. Das sollte sie schon selbst regeln können.
Hallo guest70,
ich denke nicht, dass er das jetzt klar stellen wird (auch wenn es grundsätzlich das Beste wäre), weil wie du sagst - ich werde dann vermutlich als eifersüchtige Zicke dargestellt.
Aber da es nur einmal vorgekommen ist und er mit ihr absolut nichts zu tun hat und sie sonst nie sieht ist es ihm egal. Würde sie ihn jedes Mal anmachen, würde er vermutlich was sagen. Aber er belässt es bei dieser Situation denke ich.
Er hat klar gestellt, dass er nichts von ihr will und hat mich dann immer wieder geküsst und umarmt und versucht Abstand von ihr zu halten … Aber dass er sie gleich darauf anspricht wird wahrscheinlich nach diesem Vorfall nicht so sein.
Ich hoffe es war das erste und letzte Mal.
Und ich bin leider wirklich ein etwas eifersüchtiger Mensch, da ich schwer vertrauen kann aber ich habe nichts zu diesem Thema bei den beiden geäußert. Ich tu mir aber leider sehr schwer damit.
Entschuldige, aber deine Freundin verhält sich nicht komisch. Sie ist eine missgünstige Zecke, die dir dein Glück nicht gönnt und ganz offen zeigt, was sie von dir hält. Aber zum Glück scheint der Mann auf deiner Seite zu stehen und sie zu durchschauen.
Frag dich, ob du so jemand in deinem Leben brauchst. Kannst du jemand noch vertrauen, der auf deine Gefühle keine Rücksicht nimmt, schlecht über dich redet und versucht, dich klein zu halten, um selbst in einem guten Licht dazustehen? Der sich vor deinen Augen ungeniert an deinen evtl. zukünftigen Partner heranmacht?
Freundschaft heißt Vertrauen und wenn meine beste Freundin sich so etwas geleistet hätte, dann wäre sie die längste Zeit meine beste Freundin gewesen. Dennoch würde ich ihr die Chance geben sich zu erklären und ihr danach ungeschönt meine Meinung sagen.
Was sollte sie falsch verstehen? Willst du wirklich Rücksicht auf jemanden nehmen, der versucht, dich vor anderen lächerlich zu machen? Der sich an deinen evtl. zukünftigen Partner heranmacht? Mach dich nicht klein. Und falls dir nach Rache sein sollte, kannst du ja ihrem Partner gegenüber erwähnen, das du es nicht toll fandest, wie sie sich dem Mann aufdrängte. Mal schauen, wie der das findet ...
Alles Gute für dich
Ja hatte ich so in der Art ganz am Anfang in meiner Beziehung mit meinem jetzigen Mann.
Sprichst du sie darauf an, wird sie wahrscheinlich dir einreden wollen,dass du übertrieben eifersüchtig bist und dich daran erinnern, dass sie glücklich vergeben ist.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1.) Du sprichst sie drauf an und machst ihr sehr deutlich, dass sie deinen Freund in Ruhe lassen soll und beendest die Freundschaft.
2.) Dein Freund macht ihr beim nächsten mal ganz deutlich was er davon hält und dass es ihm zu viel des guten ist.
Alles gute
Hallo
Ich muss sagen, ich finde BEIDE komisch.
Deine „Freundin“ macht sich lustig über dich und schmeisst sich dann deinen Flirt ran.
Dein Flirt schafft es aber nicht, sie abzuwimmeln. Der Arme! Wenn ich keinen Körperkontakt will, dann kann niemand gegen meinen Willen in meinem Arm liegen. So einfach ist das.
Dazu kommt seine Aussage, er wäre nicht abgeneigt, wenn er dich nicht kenne würde.
Wie bitte? Und das von jemandem, der an Dir interessiert sein soll?
Ganz ehrlich, ich glaube, er geniesst das, dass er von 2 Frauen angeschmachtet wird.
Überleg dir das gut, ob du so einen an deiner Seite willst.
Über sie ist schon genug geschrieben worden, meine Freundin wäre sie jedenfalls nicht mehr.
Das sehe ich genau so. ER müsste der Dame klarmachen, dass er nix von ihr will. Offenbar fand er das dann aber doch nicht schlimm genug
Und was soll das von der TE „wir sind noch nicht zusammen“ wenn er sie gleichzeitig küsst in der Öffentlichkeit? Außerdem wäre er unter anderen Umständen der Freundin gegenüber nicht abgeneigt? Haha. Ja klar.
Ich würde dem Kerl kein Wort mehr glauben und mich anderweitig umsehen.