Hallo,
meine Frau und und ich haben zur Zeit ein paar Probleme in der Ehe, welche wir probieren zu regeln. Jetzt kommt für mich aber ein Problem, wo ich nicht weiß, wie ich reagieren soll. Sie hat eine Freundin bei FB kennengelernt, welche weiter weg wohnt und welche sie jetzt im März das erste mal treffen will. Das nächste mal will sie aber schon bei Ihr und ihrem Mann übernachten, um ein Film mit ihr zu sehen. Ich vertraue Ihr, habe aber bedenken, da sie bei einer fremden Person übernachten will, welche weiter weg wohnt und welche sie nur kennt durch schreiben. Sie versteht mich auch leider nicht, wenn ich ihr sage, dass ich bedenken habe. Was ist eure Meinung dazu? Reagiere ich mit meiner Meinung über? Habt ihr auch schon solche Erfahrung gemacht? Wenn ja wie ist es verlaufen? Ich mache mir einfach auch sorgen, dass eventuell etwas passieren könnte.
Vielen Dank für Eure Meinung
Übernachten bei Freundin aus dem Internet
Hallo,
schwierig. Ich habe auch über das Internet (und sogar über urbia ) tolle Menschen kennengelernt. Man kennt sich über das Netz doch schon relativ gut. Eine Freundin war dann als erstes mit ihrem Mann hier. Danach haben wir sie besucht.
2 weitere kenne ich noch nicht persönlich, würde aber ohne mit der Wimper zu zucken alleine dort hinfahren und auch übernachten. Ich weiß nicht, wie mein Mann das sehen würde - er würde wahrscheinlich beim ersten Mal mitkommen.
Die Aussage "übernachten, weil wir einen Film schauen wollen" finde ich jetzt ein wenig - naja - was soll das werden. Ben Hur in ungekürzter Fassung? Soll sie sich vor Ort ein Zimmer nehmen, wenn es zu weit für hin und zurück ist...
Lg
P.S.: in Anbetracht eurer Probleme: bist du dir sicher, dass die Freundin weiblich ist?
Du hast jemanden über urbia kennen gelernt und sie dann auch noch samt Mann und Hunden bei dir übernachten lassen?
Grundgütiger - du traust dich ja was.
Da hast du ja echt "Schwein" gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
Meint
Luna
Doch: jetzt schreibt sie auch mit meinem Mann
Bevor ich wo übernachten würde, würde ich die Person erstmal im real life kennenlernen wollen. Also ich verstehe deine Bedenken.
Steht doch da, das sie das macht
Danke, dass du mich immer wieder darauf hinweist wo was steht.
Ich habs gelesen😉
Wenn es für dich kein Problem ist nach EINEM richtigen Treffen schon beim nächsten Besuch dort zu übernachten, dann nur zu.
Meine Antwort galt dem TE und ich glaube der hats verstanden.
Deine Frau trifft sich ja vorher im März nochmal ohne Übernachtung mit der Bekanntschaft richtig?
Ich persönlich würde auch nicht direkt bei jemandem übernachten, den ich noch nie persönlich gesehen habe - aber deine Frau trifft sie ja eben vorher nochmal.
Warte doch erstmal ab, wie das Treffen verläuft und was deine Frau danach erzählt. Vielleicht hast du dann ja auch ein besseres Gefühl.
LG
Also prinzipiell kann man sich übers Schreiben im Internet und Social Media so gut kennenlernen, dass ein Treffen unbedenklich ist.
Das sind heute einfach die neuen Medien.
Übernachten ist natürlich noch ein Schritt weiter, allerdings spricht doch Nichts dagegen, wenn die Frauen sich einen schönen Abend zusammen machen mögen, vielleicht noch gemeinsam ein Weinchen trinken möchten- da wird das nach Hause fahren schwierig.
Vertraue Deiner Frau- gerade WEIL ihr gerade Eheprobleme habt.
Die Freundin wird ihr schon nicht den Kopf abreissen.
Gönn Deiner Frau den Mädels Abend.
Alles Gute
Wenn es nur die Frauen unter sich sind, ja, da hätte ich auch nichts dagegegen.
Aber ich weiß nicht was mit dem Freund oder Mann der anderen ist. Ich würde die beiden alleine lassen und mich woanders quartieren, aber ich weiß nicht wie es da aussieht
Hm... Der Partner der Freundin Deiner Frau wird sich da bestimmt zurückziehen.
Wie wäre es, wenn Deine Frau und Du vorab mal mit den Beiden (ihrer Freundin und deren Mann) via Skype chattet?
Dann würdest Du sicher beruhigt sein, hättest Selbst mal mit Beiden gesprochen und über die Skype Kamera kann man sogar die Räume anschauen.
Ansonsten würde ich Dir raten loszulassen!
Wenn da irgendwas wäre, was Deine Frau machen möchte, kannst Du das nicht verhindern. Klammern bewirkt nur das Gegenteil.
Und, auch im Internet auf den Plattformen, handelt es sich um ganz normale Menschen.
VERTRAUE deiner Frau. Vertraue auf ihre Menschenkenntnis und ihre Loyalität.
Sie ist erwachsen und weiss selbst gut, was sie tut.
Und, wenn sie tatsächlich unvernünftig sein möchte, dann kannst du das nicht verhindern.
Alles Gute
Ich habe meine beste Freundin so kennengelernt. Wir waren aber noch jung, 19 Jahre alt. Im Januar haben wir uns kennengelernt, viel geschrieben, telefoniert. Im Juli war ihre Familie im Urlaub und sie hatte sturmfrei. Ich bin hingefahren, 250km, und habe 3 Tage da verbracht.
Es mag meinem Alter damals geschuldet sein, aber Bedenken hatte ich gar keine. Das ist diesen Januar 8 Jahre her und trotz der Entfernung und dass ich mittlerweile Mann und Kind habe, hat es gehalten.
Hast du mit deiner Frau mal sachlich gesprochen? Deine Gedanken und Gefühle dazu geäußert? (Ohne negativ gegen die Freundin zu schießen!) Ich verstehe dich, ich verstehe aber auch sie.
Vielleicht kann man mal einen Videochat machen. So siehst du, dass es wirklich eine Frau ist und lernst sie kennen - so gut das geht. Du kannst dir auf jeden Fall einen Eindruck machen und hast dann evtl ein besseres Gefühl?
Liebe Grüße ☺
Mit 19 hätte ich es auch gemacht, wenn ich keine Frau und Kinder gehabt hätte. Da wäre ich auch soweit gefahren, ohne bedenken.
Wir sind jetzt aber eine Familie und sie fährt auch ca. 200 Km.
Meine Gefühle habe ich Sachlich geäußert, aber sie ignoriert es oder will es nicht wahrhaben, wahrscheinlich aber auch wegen der Situation zur Zeit.
Hallo.
Deine Frau ist sicher alt genug?
Sie wollen sich persönlich kennen lernen und dann ist mal ein übernachten geplant, aufgrund der Entfernung. Letztlich wird sie beim ersten Treffen raus finden ob die Chemie stimmt und es alles passt oder eher doch nicht so, dann werden weitere Pläne hinfällig sein.
Hallo ,
Ich verstehe deine Bedenken absolut. Für mich käme das auch nie in Frage...man hört ja so einiges.
Am Ende ist die Frau im März nur ein Lockvogel usw...
Ich bin allerdings von Natur aus sehr vorsichtig.
Lg
Hallo,
ich verstehe Dich. Sind die Täter vom "Horrorhaus" in Höxter nicht auch übers Internet an ihre Opfer gekommen? Einzelfall, klar, aber dass ich mit dem Auto den Baum treffe, ist auch echt selten, zum Glück. Ich schnelle mich trotzdem immer an.
LG, andiamo