Mann findet mich nicht mehr hübsch

Hallo
Ich weiß zwar nicht genau was ich von euch möchte, aber eben ist was für mich ganz schlimmes passiert.
Mein Mann und ich haben über meine berufliche Zukunft gesprochen. Dabei ist mir ein ehemaliger Arbeitgeber eingefallen, der immer viel von mir gehalten hat und mich sehr gut bezahlt hat. Obendrauf gab es immer noch ein Dankeschön in bar dazu, welches nicht gerade klein war.
Als ich meinem Mann dann erzählte, dass ich mir vorstellen könnte bei ihm wieder zu arbeiten, fing er an mir sämtliche "Argumente" aufzuzählen, die dagegen sprechen. Der hätte ja nur auf mich gestanden und aus dem Grund gab es das Bargeld dazu, außerdem hätte er sich Abends bestimmt einen auf mich runtergeholt, weshalb ich auch so gut bezahlt wurde. Der hat bestimmt ne neue Schubse. Das ist ein frauenfeindliches Ar***loch.
Doch was mich am tiefsten getroffen hatte, war der Satz: er hat dich damals nur aufgrund deines Aussehens eingestellt, denn damals warst du extrem hübsch, das bist du aber nicht mehr. Du bist Mutter und aufgequollen, aber nicht mehr hübsch.

Ich bin zu tiefst getroffen und musste erstmal weinen. Mein Mann hat sich bisher nicht weiter dazu geäußert, geschweige denn sich bei mir entschuldigt. Er hat genau gemerkt, dass er mir damit weh getan hat.
Mein Mann findet mich nicht mehr hübsch, weil ich keine 16 und kinderlos, sondern 25 und Mutter bin???? Wir stecken zwar zur Zeit in einer kleinen Krise, weil uns das Geld einfach knapp wird, aber das ist doch kein Grund sowas zu sagen oder?!

Ich zweifel gerade so an unserer Ehe und weiß ehrlich gesagt nicht wie lange die noch stand halten kann.

4

Sag ihm, dass ER die letzten 10 Jahre auch nicht schöner geworden ist und bewirb dich bei diesem Arbeitgeber!

Viel Glück!! #liebdrueck

1

Das ist heftig! Ehrlich gesagt lassen die Aussagen deines Mannes eher auf sein verqueres Frauenbild schließen als auf das deines Chefes! (Auch wenn das mit dem Bargeld tatsächlich seltsam klingt). Tut mir leid, dein Mann ist ein arschloch, das bei dir Frust abladen muss!

2

Das ist echt gemein! Bewirb dich auf jeden Fall. Lass dir nix einreden. Mein Freund hatte ( allerdings zu Beginn) auch etwas an mir rumzumäkeln, weil ich nicht in sein Beuteschema fiel, das hat mich auch extrem verletzt und ich hätte mich beinahe getrennt. Als ich ihm unter Tränen gesagt habe, wie sehr er mir damit eh tut, hat er sich aber entschuldigt und weitestgehend zusammen gerissen. Mittlerweile spielt es kaum noch eine Rolle. Wenn den Partner es allerdings kalt lässt, wenn er einen verletzt, sollte man sich fragen, ob noch Liebe vorhanden ist. Schlimm finde ich in deinem Fall auch die doppelte Beleidigung: die Optik und auch deine Fähigkeiten im Job. Echt fies. 😡

3

Das klingt nach kindischer Eifersucht deinem ehemaligem Chef gegenüber. Natürlich rechtfertigt das seine Aussagen nicht. Ich denke du solltest dringend mit ihm sprechen und ihn fragen was das sollte, bzw was er damit bezweckt!

5

Das tut mir sehr leid für Dich. So etwas ist einfach nur verletzend und despektierlich. Und respektlos. Erstens Dir mangelnde Kompetenz zu unterstellen, indem er behauptet du hättest Deinen Bonus nur wegen deines Aussehens bekommen und zweitens Dir jetzt an den Kopf zu hauen, du seist aufgequollen.
Ich würde versuchen ein sachliches Gespräch zu führen und ihn fragen, warum er Dir keine Jobkompetenz zutraut und wie er die Bemerkung über Dein Äusseres gemeint hat. Ich würde ihm auch sagen, das dies sehr verletzend für Dich war.
Du solltest herausfinden, ob er es aus Eifersucht (klingt ein bisschen so) etwas boshaft dahergesagt hat oder ob es ein tieferliegendes Problem in eurer Beziehung gibt.

6

Hallo!

Dein Mann ist ein unsensibler Volldepp.

Du bist 25, nicht 65, und ganz sicher immer noch sehr hübsch. Nur weil ihr im Moment eine Krise habt, ist das kein Grund,, so mit Dir umzuspringen.

Bewerb dich wieder dort, der Chef weiß Dich zu schätzen, und wenn dein Mann eifersüchtig auf den ist, vielleicht merkt er dann wieder, dass er der einzige ist, der so schlecht von dir denkt.

7

Puuh, ich bin zwar schon aufgrund meines zigjährigen Jobs in einer reinen Männerdomäne wirklich nicht überempfindlich aber solche saudummen Sprüche hätte ich von meinem Mann nicht geschluckt. Hallo - aufgeqollen? Dazu die sexistischen Sprüche über Deinen Exchef? Was muss der denn kompensieren? Hat er Panik, Du könntest einen erfolgreicheren Job haben als er oder warum keift er rum wie ein neidisches altes Waschweib?
Nimm den Job bloß an und dann kann er vor Frust ins Kissen beißen, dass Du für andere Männer vielleicht doch attraktiv bist? Sag ihm, dass er sich nicht nur kindisch, sondern lächerlich und repektlos benimmt und sich gut überlegen soll, was er künftig sagt....damit nicht er bald nur noch Sex mit sich selber hat. LG Moni

8

>>>Ich zweifel gerade so an unserer Ehe<<<

Kann ich verstehen, mit so einem Primitivling würde ich auch nicht zusammenleben wollen.

9

Autsch!

Und ich schließe mich dem Grundtenor hier an: das geht gar nicht!!!!
So spricht man mit niemandem. Und schon gar nicht mit deren Partner!
Du bist zu Recht getroffen und verletzt.

Und echt der Wahnsinn, wie man mit der Wortwahl jemand anderem Sexismus vorwerfen kann....


Ist sowas schon öfter vorgekommen?
Wie ist sonst euer Umgang miteinander?

11

Eigentlich sind wir harmonisch miteinander.
Wir haben zur Zeit nur sein Gehalt, da das Arbeitslosengeld noch in der Bearbeitung steckt. Ich muss erst einen neuen Job finden, um wieder Geld mit in die Kasse zu bringen.

Ich danke euch allen für die lieben Worte.
Ich werde nochmal mit ihm reden und ihm sagen wie sehr mich das verletzt und dass er mir nicht so entgegen treten darf. Klar ist Geld wichtig und es ist verdammt schwer ohne große finanzielle Mittel eine Familie zu versorgen, aber das ist kein Grund, mich so zu behandeln. Ich werde mit meinem ehemaligen Arbeitgeber reden und hoffen, dass er noch einen Job für mich hat. Ob es meinem Mann passt oder nicht, aber wir brauchen das Geld.

Mein ehemaliger Chef hat seine Frau mehrfach betrogen und das teilweise auch in seinem Laden. Ich habe das also alles mitbekommen. Jedoch darf ich mir nicht anmaßen mir darüber großartig Gedanken zu machen, denn es ist "nur" mein Job und nicht mein Leben. Jeder soll tun und lassen was er will, ob ich das nun für richtig halte oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Also mein Mann hat schon recht mit der Sichtweise meines ex Chefs. Doch sein Geld kann ja nichts dafür und Geld ist Geld, egal von wem es kommt, solange ich mir das auf legale Art und Weise verdiene.

14

Wie alt ist dein Mann denn?

weitere Kommentare laden