Bekomme ihn nicht aus dem Kopf

Hallo,

Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre alt, seit 11 Jahren vergeben und habe ein Kind.


mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber es gibt einen Mann, den bekomme ich einfach nicht aus dem Kopf😬 ich bin von Beruf her Verwalterin von Immobilien.

2012 habe ich eine Wohnung an drei Studenten vermietet... einen davon habe ich gesehen und ich war irgendwie direkt „hin und weg“ er war auch mit seiner Freundin da und ich habe mir da auch nichts weiter bei gedacht. Naja, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden ( wir waren in einem Alter ) die Jungs haben mich auf ein Bier eingeladen öfter mal, alles ganz locker.. haben auch ab und zu geschrieben, irgendeinen Unsinn halt, habe ihn mitgenommen wenn ich in der Nähe war und er irgendwo hin musste, natürlich habe ich innerlich von ihm geschwärmt, habe mich aber nie getraut das jemanden zu sagen - 1. aus Angst dass mein Freund es irgendwie mitbekommt und 2. war ich zu dem Zeitpunkt einfach noch dicker ( 30 Kilo mehr als jetzt und hatte Angst von Freundinnen „ausgelacht“ zu werden - wieso auch immer - totaler Quatsch aber mangendes Selbstbewusstsein)

Er war auch irgendwann von seiner Freundin getrennt ist aber dann irgendwann auch aus der WG ausgezogen da Studium fertig und neuer Job.

Wir haben uns noch bei der Abnahme des Zimmers „verabschiedet“ halt alles Gute gewünscht und ja, das war es ( bis auf 1-2 geschrieben wegen Unterlagen die er brauchte)

Das ganze ist jetzt 4 Jahre her ( das er ausgezogen ist ) aber ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf - seit dem auch kein Kontakt mehr gehabt.

Was ist los mit mir ? Wieso will der nicht aus meinem Kopf verschwinden ????

Ich habe jetzt für mich überlegt, ob ich ihm einfach mal schreiben soll, schreiben, dass ich öfter an ihn denken muss und hoffe, ihm geht es gut.

1. weiß ich nicht ob das richtig ist ( vielleicht hat er wieder eine Freundin ?

2. WAS soll ich ihm schreiben, mir fehlt die Formulierung ohne das es plump rüber kommt und „verzweifelt“

Klar, zu verlieren habe ich nichts, habe aber Angst als trottel da zu stehen 😄😄😄😄


Danke ihr lieben ♥️

2

Ich würde ihn nicht kontaktieren.
Durch Kontakt wirst Du nicht abschliessen können- im Gegenteil.
Es bringt doch nichts.
Du sagst, Du willst ihm gar nicht näher kommen, bist glücklich vergeben.
Belasse es dabei.
Du könntest abschliessen, indem Du ihn als "Traummann", im wahrsten Sinne des Wortes, siehst.
Er ist nett, gefällt Dir - aber nicht in deiner Realität, sondern in Deinen Gedanken.
Die Gedanken sind frei.

3

Als „Traummann“ sehe ich ihn ja bisher seit 4 Jahren - bekomme ihn nicht weg... ich weiß auch nicht, was ich mir davon versproche, wenn ich schreiben würde ....

Wenn er nicht antwortet, dann Pech und wenn er antwortet kann ich vielleicht kurz schreiben und fragen wie es ihm geht und keine Ahnung...

Vermutlich hast du recht, kann ich mich aber gerade irgendwie -noch- nicht mit zufrieden geben.

Danke für die Antwort.

4

Was bringt es Dir denn, wenn Du ihn fragst, wie es ihm geht?
Ich glaube, Du hast Sehnsucht.

weiteren Kommentar laden
1

Ach so, zu erwähnen wäre noch:
Ich möchte ihm nicht näher kommen oder sonstiges!! Ich liebe meinen Freund! Aber irgendwie möchte ich halt einfach wissen, wie es ihm geht und irgendwie was dazu sagen, das ich ihn toll fand, kn der Hoffnung, abschließen zu können endlich und zu „vergessen“

5

Ich glaube, du belügst dich gerade selbst.

Warum sollte es ihm nicht gutgehen? Studium erfolgreich abgeschlossen, Job und Wohnung gefunden und seit Jahren keinen Kontakt mehr zu dir gesucht.

Und wenn es ihm nicht gutginge? Was hättest du davon, es zu erfahren?

Was würdest du tun, wenn er sich freut, von dir zu hören und sich mit dir treffen will? Glaubst du allen Ernstes, dass du dann sagst: "Dankeschön, aber kein Interesse!"

Was würdest du davon halten, wenn dein Freund seit Jahren für eine andere schwärmt und überlegt, sie zu kontaktieren, um ihr genau das zu sagen?

Entweder geht es dir zu gut und dir ist langweilig oder so doll ist es mit deinem Freund doch nicht......eingefahren, altbewährt, ohne Schmetterlinge, vorhersehbar.....

Das was du gedanklich an Energie für den ehemaligen Kunden aufwendest, würde ich an deiner Stelle in die Beziehung investieren - sofern sie dir was wert ist

6

1. weiß ich nicht ob das richtig ist ( vielleicht hat er wieder eine Freundin ?
------

Und DAS passt m. E. ins Bild.

Du machst dir Gedanken, ob er eine Freundin hat . Aha......wenn du nur "Hallo und schönes Leben" auch wünschen wollen würdest, spielt das überhaupt keine Rolle.
Deine Gedanken sollten sich doch wohl eher um deinen Freund drehen und nicht um die mögliche andere Frau.

7

Das war vielleicht falsch formuliert von mir - sorry !
Ich meinte das eher so, dass falls er eine Freundin hat, ich ihn nicht in eine doofe Situation bringen möchte in dem ich schreibe.

Ob er eine hat oder nicht wäre mir sonst egal :)

weitere Kommentare laden
14

Hallo,
lies mal "Die Kunst den Mann fürs Leben zu finden" (Ellen Fein, Sherrie Schneider)
auf keinen Fall rufst du den an. Wenn er deine Nummer hat, muss er sich bei dir melden, meine Meinung.
LG und gute Nacht :-)

15

Hast du den Thread richtig gelesen?
Warum sollte sich ein Mann, den sie seit vier Jahren nicht mehr gesehen hat, bei ihr melden (müssen)?
Außerdem sucht die TE keinen Mann fürs Leben.

16

Ein Mann, der vor 4 Jahren ein paar belanglose Sätze mit der TE gewechselt hat und seitdem keinen Kontakt mehr zu ihr hatte, sollte auf die Idee kommen, sich bei ihr zu melden? Echt jetzt?

17

Im Kopf werden die Gedanken manchmal riesengroß und haben mit der Realität gar nichts zu tun.

Gruss
agostea

20

Da hast du recht und so war es auch

Danke und alles gute :)

18

Ich finde es total asozial von Dir, dass Du das Deinem Freund bisher nicht gesagt hast. Und dann auch noch über so lange Zeit..... Unfassbar.

Und zu Deiner Frage ob Du deinem "Traummann" schreiben sollst: ja.
Nachdem Du es Deinem "Freund" gesagt hast.

19

Wie nett „asozial“ wer so schreibt, kann nichts anderes sein.

Falls du lesen kannst; mein Freund weiß dass ich viel mit denen gemacht habe und er weiß auch, das ich öfter mal an ihn denke, weil es lustig war mit ihm !

Trotzdem muss man dem Partner nicht unter die Nase reiben, dass man jemand anderen „toll“ fand!

Danke, für Deinen super netten Beitrag! 🙂

Und falls du es noch nicht gelesen hast, manchmal spinnt man sich im Kopf total dumme Gedanken zusammen, die dann ausgesprochen oder geschrieben, total bescheuert klingen! So war es auch in meinem Fall!

Alles gute Dir !

21

Nein, da belügst Du Dich leider selber. Du hast Deinem Freund nicht ausreichend die Wahrheit gesagt. Nicht so, als das man sagen kõnnte, dass es angemessen "sozial" von Dir ihm Gegenùber gewesen wäre. Denn ihm nur die Halbwahrheiten zu erzählen und anzulügen & danach mit Deinem Freund ins Bett zu steigen und so zu tun als wäre der andere ja " nur toll" ist ganz einfach asozial.

Denn Du findest ihn nicht nur toll, Du denkst Jahre über den anderen nach und nennst ihn Traummann! Und das ist etwas, was man dem Partner sagen sollte. Oder würdest Du von Deinem Freund auch gerne so behandelt werden? Aber ist eigentlich auch egal...selbst wenn..... Kein Grund das anderen auch anzutun.

Du hast einfach viel zu wenig Respekt vor Deinem Freund und nutzt ihn und Euer Familienleben aus. Wer sagt denn, ob er unter den Umständen mit Dir zusammen bleiben möchte!? Hast Du ihn das Mal gefragt ob es denn okay fùr ihn ist nur Halbwahrheiten zu wissen?

Und nein, ich finde es nicht normal ab und zu für andere zu schwärmen. Und es dann dem Partner nicht zu sagen. Ich stehe immer nur auf den Einen und bin monogam Uns falls nicht, kriselt es. Dann fehlt mir was in der Beziehung....und dann sag ich es auch.

Wenn Dein Partner tatsächlich der Eine und Richtige für Dich wäre, gäbe es auch den Moment des Hin und Weg sein mit dem Anderen nicht.

Du schreibst Du bist seit sozusagen Deiner Kindheit mit deinem Freund " zusammen". Vielleicht bist Du einfach mich zu naiv um zu begreifen worauf es ankommt.

weiteren Kommentar laden