Hallo Ihr Lieben
Normalerweise bin ich nicht der Typ der sich in solchen Foren anmeldet und nach Rat fragt. Aber es geht einfach nicht mehr anders.
Mein Partner und ich sind jetzt seit neun Jahren zusammen. Dieses Jahr im September sind es 10 Jahre ! Seit Anfang unserer Beziehung habe ich ihn darüber informiert, dass ich mir eine Familie wünsche. Das war für in ok ! Waren damals sich grad 20. Er sagte damals mit 26-27 kann man mal drüber sprechen ! Für mich vollkommen in Ordnung ! Sind jetzt beide Anfang 30 und er rührt sich kein bisschen ! Seit 4 Jahren hält er mich hin. So aussahen wie : In einem halben Jahr vielleicht schützen ihn. Mal heißt es auch Ja manchmal auch Nein. Er hat keine stabile Haltung zu diesem Thema. Weihnachten 2016 bekam ich Ihnen „Antrag“ von ihm. Antrag in Gänsefüßchen weil es für mich einer der schlimmsten Momente war und kein schöner Moment an den eine Frau gern zurück denkt ! Er gab mir eine Verpackung in dieser Verpackung war ein Ring ! Damit war für ihn klar wir sind verlobt ! Nicht mal die Frage ob ich ihn heiraten möchte kam vor. Ich habe in dem Moment drüber hinweg gesehen! Den Ring hat er übrigens kurz vor Ladenschluss an Heiligabend gekauft ! Ich bin im Moment so frustriert , das wir uns nur noch streiten ! Seine Aussage ist das ich an allem schuld bin ! Er versteht aber nicht , das mich das ganze so emotional mitnimmt und psychisch belastet. Er ist ein reiner EGO Typ und denkt nur an seine Vorteile an alles das was ihn interessiert!
Jetzt muss ich dazu sagen das ich im April 2018 einen schweren Fehler begangen habe ! Ich habe durchs Internet einen alten Bekannten wieder getroffen ! Er war ganz anders als mein Partner . Seine Ansichten , sein Wesen und sein denken war genau so wie meins . Ich habe mich verstanden gefühlt und es ist zu mehr gekommen als ich wollte.
Ich habe meinen Partner davon erzählt das ich jemanden kennen gelernt habe . Selbst in diesem Moment kam er eiskalt rüber. Hat sich dafür wenig interessiert ! Und als er dann wusste , dass ich mit ihm betrogen habe hat er wochenlang sein Ding durch gezogen ! Hat sich getrennt , ist feiern gegangen und hat mich komplett ignoriert !
Trotzdem hat er mir verziehen !
Was soll ich tun ? Ich liebe diesen Mann !! Ich möchte mit ihm eine Zukunft aufbauen ! Er lässt mich zappeln und ignoriert meine Wünsche !
Partner ignoriert mich
Ich denke, du solltest dir klar werden, was du möchtest: eine Zukunft mit ihm oder Kinder. So, wie du ihn beschreibst, würde ich (!) keine Zukunft mit ihm wollen. Da fehlt doch Grundsätzliches, das äußert sich schon dadurch, dass du gefühlsmäßig offen für andere warst.
Du bist Anfang 30 und hast noch ein paar Jahre für Kinder. Allerdings willst du diese sicher nicht nach 3 Monaten Beziehung angehen.....
Überleg dir, ob du diesem Mann ("EGO", "eiskalt") noch 1, 2, 3 Jahre gibst zum Gedankenwechsel (wir wollen Kinder) oder ob dein Kinderwunsch jetzt ausgeprägt ist. Ich habe vom Lesen her nicht das Gefühl, dass du glücklich mit diesem Typen bist.
Alles Gute für dich!
1. Du plenkst. Vor einem Ausrufezeichen kommt kein Leerzeichen hin.
2. "Ich liebe diesen Mann !! Ich möchte mit ihm eine Zukunft aufbauen ! Er lässt mich zappeln und ignoriert meine Wünsche !"
Was würdest du einer Freundin sagen, die dir so wirren Unfug erzählt?
Wie kann man jemanden "lieben" und "Zukunft" aufbauen wollen mit jemandem, der einen "zappeln" lässt und Wünsche ignoriert?
Merkste selbst - oder?
Ich würde sagen,wenn du ihn tatsächlich lieben würdest,könntest du ihm nicht fremdgehen..ich persönlich sehe keine zukunft für euch..aber letztenendes ist es euer leben🤷♀️
Was genau motiviert dich, mit so einem Menschen ein Kind zu bekommen? Was genau liebst du?
Kann es sein, dass du einfach festhältst, weil das nun mal dein Lebensplan war und du davon nicht abweichen willst?
Beim Lesen kommt mir der Gedanke, lieber Beziehung beenden, einen kompatiblen Partner finden und dann eine Familie gründen.
Dieser hier will nicht.
LG
Aus dem Text lese ich vor allem einen ego raus und zwar deinen.
Du willst offenbar heiraten, sein Antrag passt Dir nicht, aber Du selbst hast keinen gemacht.
Und jetzt bitte keinen mannfrauquatsch. 2019.wer Anträge will, macht sie..
Dann Gast du ihn betrogen. Und beschwert dich, wie er das verarbeitet.
Über Kinder habt ihr euch vor 10 Jahren verständigt. Da können sich die Krusten Menschen weder realistisch noch verbindlich Äußern.
Es klingt nicht so als würdest du ihn so lieben wie er ist. Und das wäre hilfreich.
Was liebst du an ihm? Warum liebst du ihn?
Soll ich dir mal ein paar Forenbeiträge zum Thema "wenn eiskalte Egotypen, die nur an ihre Vorteile denken eine Familie haben" raussuchen?
Wenn der Bekannte im Denken, im Wesen, in den Ansichten und auch sexuell kompatibel ist, was spricht denn dann eigentlich gegen den?
Hallo
1.Möglichkeit, du verzichtet auf den Wunsch auf Familie und hoffst weiter das sich seine Meinung ändert.
2.Möglichkeit, du redest mit ihm das du nun gerne eine Familie gründen willst und du auf Verhütung verzichten willst.
3 Möglichkeit du trennst dich und gründest mit einem anderen eine Familie