vielleicht gibt es hier ja leute die so lebenm möchte meine beziehung mit meinen freund beenden. ich habe das jetzt anderthalb jahre so mitgemacht. seine eisenskälte zu mir, keine liebe zuneigung nichts. da wir ein kleines baby haben und ich psychisch instabil bin. ihm den vorschlag zu mschen das alles weiterhin so bleibt, nur als wg. das ich aber meine freiheiten habe und er seine. wenn ich mal irgendwann einen partner finde dann glücklich werde. das wir quasi nur als eltern funktionieren. kann das gut gehen? ich gehe so daran kaputt, hane ihn des öfteren auf das angesprochen. er ändert es nicht. kann nicht so leben als wären wir nur freunde, brauche auch liebe und alles. halt was eine richtige bez. hat.
wer führt so eine beziehungskonstellation?
Für den Anfang ist das vielleicht eine Lösung, aber langfristig wird das kaum funktionieren. Wie viele Männer mag es wohl geben, die damit einverstanden sind, dass die Partnerin noch mit ihrem Ex zusammen lebt? Und die dann glauben, dass da wirklich nichts mehr läuft zwischen ihnen?
Ich habe damals mit meiner Ehefrau eine solche Beziehung geführt. Das funktionierte zehn Jahre der Kinder wegen klasse. Keine Nähe, keinen Sex aber vor den Kindern heile Welt spielen. Es kann nachdem Kinder dazukommen schon passieren, dass sich die Wünsche und Vorstellungen vom Leben bei einer Frau ändern und der Partner eben nicht mehr den Wunschvorstellungen entspricht. Dann müssen beide Partner drüber reden, wie es dann weitergehen soll.
Wenn dann der Richtige vor der Türe steht, dann muss man die Konstellation allerdings auflösen, da es sonst die Psyche der Kinder überfordert werden könnte.
Du solltest für eine Wohngemeinschaft der Kinder wegen aber psychisch sehr stabil sein. So eine Wohngemeinschaft zu leben erfordert viel Kraft und Toleranz dem Ex gegenüber. Auch verändert diese Art zu leben die Ansicht über Beziehungen und Beständigkeit von Bindungen kolossal.
10 Jahre hast Du das für Deine Kinder durchgehalten. Respekt!
Ich kann nur erahnen, wieviel Kraft das kosten musste.
Ich hoffe, Du hast Deine Richtige gefunden
Alles Gute Dir
Hallo
für diese Art Beziehung sehe ich bei euch keine Basis.
Dafür seid ihr nicht lange genug zusammen und " eiseskälte" ist schon mal gar keine Ausgangssituation für ein freundschaftliches Zusammenleben.
Warum solltest du dich ( als psychisch Labile ) und dein Baby damit belasten?
Sei froh, dass dein Kind noch so klein ist.
Lass dich doch mal bei einer Familienberatungsstelle ( Caritas, Gemeinde ) beraten.
V.G.
Hallo,
du bist psychisch instabil. Auf Dauer würde dich das vermutlich überfordern.
Warum möchtest du keinen klaren Schnitt machen? Angst vorm Alleinsein?
Euer Kind ist noch so klein, besser jetzt als später. Früher oder später wird jemand von euch einen neuen Partner haben und das Konstrukt nicht mehr passen.
Euer Kind wäre dann schon älter und es würde mehr Spuren auf der Seele des Kindes hinterlassen als wenn du jetzt einen klaren Cut machst.
LG
Nici
Hallo,
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht funktionieren und dich kaputt machen wird. Du wünscht dir ja Liebe und Nähe und es wird sich nicht ändern, so lange ihr zusammenwohnt. Du wirst es dir auch weiterhin von ihm wünschen und jeden Tag darunter leiden. Andere Männer werden keine Chance haben, weil die spätestens wenn sie erfahren, dass du noch mit deinem "Ex" zusammen wohnst, weg sein werden. Wenn du es verheimlichst, wird es für dich noch schlimmer immer wieder neue Ausreden zu finden.
Wie alt bist du? Ich frage, weil das auch eine große Rolle spielt, ob du lieber deine begrenzte Lebenszeit verschwenden möchtest, oder lieber ein neues Leben mit deinem Baby beginnen willst und die Chance ergreifst, ein neues, glückliches Leben zu führen. Ich habe mich getrennt und mein Kind ist jedes zweite Wochenende bei seinem Papa. Diese Zeit genieße ich sehr und treffe mich mit Freunden oder genieße einfach mal einen schönen Fernsehabend zu Hause. Auch geht es mir immer besser, weil ich keine Erwartungen mehr an meinen Ex habe und dementsprechend nicht mehr enttäuscht bin, weil er mir nicht das gibt, was ich brauche.
Ich glaube fest daran, dass irgendwann ein Mann kommt, der mich glücklich macht und bis dahin, bin ich alleine mit meinem Kind glücklich. Das schaffst du auch.
P.S. Dein Baby spürt diese Kälte zwischen euch auch und du tust ihm ebenfalls keinen Gefallen, wenn du bleibst. Lieber eine glückliche Mama die alleine ist, als eine unglückliche mit dem Papa.
LG
Und für wen sollte so eine Konstellation in solch einem Fall gut sein?
Für dich ja wohl eher nicht.
wenn ich mal irgendwann einen partner finde dann glücklich werde. ....
------
Kann es sein, dass du nur in eine Einbahnstraße denkst? Du willst in der WG bleiben bis du jemanden für's Herz gefunden hast.
Was ist, wen ER zügig eine andere findet, ihr Zuneigung schenkt und all das, was du jetzt vermisst? Du würdest dann zuhause sitzen und ihn machen lassen?
Glaub ich nicht.
Hallo Du Liebe,
du hörst dich verständlichwerweise sehr traurig an.
Ich persönlich finde es schlimmer, mit einem Mann zusammenleben zu müssen, der kalt und abweisend ist, als alleine.
Dein Baby ist noch klein, es bekommt eine Trennung jetzt noch nicht mit.
Wenn ihr das im Guten regelt und Euch weiterhin Beide das Sorge- und Umgangsrecht für Euer Kind teilt, dann ist das, meiner Meinung nach, der beste Weg für Euch Alle. Auch für Euer Kind.
Du hälst das doch nicht noch 18 Jahre durch, bis das Kind erwachsen ist.
Alles Gute Dir