Hallo.
Mein ex und ich (beide 36)haben 1 gemeinsame Tochter(5jahre).
Nun hat er mit seiner neuen Freundin(29) auch eine Tochter(2 Jahre).
Leider kam bei meinen ex Zweifel auf das es seine Tochter ist.
Er kam zu mir um sich auszuheulen, wir verstehen uns ganz gut. Ein Test wurde schon gemacht. Seine Freundin war so angepisst deswegen das sie die Beziehung beendete. Etwas verständlich.
Aber er zweifelt an der Richtigkeit des Tests (positiv). Und fragte mich ob wir denn bitte einen Test mit ihm und unserer Tochter machen können.
Ich bin am überlegen, aber bringt das denn was? Müssten seine Ergebnisse mit dem anderen übereinstimmen? Ich kenne mich da leider nicht aus, da sind nur zahlen zu sehen. Was das alles bedeutet, keine Ahnung . Ich hätte damals besser in Biologie aufpassen müssen, oder?
Gibt es denn wirklich falsche positive Ergebnisse?
Klar will ich ihm helfen, er ist sehr verzweifelt. Aber bringt das was?
Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus. 😔
Helfen?
Hä? Was ist denn ein "falsches positives Ergebnis"?
Entweder er ist der Vater oder nicht. Das steht doch in dem Ergebnis!
Und warum zweifelt er plötzlich an seiner Vaterschaft? Gibt es denn Gründe?
Das war ja eben meine Frage. Gibt es denn auch falsche Ergebnisse? Das weiß ich ja eben auch nicht.
Ja. Es ist heraus gekommen das sie neben ihm auch einen anderen Mann hatte. Der Mann hat mit ihm gesprochen.
Er hatte sie erst auf einen Test drauf angesprochen und deswegen ist sie sauer geworden und hat alles beendet. Und kurz danach meldete sich der Mann bei meinem ex.
Aber wie gesagt deswegen frage ich hier ja nach.
Ich habe mich schon belesen im Internet. Da gab es auch einen Mann der ein falsches Ergebnis in der Hand hatte. Aber da stand nichts dazu ob das Fehler vom Labor oder Manipulation war.
Und wie oft sowas vor kommt weiß ich auch nicht.