Nachdenklich

Hallo ihr lieben,

Bin gerade ein wenig sauer und enttäuscht. Bei mir stand letzte Woche ein eventueller Klinikaufenthalt an. Wäre nix schlimmes gewesen, aber es hat sich alles in die richtige Richtung entwickelt und ein Aufenthalt ist nicht mehr nötig.

Aber was mich neben der Freude, dass alles gut ist, so traurig und enttäuscht macht, ist dass ich meinen Freund dann gefragt habe, ob er mich dann jeden Abend besuchen kommt, sah er mich nur verwundert an und meinte ne, soviel Zeit er nicht. Denn um 20 Uhr ist keine Besuchszeit mehr. Er arbeitet allerdings nie länger als bis 17 Uhr. Und der Weg dorthin hätte 20 Minuten gedauert. Außergewöhnliche Hobbys hat er auch nicht. Wir wohnen nicht zusammen

Als mein damaliger Freund in Krankenhaus lag, war es für mich selbstverständlich, dass ich ihn besucht habe auch wenn’s nur kurz war.

Wie ist das mit euren Partnern, besucht ihr sie dann jeden Tag?

2

Also mein Mann und ich haben uns jeden Tag besucht, als wir jeweils in Krankenhaus lagen. Gehört für mich auch zur Selbstverständlichkeit. Und wenn es nur kurz ist!
Als ich z.b. meinen kaiserschnitt hatte, kam er bis auf einen Tag immer mit unserem größeren Sohn. Nur an einem Tag hatte es einfach nicht gepasst, weil zuhause viel getan werden musste und es zu arg mit dem Mittagsschlaf des größeren kollidiert wäre. Aber das war in gemeinsamer Absprache.

Ich an deiner Stelle wäre auch ziemlich enttäuscht. Wie lange seid ihr denn schon ein paar?

1

Wenn es sich bei dir nicht um etwas Riskantes handelte, verstehe ich deinen Partner. Du wirst es doch schaffen, dich mal einen Tag ohne deinen Freund zu beschäftigen? Telefonieren und jeden zweiten Tag besuchen reicht doch völlig aus.

9

Es geht doch gar nicht darum, dass man sich auch anders beschäftigen kann. Natürlich kann man das.
Ich wäre auch nicht beleidigt, wenn er sagen würde, am Mittwoch kann ich nicht, da hab ich einen Termin oder sowas.
Aber so wie bei der TE klingt es halt desinteressiert.

Und genaugenommen braucht man sich auch nicht alle zwei Tage zu besuchen, wenn er auf Geschäftsreise wäre oder selber krank, müsste es ja auch so gehen.

10

Ich finde es trotzdem übertrieben, einen täglichen Besuch des Partners zu erwarten. Kann ja sein, dass andere das anders empfinde, aber mir würde es definitiv reichen, wenn er alle zwei Tage vorbeikäme.

weitere Kommentare laden
3

Täglich hab ich nichteinmal von meinem Mann erwartet, als ich wegen eines Schlaganfalls im Krankenhaus lag. Später erzählte er mir, dass er mich, als ich einige Tage deswegen im künstlichen Koma lag, jeden Tag stundenlang besucht hat.
Aber erwarten würde ich das nie.

4

Ich war mal fünf Wochen in einer Klinik. Die lag für meinen damaligen Freund auf dem Heimweg von der Arbeit. Rate mal, wie oft er mich besucht hat. Irgendwann hab ich dann rausgefunden, dass er eine tiefe Abneigung gegen Krankenhäuser hat. Es lag also nicht daran, dass er mich unwichtig fand, sondern an seiner "Phobie".

Der Kerl ist jetzt übrigens mein Mann, und als ich mit unseren Zwillingen im Krankenhaus war, kam er jeden Tag. Da hat er sein Unbehagen überwinden können.

5

Mein Mannhatte nun schon ein paar Klinikaufenthalte in unserer Beziehung (Weisheitszähne, Bänderriss... etc.) und ich hab ihn immer jeden Tag besucht, was anderes hätte ich mir gar nicht vorstellen können.
Und auch als ich im KH war wegen einer Schwangerschaftsvergiftung und wir die Entwicklung abwarten mussten kam mein Mann jeden Tag ins Krankenhaus nach der Arbeit...

Bei dir ist ja nun alles gut gegangen und ich würde mir keine Gedanken um ungelegte Eier machen, aber wenn es mal dazu käme und du im Krankenhaus liegst und er dich wirklich nicht besuchen käme könntest du Sauer sein und das dann auch zu Recht finde ich.

Lg

6

Mein Mann hatte eine Herzoperation, natürlich war ich jeden Tag dort.

Ein guter Freund war ein halbes Jahr hier in der Stadt stationär bis zu seinem Tod, selbst den habe ich mindestens ein Mal, manchmal auch zwei Mal die Woche besucht.

7

Hallo

ich war in meiner Kindheit zwei mal wochenlang im Krankenhaus.
Aus dieser Zeit weiß ich, wie sehr man sich über Besuche freut.Ich jedenfalls.

Mann und Kinder werden spätestens jeden zweiten Tag besucht, sofern gewünscht und möglich.Bei größeren Entfernungen so alle drei bis vier Tage.
Ich war zuletzt vor zwei Jahren stationär und mein Mann kam so gut wie täglich und wenn es nur für ein knappes Stündchen war.Meine Kids haben sich abgewechselt.Sonntags waren alle gemeinsam da und wir hatten eine lustige Kaffeetafel in einem Gemeinschaftsraum.
Gibt es denn überhaupt noch offizielle Besuchszeiten?Ich hatte auch abends Besuch.

V.G.

8

Ja. Bisher (er Gallenstein, ich gebrochenes Sprunggelenk, drei Spontangeburten und ein Kaiserschnitt) haben wir uns immer täglich gegenseitig besucht.
Wir haben das nie vorher abgeklärt, das hat sich halt ergeben.

11

Als ich 4 Tage im Krankenhaus war hat mein Mann mich täglich besucht trotz mehr als einer Stunde Fahrtweg pro Strecke.

13

So kenne ich das von meinen Eltern die haben sich auch immer täglich besucht. Als mein. Vater in der Reha war, ist meine Mutter jedes Wochenende 4 Stunden am Freitag mit dem Zug nach der Arbeit hin und Sonntag das alles wieder zurück. .

Ich würde es nie von ihm verlangen, dass er täglich vorbei kommt, dass hatte sich vorhin vielleicht falsch angehört. Ich fand nur so wie er das gesagt hat, hat man sich indem Moment so ungeliebt gefühlt, vielleicht auch weil man einige Dinge in frage stellt ob es das richtige ist.

Als der Lebensgefährte seiner Mutter im Krankenhaus lag, ist er jeden Tag dort gewesen, da war ihm im Hochsommer kein Abend nach der Arbeit zu schade.