Wie seht ihr das? Ist es ein Kompliment, wenn der beste Kumpel von meinem Freund zu ihm sagt das ich eine tolle Frau bin und er mich auch nehmen würde? Und aus Spaß so sagte "wenn du dich von ihr trennen würdest, dann nehm ich sie" mein Freund sagte daraufhin der Zug ist abgefahren. Mich stört auch iwie die Aussage meines Freundes oder bin ich da zu übertrieben?
Kompliment?
Hi,
ja, das kann man sicherlich als Kompliment auffassen. Die Aussage deines Freundes, bzw. wie du sie wiedergegeben hast, kapier ich nicht. Will er damit sagen, dass der Zug abgefahren ist, weil er nicht vorhat sich trennen oder ist er abgefahren, weil er wegen der Aussage mit seinem Freund gebrochen hat, aus dämlicher Eifersucht oder so?
Was dich daran stören könnte, kann ich nicht nachvollziehen.
Stören würde mich eher, dass der Bub meint, frei über verfügen zu können. Aber wahrscheinlich war das nur nett daher geplappert, also sollte man nicht päpstlicher als der Papst sein.🤷♀️
vlg tina
Er meinte damit der Zug ist abgefahren,weip wir uns nicht trennen.
Wie meinst du den Satz mit der Eifersucht und das mit dem Bub? Hab ich leider nicht verstanden.
Wenn er wegen der Aussage mit seinem Kumpel gebrochen hätte, müsste es ja dafür einen Grund geben. Eventuell Eifersucht, weil der Freund ja ein Auge auf dich geworfen haben könnte, wenn er so etwas sagt.
Bub=Kerl=Mann
Jetzt ging in dem ganzen Gespräch irgendwie unter der Satz "der Zug ist abgefahren", interpretiere ich das richtig, dass der Satz heißt, dass der andere keine Chance bei mir hat da wir zusammen bleiben?
Das interpretierst du richtig.
Mach dir keine Sorgen. Alles ist gut 👍🏻
Das ist die entsprechende humorvolle Antwort und wer da mehr rein interpretiert hat meiner Meinung nach echt ein Problem....
Einige Arbeitskollegen meines Mannes (die vor langer Zeit auch mal meine Kollegen waren) sagen auch oft solche Dinge.
Ich freu mich drüber, weil sie damit signalisieren, dass sie mich schätzen.
Dein Freund hat doch genau das Richtige gesagt, also alles ok!
LG Claudi
Sind die Kollegen dann alle Single? Weil meine Gedanken gehen soweit, dass ich hoffe das mein freund sowas dann nicht zu anderen Kollegen ihren Frauen sagt. Oder wäre das auch nicht schlimm?
Sag mal, willst du uns veräppeln?
Dir wurde jetzt mehrfach erklärt, was es mit solchen Bemerkungen auf sich hat, verstehst du das nicht?