Hallo,
Ich weiß im Moment nicht, was ich noch von meiner Beziehung halten soll. Wir sind seit über 7 Jahren zusammen und haben ein 3 Jähriges gemeinsames Kind. Unsere Freundeskreise sind eher verschieden und deshalb unternimmt er schon Mal öfter etwas ohne mich und anders herum auch, aber seltener.
Ich habe in den !setzten Wochen mit bekommen, dass er sich mit der Freundin seines Kumpels gut versteht. Sie haben eine WhatsApp Gruppe, aber mit ihr hat er sehr viel privat geschrieben. Was , das weiß ich nicht. Habe ihn aber öfter drauf angesprochen und es kam dann immer: Ach was, an ihr find ich nichts und ist ja ******** Freundin... Er hat mir aber mehrmals erzählt, dass sie ihm Komplimente macht und er das komisch fände. Dann vor kurzem hat sie mit ihren Freund Schluss gemacht und der Kontakt zu meinem Freund hat zugenommen - angeblich weil er zwischen beiden vermittelt und aber ihre Perspektive eher verstehen könne. Nun ja, ich war nicht begeistert aber habe mir nichts dabei gedacht.
Dann ruft er mich plötzlich an , weil er dringend mit mir reden möchte und ich habe schon das schlimmste befürchtet. Er hat mir erzählt, dass sein Kollege den Kontakt zu ihm abgebrochen hat, weil seine Ex ihn gebeichtet hat, dass sie Gefühle für meinen Freund hat. Er hat mir gebeichtet, dass er sie öfter alleine getroffen hat und es mir bewusst verheimlicht hat und außerdem hatte sie ihm zwischenzeitlich schon ihre Gefühle gestanden und er hat sich trotzdem weiter mit ihr getroffen. Nun hat er aber geschworen, dass da nichts war, will aber auch nichts weiter dazu sagen. Er sagte er habe den Kontakt zu ihr abgebrochen.
Ich finde das alles zu seltsam. Selbst wenn da nichts sexuelles war, vielleicht waren oder sind da ja Gefühle im Spiel. Er weigert sich nun z.B in das Einkaufszentrum zu fahren, in dem sie arbeitet, obwohl das für uns am praktischen ist. Und auch seine plötzliche Beichte kommt mir komisch vor. Seine Begründung war, dass es bei uns in letzter Zeit nicht so gut lief und er sich vielleicht etwas Bestätigung holen wollte. Tatsächlich verbringen wir recht wenig Zeit miteinander , aber weil er Abends eben so oft weg ist. Auch haben wir kaum Sex... Wir hatten das letzte Jahr über Schwierigkeiten mit der Verhütung, weil ich die Pille nicht mehr vertragen habe und nun mit der Spirale auch oft Probleme habe. Aber nun ist seit 2 Monaten eigentlich Ruhe und wir hatten vor einem ganzen Monat das letze Mal Sex. Sonst ist er eher der Typ, der ständig Lust hat, doch er sagt jetzt immer nur er mag in Moment nicht, ihm ist nicht danach...
Ich fühle mich total ungewollt, so als wäre er nur wegen den Kind noch da. Und sobald wir alleine sind, oder es Mal sein könnten ist er auch schon wieder weg. Keine Ahnung was ich denken soll und ob ich ihm vertrauen kann... Gesprächen weicht er ja auch total aus :/ Ich habe nun einfach permanent Kopfkino wenn er weg ist oder Mal später nach Hause kommt und muss einfach ständig darüber nachdenken! Das alles macht mich total traurig und ich weiß gerade nicht was ich machen soll
Er hat sich mit einer anderen mehrmals getroffen - Kann ich glauben, dass da nichts war/ist?
Bitte ihn um ein offenes, ehrliches und schonungsloses Gespräch.
Wenn er ausweichen will, dann sage ihm, dass Du Dir im Moment große Sorgen um Euch machst und Kopfkino hast. Du mit ihm reden möchtest, weil es so für Dich nicht weitergehen kann.
Spreche alle Oben genannten Punkte und Bedenken an.
Nur er kann Dir sagen, wie er wirklich fühlt und was wirklich mit dieser Frau war.
Je nachdem, wie seine Antworten ausfallen, kannst Du dann für Dich entscheiden, wie es weitergeht und ob Du das mit ihm noch möchtest.
Ich wünsche Dir alles Gute
Darum habe ich schon zwei Mal gebeten und habe mit gezielten Fragen nachgehorcht. Habe gefragt, ob er Gefühle für sie hat, ob da etwas lief, warum er sich noch mit ihr getroffen hat, obwohl er schon wusste wie sie fühlt, warum der Kontakt nun so plötzlich ganz abgebrochen ist usw....Darauf meinte er nur : Es tut mir leid, es war nichts und nur freundschaftlich. Keine Ahnung wieso ich es dir nicht gesagt habe,. Es war blöd, aber ich kann es nicht ändern.
Also laut ihm war da nichts, aber ich weiß halt nicht ob ich's glauben kann. Dafür verhält er sich zu seltsam - distanziert und einfach klingt das alles für mich nicht nach "nur Freundschaftlich"
Aber natürlich weiß ich, dass es mir sonst niemand sagen kann außer er selbst. Nur er redet nie über Gefühle...Wenn er sie lieben würde, würde er es nie zugeben denke ich ...
Aber naja wenn er so distanziert bleibt, muss ich ja trotzdem Konsequenzen ziehen, denn so kann man ja nicht weiter machen...
Vielen Dank für deine Antwort!
Hm...mehr, als gezielt nachfragen, kannst Du nicht tun.
Es ist komisch, dass Du trotzdem ein schlechtes Bauchgefühl und Zweifel hast.
Vielleicht will er den Kontakt aber einfach auch nicht mehr zu ihr, weil er um ihre Gefühle weiss. Da gestaltet sich eine Freundschaft schwierig.
Versuche erstmal, ihm zu glauben und auf ihn zuzugehen.
Du hast Recht, so distanziert könnt ihr nicht weitermachen.
Ich wünsche Dir, dass das wieder in Ordnung kommt
Hallo,
vom Gefühl her würde ich ebenfalls sagen, dass er dich betrogen hat. Es tut mir leid.
Warum? Weil er gesagt hat, sein Freund will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Wahrscheinlich war sie ehrlicher zu ihm als er zu dir. Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr wohl Sex gab, und deshalb will der Freund nichts mehr von ihm wissen.
Das Problem ist, er ist sicherlich nicht ehrlich und wird das auch nicht ändern.
Ich würde darauf bestehen, dass er dich ins Handy schauen lässt. Checken, was die zwei sich geschrieben haben.
Zur Not mal mit ihr reden. Du weißt ja, wo sie arbeitet.
Ich würde mir auch nicht verbieten lassen da einzukaufen.
Oder ruf doch mal ihren Ex an, den ehemaligen Freund von ihm. Wahrscheinlich weiß er mehr und ist sauer, der verrät dir sicherlich alles was er weiß.
Ich wünsche dir alles Gute und starke Nerven.
Viele Grüße
Vielen Dank für die ehrliche Antwort! Das finde ich auch das seltsamste daran, denn schließlich kennen die beiden sich seit der 5. Klasse und sind schon eng befreundet gewesen. Das Problem ist, dass ich mit seinen Freunden so keinen Kontakt habe und vom besagten Kumpel hat er die Nummer gelöscht, ebenso von der besagten Dame. Also kann er mir gar nichts zeigen. Was mich nur noch misstrauischer macht...
Tatsächlich wäre mit ihr zu reden die einzige Möglichkeit.... Aber wenn ich von ihr auch nichts raus kriege, denke ich vermutlich noch mehr nach und ich weiß nicht ob ich mir ihren Anblick momentan antun mag...
Vermutlich muss ich ihn einfach nochmal darauf ansprechen und für mich irgendwie Konsequenzen ziehen.... Das Vertrauen ist gerade einfach null vorhanden, obwohl ich sonst wirklich nicht zur Eifersucht neige..
Ich kann dich vollkommen verstehen, dass du kein Vertrauen mehr hast, ich wäre in dieser Situation genauso. Was macht er denn jetzt? So tun, als wäre für ihn alles geklärt?
Ich denke, du bzw. ihr werdet das nicht aus der Welt bekommen, so lange er nicht ehrlich ist und du das Gefühl hast, dass er Dinge verschweigt.
Kannst du vielleicht über die sozialen Medien an seinen Freund kommen? Den Namen weißt du bestimmt, oder?
Als absolute Notlösung würde ich wirklich mit ihr reden. Das aber auf keinen Fall vorher ihm stecken. Und sich so gut wie möglich vorbereiten....überleg gut was du sagst. Und etwas abwarten, damit du nicht zu emotional bist.
Alles Gute 🍀
Ich finde die gesamten Verhaltensweisen merkwürdig.
Warum bricht der gute Freund den Kontakt ab? Dessen Freundin hat sich getrennt und sich in deinen verguckt. Dafür kann dein Freund ja nichts.
Dass dein Freund den Kontakt zu ihr abbricht, finde ich nachvollziehbar. Vielleicht z. T. als Selbstschutz und weil für sie eine platonische Freundschaft schwierig ist.
Aber deshalb könnt ihr doch dort einkaufen, wenn er sich nichts vorzuwerfen hat. Zumal du dabei bist. Was soll da passieren? Dass sie ihm mitten im Laden plötzlich mit den Beinen um den Hals hängt? Oder eine Szene macht?
Letztlich bleibt es ein Rätselraten. Aber ich verstehe dich sehr gut.
Es mutet etwa so an als wolle er unbedingt vermeiden, dass du mit der Frau zusammen triffst aus Sorge, dass sie auf euch zukommt und die Situation aus dem Ruder läuft und du mehr erfährst als ihm lieb ist.
Vielleicht hat sie sich auch gar nicht getrennt und es war umgekehrt. Ihr Freund weiß vielleicht mehr und hatte die Nase voll.....von ihr UND deinem Freund. Das würde zumindest erklären, warum er ihn aus seinem Leben gestrichen hat.
Ich finde, dein Freund verhält sich nicht fair. Er erwartet, dass du ihm glaubst und dich besser fühlst. Ok. Dann muss er aber auch etwas dafür tun. Er verhält sich aber gegenteilig und wendet sich von dir ab. Erst die große Beichte und Ehrlichkeit und jetzt stehst du da mit dem Sammelsurium an Informationen. Warum dann das und was sollst du allein gelassen damit anfangen?
Wohin geht er denn abends und mit wem? Insgesamt sieht es so nach Flucht aus.
Wenn du bei ihm auf Granit beißt, würde ich versuchen, Kontakt mit seinem Freund herzustellen. Notfalls auch ein persönliches Treffen forcieren. Es kann natürlich sein, dass er deinem Freund eins reinwürgen will und Blödsinn erzählt, weil er aus irgend einem Grund sauer auf ihn ist. Aber die Geschichte würde ich mir dennoch gerne anhören wollen. I
Der Freund hat den Kontakt nicht abgebrochen.. Mein Partner hat den Kontakt zu beiden gleichzeitig abgebrochen, nachdem die beiden das Gespräch hatten und der Kumpel meinen Partner vorgeworfen hat, er hätte ihre Beziehungskrise ausgenutzt und er sei enttäuscht von ihm. Zumindest hat mein Partner mir das so erzählt. Was der Kumpel nun weiß über die beiden kann ich nicht wissen und nicht herausfinden, weil mein Partner alle Chats gelöscht hat. Im Endeffekt bin ich total auf die Version meines Partners angewiesen und muss jetzt alles glauben oder eben nicht. Das fällt schwer, weil er ja zumindest was die Treffen angeht ganz sicher gelogen hat. Ich muss wohl noch weiter das Gespräch suchen und dann selber für mich entscheiden, ob es so weiter gehen kann.
Er trifft sich zurzeit nun mit einem anderen Kollegen, den er vorher schon ewig nicht gesehen hat. Auch da hatte ich mittlerweile Zweifel leider, aber da hat er mir dann unaufgefordert die Nachrichten gezeigt und ich kam mir total blöd vor, weshalb ich nun auch nicht dieser Frau auf ihrer Arbeit hpnachspionieren mag.
Sein Verhalten ist schon merkwürdig, aber von nichts gelaufen bis volle Kanne ist einfach alles möglich.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er denn Kontakt zu ihr abgebrochen hat, weil er ihr keine Hoffnungen machen wollte. Noch dazu scheint es, dass sie sich wegen ihm getrennt hat. Da kann ich mir schon vorstellen, dass ihm das zuviel wurde.
Der Ex könnte sauer auf deinen Freund sein, weil er sich vielleicht dieselben Gedanken wie du macht.
Ich würde auch sagen, dass du am Besten den Ex ausfindig machst und ihn um ein Gespräch bittest.
Ich habe leider keine Möglichkeit ihn zu kontaktieren, da mein Partner als Daten gelöscht hat. Mein Partner war derjenige, der den Kontakt zu beiden abgebrochen hat. So wie du dachte ich auch erst, aber mein Partner wusste ja schon vor Wochen, dass sie Gefühle für ihn hat und hat sich weiter mit ihr getroffen trotzdem. Im Gespräch Warschau deutlich, dass er zwar nicht weiß warum er sich mit ihr getroffen hat, aber der hat unsere schlecht laufende Beziehung als Begründung genannt und dass er wohl Bestätigung gesucht hat. Klingt für mich halt nicht nach Freundschaft von seiner ,Seite aus... Wer weiß wann er das nächste Mal Bestätigung sucht und in welcher Form ..Habe ihn das so auch gesagt und ihn gefragt wie er sich unsere Beziehung nun vorstellt. Es kommt immer nur "weiß nicht, ich kann mich nur entschuldigen".
Er war doch jahrelang ein Freund von deinem Partner. Mein Mann und ich haben auch einen getrennten Freundeskreis, aber ich weiß wie sie heißen und wo sie wohnen.
Aber gut, das hilft dir jetzt auch nicht weiter.
Würdest du ihm einen Seitensprung verzeihen können? Wenn ja, dann sag es ihm. Vielleicht fühlt er sich dann sicherer und beichtet. Versuche dabei nicht vorwurfsvoll zu klingen, auch wenn es schwer fällt. Mach es mit weiblicher Diplomatie. Gehe auf ihn ein. Du musst versuchen sein Vertrauen zu gewinnen. Frag ihn was ihm in eurer Beziehung fehlt. Keine Vorwürfe deinerseits. Beiß dir lieber auf die Zunge. Sollte dabei am Ende raus kommen, dass er was mit ihr hatte, dann kannst du noch immer entscheiden ob du dich trennen willst oder nicht.
Ist zwar auch nicht die feine Art, aber vielleicht geht er dir so auf den Leim?
Als neutrale Außenstehende würde ich nicht mal vermuten, dass er etwas mit der Frau hatte. Er scheint aber definitiv generell seine Situation zu überdenken. Es kann schon sein dass sich seine Gefühle,unabhängig von der Frau, mit der Zeit geändert haben und er primär der Familie wegen mit dir zusammen bleiben möchte. Dass er die andere nicht sehen will, kann ich nachvollziehen. Wenn sich die beste Freundin in einen verliebt und es einseitig ist, kann das schon sehr unangenehm sein. Seine Strategie momentan scheint die Flucht vor allen zu sein.
Also irgendwas stimmt da nicht und ich kann dein komisches Bauch Gefühl total verstehen.
Er kann dir nicht gleich sagen, dass er sich mit dir öfters alleine getroffen hat, erst viel später.
Da klingeln bei mir alle Alarmglocken und er hat für das bewusst verheimlicht.
Wenn er schon nicht dazu einfach hätte ehrlich sein können, dann trau ich dem nun alles zu.
Ganz ehrlich, er hat wahrscheinlich Funktionen Komplimente und ihrer Aufmerksamkeit genossen und vielleicht selbst für sie geschwärmt. Doch nun wird es ihm zu warm und er macht einrückzieher, er möchte dir nur nicht die Wahrheit erzählen, weil er dich mit dieser verletzten würde. Vielleicht hat er auch den Kontakt zu abrupt abgebrochen, weil er die Gefühle zu ihr abstellen möchte, weil er bei dir bleiben möchte.
Ich würde ab deiner Stelle, meine Sachen packen oder auch seine und ihm deutlich machen, dass du ihm nicht glaubst und bevor er nicht alles erzählt brauch er dich gar nicht erst melden!!!
Mein Bauch Gefühl hat mich noch nie getäusch und ich vermute leider, dass da viel mehr dahintersteckt als er bis jetzt zugeben hat.
Hallo.
Also du kannst sicher sein, das zwischen den beiden heimlich etwas läuft.
Leider ist es bei mir genauso. Zwischen mir und meiner Frau läuft es auch nicht mehr so und ich habe mich oft mit meiner besten Freundin getroffen. Und dann auch in sie verliebt. Doch ich kann meiner Frau und Tochter nicht weh tun. Deshalb kann ich sie nicht verlassen.
Ich vermute bei deinem Mann wird es genauso sein. Sie bzw. Er wird nicht die Wahrheit sagen.
Gruß Blacky.
Oh man, ich hoffe deine Frau zieht genau die gleiche Show mit dir ab.
Da wird mir ja nur vom lesen ganz schlecht, wie ekelhaft kann man sein. Erst gehst du zu deiner besten Freundin und danach zu deiner Frau??
Ich bin mir sicher, alles kommt raus und glaube mir deine Familie wird noch viel verletzter sein.
Such doch bitte, dass nächste mal bei deiner besten Freundin deine Eier und sei ehrlich zu deiner Frau !!!
Für Karma gibt es kein Verfallsdatum.
Weißt du, ich finde es eigentlich eher merkwürdig, dass man in einer langen Beziehung - noch dazu mit Kind - gleich daran denkt, dass der Partner fremdgeht. Natürlich ist es nicht das Gelbe vom Ei, was er da getrieben hat. Ja, er hat sie "heimlich" getroffen... Wo? Wie? Wann? Ich war neulich auch mal mit einem Mann nachmittags ziemlich lang im Café - der Grund war beruflich-privat (er wollte meine private Meinung zu einer beruflichen Geschichte …). Ich weiß, dass mein Mann ihn nicht mag und dass er sich aufregt. Wir waren am Hauptplatz gut sichtbar für alle an einem Tisch gesessen, jeder kennt uns dort - beide. Und das Beste ist: Der Mann steht auf Männer - mein Mann weiß es aber nicht. Klar, man könnte jetzt sagen, ich hätte mich heimlich mit einem anderen getroffen. Man könnte aber auch sagen, ich habe meinem Mann davon nichts erzählt, weil es nichts ist, wovon er wissen müsste.
Wenn mein Mann die Mittagspause - oder auch 2 oder 3 - mit einer (interessanten, etwa gleichaltrigen, …) Kollegin allein verbringen würde - in der Öffentlichkeit versteht sich - da würde ich ihm irgendwann raten, den Kontakt etwas zu begrenzen, nicht dass er sich noch verliebt, aber ich würd nicht gleich spekulieren, dass er fremdgeht.
Eigentlich setze ich durchaus voraus, dass mein Mann sich an das katholische Eheversprechen hält - so wie ich das auch tue. Ich gehe auch davon aus, dass er unser Leben, unsere Familie, und ja mich, so liebt, dass er das nicht für ein flottes Abenteuer aufs Spiel setzt. Dass er sich NIE in eine andere Frau verguckt, dass er sich NIE in der Aufmerksamkeit einer hübschen Frau sonnt, dass er NIE denkt was wäre wenn, das setze ich nicht voraus. Das erwarte ich auch nicht. Und das kann ich umgekehrt selber auch nicht leisten.