Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Ich bin schwanger in der 9 SSW von einem Mann der irgendwie beziehungsgestört ist. Wir kennen uns jetzt 5 Monate und eigentlich verstehen wir uns gut. Er ist eigentlich mindestens an 4 Abenden hier und übernachtet auch hier und wir unternhemen auch am Wochenende etwas zusammen. Er sagt wir haben nur eine Affäre und er das Kind auch nicht haben. Ich war total geschockt weil ich dachte er würde mich trotzdem lieben weil wir so viel zeit miteinander verbringen und er immer hier ist. Er hat sich sehr aufgeregt und gebrüllt er hat doch immer gesagt er will keine Beziehung und wie kann ich so was dummes fragen ich soll natürlich abtreiben usw. Ich habe wohl wirklich gedacht wir hätten eine Beziehung bis er mir vorwirft ich bin dumm und es war immer nur eine Affäre. Ich war sehr traurig über seine Reaktion und habe versucht mit ihm darüber zu reden aber er wurde richtig gemein und aggressiv und hat angefangen dinge durch die Gegend zu werfen sogar als meine tochter mit in das zimmer kam hat er sich nicht beruhigt und weiter gebrüllt. Ich bin so traurig und weis nicht was ich tun soll. Seine Schwester meint er beruhigt sich wieder aber ich bin mir da nicht sicher. Plötzlich ist alles was wir hatten nichts mehr wert. Ich habe die Hoffnung er beruhigt sich wieder und es ist nur der Schock. Was denkt ihr?
LG
Schwanger
Selbst wenn ihr zusammen wäret, könnte ich verstehen, dass er nach grad mal 5 Monaten kein Kind in die Welt setzen möchte.
ABER: zum Sex und zur Verhütung gehören nun mal 2!
Er wird sich wohl damit arrangieren müssen, wenn du das Kind bekommst.
Erhoffe Dir aber bitte nicht, dass das Kind eure „Beziehung“ retten wird!
ich weiss nicht ob ich es bekommen soll. Das hat mich sehr verletzt wie er sich benommen hat und wie er hier herumgebrüllt hat. Vor allem weil er sagt wir hatten nur eine Affäre. Wieso ist er dann dauernd hier wenn es nur eine Affäre ist und keine Beziehung.
Warum er dauernd bei Dir ist?
Na weil der Sexo braucht.
Tja, diese Affaire kannst Du jetzt so oder so vergessen, denke ich. Oder kannst Du Dir vorstellen, nach seinem Auftritt dich wieder zu vertragen, das Kind abzutreiben, weil er es nicht will, und danach so weiterzumachen wie vorher?
Was Du Dich jetzt fragen musst: Willst Du das Kind oder willst Du es nicht? Wenn Du es kriegst, wirst Du wohl alleinerziehend bleiben. Falls Du nur an Abtreibung denkst, um damit Eure "Beziehung" zu retten, würde ich allerdings davon abraten, wie gesagt, ich glaube, ob mit oder ohne das Kind, der Drops ist gelutscht, es sei denn Du möchtest so eine einseitige Sache mit einem Typen, der Dich wegen Schwangerschaft vor Deiner Tochter so zusammenbrüllt.
Sieh doch mal seine Seite: Er hat gedacht ihr genießt das Leben und auf einmal
"ist er schwanger" mit Dir. Für ihn ändert sich sein Leben radikal.
Hast Du ihn den gefragt ob er ein Kind möchte?
Ich vermute nein. Es ist halt passiert. Jaja, das hört man oft.
Er fühlt sich massiv hintergangen. Vergleichbar als ob er Dir Deinen echten Erbschmuck geklaut hätte und ins Pfandhaus gebracht. Nur mal so ein Bsp. zum damit Du dir das vorstellen kannst. Er hat nun auch kein Vertrauen mehr zu Dir. Mach Dir das mal klar.
Ein bekannter hat sich getrennt. Die Frau hat abgetrieben, weil sie nicht Alleinerziehend sein wollte. Stell Dir mal die Zukunft vor: Du muss arbeiten und 2 Kinder von einem blöden Kerl mit dem Du den Rest Deines Lebens verbunden sein wirst. Wegen des Kindes. Umgang Streit um Unterhalt bis hin zum Erben usw. Immer must Du ihn ertragen und er wird sich rächen. Google mal Leutnant Dino oder Mannermagazin und lies mal in den Väterforen damit Dir klar wird auf was Du Dich einlässt, wenn Du das Kind einfach kriegst.
Aus Deiner Sicht ist also die Frau schuld, wenn es zu einer Schwangerschaft kommt? Sie hat sein Vertrauen nicht mehr verdient, ihn also hintergangen? Und sie hat dann auch zu verhindern, dass das zum Problem wird?
Ich bin eine Frau und Mutter und gebe Herbertlein vollkommen recht. Und ja, in erster Linie bin ich als Frau dafür zuständig, nicht ungewollt schwanger zu werden. Denn in mir wächst das Kind, ich muss es gebären oder abtreiben, mein Körper und meine Seele muss in erster Linie die Verantwortung tragen, wenn es zu einer Schwangerschaft kommt, denn ich muss es durchleben, egal in welche Richtung es geht. Zudem muss in einer Beziehung auch gegenseitiges Vertrauen, zwecks Verhütung, gegeben sein. Wehe, ein Mann zieht sich ein Kondom über, weil er der Frau nicht vertraut, dann ist das Geschrei auch wieder groß. Und wenn ich schon lese "man kennt sich 5 Monate und ist in der 9 SSW !!!
Was ich denke?
Dass Du spätestens jetzt seinen wahren Charakter erkennen konntest.
Klar muss er sich nicht freuen! Du auch nicht.
Klar muss er nichts Dauerhaftes wollen.
Aber 1. hattet Ihr 2 zusammen Sex
2. Muss er nicht rumschreien
3. Dich beleidigen und Euer Ding plötzlich als Affäre bezeichnen.
Er hat sich als Blödmann ohne Beine erwiesen.
Er hätte in aller Ruhe sagen können, dass er nicht bereit ist Vater zu werden.
Aber so ein Verhalten schießt ihn ins Aus.
Du allein musst wissen ob Du das Baby behalten willst oder kannst.
Ihn dagegen würd ich abschießen, er hat sein wahres egoistisches Ich gezeigt.
Wenn er nicht rumschreit, wird er doch erst recht nicht ernstgenommen!
Dann denkt die Frau. Er hat nur ein klein bischen herumprotestiert. So schlimm ist das ja auch wieder nicht. Ich glaub ich krieg das Kind jetzt einfach mal. Er wirds schon schlucken.
So ein Quatsch! "Wenn er rumschreit, wird er doch nicht ernst genommen!"
Von Dir vielleicht, als Aussenstehender.
Die TE wurde dadurch aber eingeschüchtert und verunsichert.
Also man darf nicht vergessen, das Frauen nunmal körperlich schwächer sind, als Männer.
Wenn er rumschreit und mit Sachen umherwirft, und das auch noch vor dem Kind, dann ist dieses aggressive Verhalten für eine Frau echt schlimm.
Da denkt die Frau sicher nicht: "Er hat nur ein klein bischen herumprotestiert. So schlimm ist das auch wieder nicht."
Was hast du denn für ein Bild von Frauen?
Ich verstehe Dich, aber Du musst da ein paar Dinge auftrennen. Bisher ward ihr noch nicht offiziell zusammen und d.h. auch wenn sehr viel zwischen euch war, was für eine Beziehung spricht, er hat sich bisher noch nicht final dazu entschieden.
Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, er wollte Dich nicht. Denn es gibt durchaus so einige, die das so halten, weil sie von Vorbeziehungen geschädigt sind und eher wenig Vertrauen in eine feste Beziehung haben und sich so das Hintertürchen offen halten, um nicht verletzt zu werden. Ich kenne da so jemanden, dem musste ich erst die kalte Schulter zeigen, obwohl ich ihn sehr liebe und mit jemand anderem ausgehen, nachdem wir ewig lange unzertrennlich waren und sogar die Wohnungsschlüssel getauscht hatten und mehr oder weniger kommen und gehen konnten wie wir wollten, die gesamte Familie und alle Freunde kannten, bis es langsam im Hirn desjenigen gerattert hatte, dass er mich wirklich final verlieren wird. Einmal entschieden war seine Liebe unbestritten und er hat mich auf Händen getragen.
Aber er musste eben erst an diesen Punkt kommen, dass zu spüren, das zuzulassen und sich einzugestehen. Und dann dazu auch wirklich eine Beziehung zu führen.
Nun kommst Du - und er ist noch nicht an dem Punkt - und sagst Du bist schwanger. Und er sagt Dir, dass er Dich und das Kind so nicht will. Klar, dass tut weh und es ist vermutlich auch sehr unfair, aber für ihn sieht es nun so aus, als erzwingen die Schwangerschaft eine Entscheidung. Und so auf diese Art will er sich auf keinen Fall für irgendwas und irgendwen entscheiden müssen.
Ich denke also, Du solltest ihn in Ruhe lassen und möglichst unabhängig werden. Wenn er zu dir kommt und die hilft, muss er es aus eigenem Willen und eigener Entscheidung tun. Du musst jetzt alleine für Dich klären, ob Du das Kind auch ohne seine Hilfe willst und wenn ja, wie das gehen könnte. Und wenn er dann im Laufe der Zeit doch noch checkt, was er an Dir hat, dann kannst du ihn immer noch eine Chance geben.
Aber es bringt jetzt nichts ihn zu bedrängen oder ihm hinterherlaufen. Kümmere Dich um Dich. Fälle deine Entscheidung. Die kannst Du ihn kurz wissen lassen und dann ist er dran sich zu bewegen und das mit sich auszumachen.
Im wesentlichen Zustimmung.
Dass er so ausflippt und mit derartigen Äußerungen um sich wirft, ist natürlich nicht in Ordnung. Dennoch kann ich ihn verstehen. Du bist stillschweigend davon ausgegangen, dass ihr eine Beziehung führt - Riesenfehler. Und der geht auf dein Konto. Deshalb spricht man miteinander, anstatt alleine irgendwelche Annahmen zu treffen.
Nach fünf Monaten würde ich auch mit einem festen Partner kein Kind haben wollen, geschweige denn, mit einer Affäre.
An deiner Stelle würde ich übrigens auch mal zum Arzt und mich auf STDs untersuchen lassen, auch im Hinblick auf die Schwangerschaft. Ich weiß ja nicht, wie ihr verhütet habt, aber nachdem er das mit euch als lockere Geschichte betrachtet, könnten da durchaus auch noch andere im Spiel sein.
Was du jetzt machen sollst, musst du leider selbst entscheiden (und das ggf. relativ schnell). Geh davon aus, dass der Mann dir keinerlei Hilfe sein wird. Er möchte das Kind nicht.
Ja genau, er will das Kind nicht.
Ich kann dich einerseits verstehen, dass das für dich keine Affäre, sondern schon eine Beziehung war. Da er so häufig bei dir war und ihr am Wochenende etwas unternommen habt, würde ich deine Sichtweise auch teilen. Ich vermute mal, dass er jetzt mit der Behauptung versucht, eine künstliche Distanz zwischen euch zu schaffen. Es sieht so aus, als wollte er keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen, sondern dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Andererseits ist es für mich auch nachvollziehbar, dass er nach 5 Monaten noch kein Kind möchte.
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass du recht naiv an die Sache rangegangen bist und zumindest unbewusst einen Kinderwunsch hattest. Wenn ich dich richtig verstehe, hattet ihr zuvor nie über Kinder gesprochen, so dass du seine Einstellung zu dem Thema gar nicht gekannt hast. Also hättet ihr beide so lange verhüten müssen, bis diese Sache geklärt gewesen wäre. Meines Erachtens sollte man sich als Frau da stärker darum kümmern, da man am Ende die ganze Sache ausbaden muss.
Nun kannst du nur noch für dich entscheiden, ob du dir ein Leben als Alleinerziehende mit zwei Kindern vorstellen könntest. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ihr weiterhin zusammenbleibt, da er das Kind ja ganz klar ablehnt. Er sieht das Kind nämlich nur als Belastung an und wird vermutlich auch versuchen, sich vor jeglichen Unterhaltszahlungen zu drücken. Auch solltest du dir bewusst sein, dass er im Falle einer Trennung das Kind auch nicht am Wochenende nehmen würde und alles auf deinen Schultern lasten würde.
Hallo liebe schwanger.2019,
wie gehts dir denn heute?
Nachdem ich grad deinen post gelesen habe, kann ich verstehen, dass du dringend Rat suchst.
Ich glaube, du siehst im Moment noch gar keine Wege, aber es gibt sicher mehrere Möglichkeiten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das Verhalten von dem Mann sehr stark verletzt hat. Du bist von einer echten Beziehung ausgegangen und Beziehung bedeutet ja miteinander Zeit verbringen, aber auch füreinander da sein, miteinander stark sein, zusammenhalten, einander unterstützen. All das scheint er für „seine“ Affäre nicht zu sehen.
Es muss wirklich traurig und schlimm für dich gewesen sein, dass die Wahrheit, wie der Mann über euch beide denkt, jetzt so ans Licht kam. Wie geht’s dir da jetzt?
Er wurde also ärgerlich, als du ihm von der Schwangerschaft erzählt hast. Ärgerlich werden Menschen eigentlich dann, wenn sie etwas ungerecht finden. Was stört ihn denn jetzt? Dass er seine Affäre nicht mehr so fortsetzen kann wie er will? Puh… da fehlen mir auch die Worte.
Das, was in uns ist, wird meist nicht im Alltag, sondern in Schock-Situationen deutlich. Und wenn der Mann in dieser Schock-Situation so reagiert, dann zeigt das ganz schön viel darüber, was in ihm ist.
Du hast nicht den Eindruck, dass er sich wieder beruhigen würde. Aber du hast gleichzeitig auch die Hoffnung, dass er sich beruhigen wird.
Das wird sich erst mit der Zeit zeigen. Wie ist er denn jetzt? Geht er sonst gut mit deiner Tochter um? Wie alt ist sie denn eigentlich?
Möchtest du jetzt deinem Instinkt vertrauen?!
Hast du Vertrauen, dass so wie du ihn kennengelernt hast das eigentliche ist? Oder wenn du ganz ehrlich vor dir bist, möchtest du dann lieber Abstand nehmen?
Du nennst dich schwanger.2019. Ja, du bist in diesem neuen Jahr schwanger. Wie schaust du auf dich und das Baby?
Ich würde dir raten, dass du auf der einen Seite einmal ganz deutlich die Beziehung zu dem Mann betrachtest.
Und auf der anderen Seite betrachtest du dich und das Baby. Du hast so viel Liebe in dir und kannst daher wirklich und ehrlich lieben. Was denkst du selbst denn über dein Baby? Ist es für dich selbstverständlich, dass du es bekommen möchtest? Ich würde die Frage nach dem Baby nicht ihm überlassen.
Das ist jetzt das wichtige und alles andere geht Schritt für Schritt.
GlG,
Amy