Hallo zusammen,
habe zufälligerweise herausgefunden dass mein Mann demnächst ein Klassentreffen hat (seine Ex (1. Freundin) hat in dafür in eine Gruppe eingeladen!). Jedoch hat er mir davon bislang nichts erzählt. Ich gehe davon aus, dass das eh ohne Partner ist und mitkommen würd ich eh nicht wollen. Und dann sagte er mir gestern auch noch, dass er unbedingt abnehmen müsste bis nächsten Monat...
Eigentlich bin ich nicht super eifersüchtig, aber ich habe seitdem ein wirklich ungutes Gefühl und fühle mich bedrückt. Die Ex ist mir eh ein Dorn im Auge weil die hin und wieder noch schreiben.
Zumal ich seit der Geburt unseres Kindes kürzlich keine Zeit und Lust auf Sex habe weil ich andauernd schlapp bin.. und mich jetzt doppelt schlecht fühle.. Ich weiss es ist warscheinlich übertrieben, aber es lässt mir einfach keine Ruhe...
was meint ihr?
LG
Klassentreffen meines Mannes mit Ex
Ich sehe hier auch nichts Besorgniserregendes. Deine Eifersucht erscheint mir unbegründet und übersteigert, das ist ein Problem, DEIN Problem, das Du in den Griff kriegen solltest. Ich kenne den Fall umgekehrt, eine Freundin darf keinen oder nur heimlichen Kontakt zu ihrem Ex und ersten Freund haben, mit dem sie 4 Jahre zusammen war und danach noch weitere 15 Jahre befreundet, seit der eine neue megaeifersüchtige Frau hat. Ich finde das einfach traurig und es wirft auch ein armseliges Bild auf diese Frau, die sich selbst anscheinend für so wenig liebenswert, attraktiv und toll empfindet, dass sie ihrem Mann Kontakte zu anderen Frauen verbietet. Meine Freundin ist darüber sehr traurig, sie will nichts mehr von ihrem Ex und er nicht von ihr, sie ist selbst anderweitig glücklich liiert, trotzdem möchte sie einfach ab und zu hören, wie es ihm geht, zum Geburtstag gratulieren etc.!
Frag Dich mal, woher dieses Misstrauen und diese Unsicherheit kommt. Wie bist Du überhaupt an die Info gekommen, wenn er dir es nicht erzählt hat, schnüffelst Du heimlich in seinem Handy? Nun, wenn Du so kontrollierend und eifersüchtig bist, musst Du Dich nicht wundern, dass er Dir nichts erzählt. Eifersucht schafft sich selbst erst die Situation, die Eifersucht nährt, man treibt den Partner weg, er fängt an, Geheimnisse zu haben, ist immer genervter und blickt irgendwann nur noch mitleidig auf einen herab. Arbeite daran, notfalls mit einer Therapie, Dein Mann tut nichts Unrechtes.
Guten Morgen,
ich verstehe dich.
Du hast vor Kurzem entbunden und alle Hände voll mit Eurem Baby zu tun, Euer Leben hat sich durch das kleine Würmchen verändert.
Ausgerechnet jetzt wird er von seiner Ex zum Klassentreffen eingeladen, das einen Teil seines Lebens vor Deiner Zeit darstellt.
Klar sind Männer auch eitel und wollen abnehmen, aber da kommt zu diesem Zeitpunkt einfach viel zusammen.
Wenn es Dich so sehr belastet, dann spreche doch nochmals in Ruhe mit Deinem Mann über Deine Sorgen und sage ihm ehrlich, wie Du Dich fühlst.
Vielleicht wäre es ja doch eine Option, dass ihr alle 3 zum Klassentreffen mitfahren könntet?
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
Bitte, was soll ein so kleines Kind auf einem Klassentreffen? Bis spät in die Puppen? Oder der Mann wird so latent gezwungen, schon sehr bald mit seiner Frau wieder nach Hause zu gehen? Auch nicht fair, wenn man gerade wieder so warm geworden ist.
Ich war schon auf unzähligen Klassentreffen, aber da waren die Partner nur bei runden Zahlen unseres Jahrgangs dabei und Kinder überhaupt nie.
Passt nicht.
LG Moni
Also, ganz ehrlich, bei uns ist es durchaus üblich, dass Partner mit zu den Klasssentreffen gehen.
Ein kleines Baby kann man in der Trage oder im Kinderwagen mitnehmen und muss als junge Familie ja nicht bis in die Puppen bleiben.
Oder verstehst Du unter Klassentreffen, Treffen abends in der Kneipe?
Das kann wohl Jeder halten, wie es zur jeweiligen Familie oder Typ Mensch passt.
Aber pauschal sagen, dass es nicht passt, kann man nicht.
LG
Bist du schon einmal auf einem Klassentreffen gewesen? Vermutlich nicht.....
Natürlich geht man dorthin ohne Anhang als Aufpasser. Das ist ein Teil der eigenen Vergangenheit. Es wird viel über Dinge gesprochen, bei denen Außenstehende nicht mitreden können. Ich habe schon 4 oder 5 hinter mir. Einmal ein gesamtes Stufentreffen in riesiger Runde. Was meinst du, wieviele Expaare aus der Schulzeit da aufeinandertrafen?
UND man wird unter die Lupe genommen und umgekehrt. Je älter man wird, umso mehr verändern sich die Menschen. Manche waren kaum wiederzuerkennen, andere sahen noch aus wie früher nur mit etwas mehr Fältchen. Ich kann verstehen, dass dein Mann einen guten Eindruck machen machte und nicht will, dass jemand denkt:"oh, der ist aber auch pummelig geworden!"
Oder würdest du irgendwo hinwollen, wo vermeintlich jemand dich abcheckt :" Die ist seit der ss aber in die Breite gegangen. Und langweilig sieht sie jetzt auch aus!"
Wenn er etwas von der Ex wollen würde, dann müsste er nicht bis zum Klassentreffen warten. Sie sind doch schon längst in Kontakt. Vielleicht trifft er noch auf einen Ex-Schwarm, die ihm in der Schulzeit gut gefallen hat, aber mit der er nicht zusammen war. Das könnte aber immer und überall passieren auf der Straße oder im Supermarkt.
Und nicht irgendwelche Exfreundinnen sind die groooße Bedrohung. Komischerweise liest man das hier häufig. Sie sind nicht ohne Grund die Ex!!!
Es wird viel über Dinge gesprochen, bei denen Außenstehende nicht mitreden können.
Passt! Aus dem Grund hätte mein Mann garnicht mit gewollt
Bei unserer 30er, 40er, 50er Feier dabei zu sein, hat ihm gereicht
LG Moni
Ich wusste ja selbst manchmal nicht, worum es ging, weil ich manche Gegebenheiten einfach vergessen oder damals ganz anders wahrgenommen hatte als Klassenkameraden.
Beim 1. Stufentreffen nach 20 Jahren kam ich zu der Location und ging zu dem kleinen Saal nach hinten, der dafür angemietet wurde. Einige wenige Leute kamen mir entgegen, die ich aber nicht kannte.
Ich bog in den Saal ab und schaute an der Schwelle in die Runde......
Kein bekanntes Gesicht auf Anhieb. Ich dachte nur:"wer sind diese ganzen alten Leute? Ich muss hier falsch sein, mich im Datum geirrt haben. Bis meine alte Freundin aus einer Ecke rief und winkte.
Um ehrlich zu sein: die Frauen hatten sich besser gehalten insgesamt. Klar, man kann mit Hilfsmitteln auch besser restaurieren. Die Männer haben es da schwerer. Mehr als abnehmen vorher u. vielleicht Sport, ist nicht drin.
Ich war echt überrascht, dass mindestens die Hälfte der Männer schütteres oder gar kein Haar mehr hatte.
😂😂🤣
Man möchte doch generell bei Leuten „von Früher“ in einem guten Licht dastehen.
Und bei Exen ist das noch verschärft.
Das heißt aber bei weitem nicht, dass man noch was von denen will!
Dein Partner kommuniziert offen mit Dir, ich denke dass du Dir keinerlei Sorgen zu machen brauchst!
Ich finde es schon sehr fraglich, dass er mit dir über dieses Klassentreffen noch nicht geredet hat.
Klar, kann man mal was vergessen oder später erzählen, aber ich denke in einer funktinierenden Beziehung redet man da ganz normal drüber Und ja, alleine dieser Punkt dass er es bisher noch nicht erzählt hätte würde mich schon stutzig machen wie er mich wohl wirklich als Partnerin sieht und ich denke es gibt noch andere "Probleme.
Sprich doch einfach deine Ängste gegenüber deinem Mann an, sag, dass du Angst hast, im Moment nicht als Partnerin zu genügen und fürchtest, nicht mit einer Ex mithalten zu können. Er wird dich sicher beruhigen können und es ist für den Partner immer auch schön, wenn der andere zeigt, dass er sich bewusst ist, dass auf der Paarebene nicht alles optimal läuft. (muss es auch nicht mit Baby).
Ich habe vorm letzten Klassentreffen übrigens auch ne riesige Aufhübschungswelle geschoben. Ich wollte einfach gerne zu der Kategorie “Die hat sich aber gut gehalten“ gehören und nicht zu der “Boah, ist die alt geworden.“ und ja, auch einer meiner Exen sollte denken, dass ich gut aussehe, na und? Das sind doch normale Eitelkeiten.
Und ich schreibe auch mit Exen, manchmal treffe ich die sogar. Ich war nämlich mit denen zusammen, weil ich die mochte. Manchmal schwingt da auch etwas Nostalgie mit a la “Was waren wir jung und manchmal auch bescheuert“ , man erinnert sich gemeinsam an das, was man mal hatte und wie man mal war und dann kehrt man zurück in sein Leben, das zu der Person passt, die man jetzt ist und das man liebt.
Warum sprichst du ihn nicht schleunigst darauf an? Warum hat er dir nichts davon erzählt? Seltsamerweise weißt du aber das er mit seiner Ex in Kontakt steht.
Weiß er das sie dir ein Dorn im Auge ist und er hat es deshalb bisher nicht thematisiert?
Stattdessen brütest du bedrückt vor dich hin.
Wenn man seinem Mann quasi unterstellt, er würde bei nächster Gelegenheit mit der Ex ins Bett springen, nur weil man selbst gerade aus nachvollziehbaren Gründen keinen oder wenig Sex will - wer also so schlecht und abwertend über seinen Partner denkt, sollte sich mal fragen, warum.
Ist es wirklich so ein Arsch? Oder liebt man ihn eigentlich gar nicht und vertraut ihm nicht, sondern hält ihn für einen solchen Idioten, wie ihn viele andere Frauen auch abbekommen haben? Oder denkt man von sich selbst, man sei eine solche hässliche Wurst und Nullnummer, dass man ja nur so einen Idioten abbekommen konnte?!
Das frag ich mich auch immer. Mein Freund trifft sich mit zwei seiner Exen gelegentlich auf nen Kaffee und plaudert mit denen, ein Großteil der Verfasserinnen einschlägiger Threads bekommt vermutlich alleine bei der Vorstellung Schnappatmung.
Ich finde auch diese "du musst mir gefälligst ausnahmslos ALLES, das in deinem Leben während meiner phjysischen Abwesenheit vor sich geht, berichten" - Kontroletti - Attitüde einfach nervig und anstrengend - und zwar für alle Beteiligten. Wenn an diesem bestimmten Datum noch ein anderes Ereignis anstünde, wäre es was Anderes, dann sollte man das natürlich an- und absprechen, aber weshalb eine Veranstaltung, die der Partner auch noch alleine besuchen wird, am besten Wochen im Voraus angekündigt werden muss, erschließt sich mir wirklich nicht.
Übrigens ist für einen Betrug auch kein besonderer Anlass nötig. Wer fremdgehen will, tut dies auch ohne Saufurlaub, Klassentreffen, Besuch im Stripclub oder was auch immer.
"Übrigens ist für einen Betrug auch kein besonderer Anlass nötig. Wer fremdgehen will, tut dies auch ohne Saufurlaub, Klassentreffen, Besuch im Stripclub oder was auch immer."
So sieht's aus.