Hey ihr lieben,
ich schreibe in schwarz, weil ich niemanden in Schwierigkeit bringen möchte und nein, ich bin nicht in meinen Kollegen verschossen. 😉
Ich musste vor ein paar Wochen meinen Kollegen einarbeiten, damit ich dann auch bald in den Urlaub kann. Wie das so ist unterhält man sich auch über private Dinge...
Er ist seit ein paar Jahren verheiratet und obwohl wir vorher nie großartig was zu tun hatten, hat er mir gleich anvertraut, nicht mehr glücklich zu sein. Neeeein, er wollte nicht abchecken, ob da was geht. Das Thema hat sich so über den Tag gezogen. Also es kam immer so Etappenweise.
Ich hatte immer so das Gefühl, dass er von mir die richtige Antwort haben wollte.. Aber ich war noch nie verheiratet. Er kenne beide so gut wie gar nicht und habe mich bedeckt gehalten. Ich bin gerenell ein Mensch, der sich nicht so gerne in Beziehungen einmischen will. Bei Freunden fällt mir das einfach einfacher.
Er guckt mich immer so erwartungsvoll an. Mir tut das irgendwie so leid. 😞 Er ist wirklich ein toller Mann.
Habe ich richtig gehandelt? Was rät man einen Kollegen? Mich lässt das echt nicht los.
Mein Kollege - die etwas andere Frage
4
Maximal neutrale Ratschläge geben. Das übliche Blabla halt, z.B. Kommunikation ist alles. Und wenns zu intim wird, sage ich auch das. Es gibt einfach Leute, von denen möchte ich nicht zu viel Privatkram wissen.