Hallo liebes Forum,
könnt ihr mich bitte davon abhalten, was doofes zu tun?
Ich habe mich in einen Mann verguckt, der in einer Beziehung ist. Ich war aus meiner Sicht nie flirtig zu ihm, weil ich nicht in fremde Beziehungen reinpfuschen will. Ich war zufrieden damit, mit ihm befreundet zu sein.
Jetzt hat er mir erzählt, dass er anfängt, Gefühle für mich zu entwickeln und er nicht weiß, was er machen soll. Da ich ja erstmal nichts mit zu entscheiden habe, habe ich mich in dem Gespräch sehr hilflos gefühlt und den Kontakt vorerst abgebrochen.
Naja, und nun sitze ich seit Tagen hier und würde ihm am liebsten schreiben oder ihn anrufen. Ich vermisse ihn.
Bitte, wascht mir den Kopf und haltet mich davon ab, zum Telefon zu greifen!
ich kann nichts tun
Warum entwickelt er für dich Gefühle, wenn in seiner Beziehung alles stimmen sollte. Also läuft die Beziehung nicht so gut ...
Frag ihn doch einfach, was er sich von dir wünscht, wie er sich das Alles vorstellt, ob er bereit wäre seine Beziehung für dich aufzugeben.
Ich würde ihn an deiner Stelle mit Fragen durchlöchern, weil ich sonst selbst nicht aus dem Gedankenkarussel raus komme ...
Er hatte schon im Januar erzählt, dass es nicht gut läuft und hat auch erzählt, dass er überlegt sich zu trennen. Angeblich liegt das nicht in erster Linie an mir, aber seine Gefühle würden es ihm schwerer machen, für die Beziehung zu kämpfen.
Eigentlich habe ich nur Angst, dass wenn ich jetzt auf ihn zugehe, er sich trennt wegen dem Reiz des Neuen und dann nach einiger Zeit merkt, dass vielleicht doch die vorherige Beziehung besser war.
Also, ich will dich in nichts unterstützen oder dich dazu ermutigen. Allerdings erzähle ich dir, was bei Freunden von mir passiert ist:
Die beiden haben sich kennengelernt, und eine war in einer festen Beziehung. Es lief etwas zwischen den beiden und die eine in der Beziehung hat es mit der Affäre beendet um die eigene Beziehung zu retten, die ja eigentlich immer "ganz okay" war.
Das hat dann zwei weitere Jahre gehalten. Die haben sich Grad ein haus gekauft und dann hat sie die Affäre wieder getroffen und sie war wieder hin und weg. Diesmal hat sie es beendet - und ist mit der Affäre zusammen gekommen. Die beiden sind nun seit 3 Jahren glücklich zusammen, wollen heiraten und Kinder bekommen.
Bei den beiden ist es wirklich so, dass die die in der Beziehung niemals über die Affäre hinweggekommen ist und sie auch immernoch sagt, dass es einfach liebe auf den ersten Blick war.
Also es kann gut gehen, aber es kann natürlich auch sein, dass es erstmal nur was neues ist, etwas aufregendes und dann doch nicht mehr das gelbe vom Ei und er dich sitzen lässt.
Du musst also letztlich selber wissen ob du das Risiko eingehen willst oder lieber nicht..
Ich rate dir ihn nicht anzurufen. Und nichts mit anzufangen bevor er die andere Beziehung beendet hat und das auch verbeitet hat.
Meisten hält es nicht, wenn man von der einen Beziehung direkt in nächste schliddert.
Was seine Gefühle für dich betrifft: Echte tiefere Gefühle - Gefühle überhaupt, entwickeln sich ja erst mit der Zeit. Zu Anfang spielen nur die Hormone Purzelbäume. Anziehung, Neugierde usw. In solchen Situationen erzählen Männer oft viel wenn der Tag lang ist.
Also pass gut auf dich auf und prüfe den Mann ob er für dich als Beziehungspartner in Frage kommen könnte.
Liebe TE,
kannst du kurz erzählen wo ihr euch kennen gelernt habt und wie lange ihr euch kennt?
Wir kennen uns aus dem weiteren, beruflichen Umfeld, wo wir uns 1-2 mal jährlich bei einer größeren Veranstaltung über den Weg laufen.
Zufällig sind wir nun seit November im gleichen Sportverein und haben zusammen einige Orga-Geschichten erledigt, wo wir uns ein paar Mal zu zweit getroffen haben. Dabei war es oft für uns schwierig, bei der Planung zu bleiben, weil unsere Gespräche immer abdriften und wir uns einfach ewig und gut unterhalten können.
Ich war einfach froh, jemanden gefunden zu haben, mit dem ich mich gut verstehe, weil ich hier alleine in eine fremde Stadt gezogen bin und man ja auch erstmal ein Umfeld wieder aufbauen muss.
So ein Honck!
Ich wäre mir da zu schade.
Er ist noch in einer Beziehung und buhlt schon woanders... Ohne klar Schiff zu machen? Ja kein Risiko eingehen... wenns mit dir nicht klappt, hat er ja noch die Frau Daheim... Na danke!
Das zeigt offensichtlich einen schwachen Charakter und führt zu nichts positiven.
Das ist eben das ungute Gefühl, das bleibt. Auch wenn er natürlich was anderes gesagt hat, macht es nun den Anschein, als wolle er schon mal eine erste Reaktion aus mir herauskitzeln.
Du könntest ihm ehrlich rückmelden, dass du auch Gefühle für ihn hast, aber möchtest, dass er seine Beziehung klärt bzw. da reinen Tisch macht, bevor er dich in Konflikte reinzieht, die dich nicht betreffen sollten.
Es wäre tatsächlich fairer von ihm gewesen, wenn er das zuerst getan hätte, d.h. bevor er dir gegenüber mit einem solchen Geständnis um die Ecke kommt. Denn jetzt sitzt du da und bist bereits emotional verstrickt. Schön finde ich das Verhalten von ihm nicht.
Hallo, ich sag mal so wenn er sich trennt wäre es ja kein Problem das ihr euch wvtl etwas aufbaut.
Es ist nur leider für seine jetzige Frau blöd und auch unfair gegenüber ihr wenn ihr etwas miteinander anfängt, ich würde ihn fragen wie er sich das alles bitte vorstellt möchte er zweigleisig fahren?! Möchte er sie verlassen?! Oder doch nur bisschen spass haben?!...
Das sind alles fragen die man klären muss sonst sitzen bald 2 traurige Frauen zuhause.
Lg und alles gute!
Ich werde mit Sicherheit nichts mit ihm anfangen, so lange er nicht getrennt ist. So wie ich ihn einschätze und wie er mit mir kommuniziert hat, ist er nicht darauf aus, zweigleisig zu fahren oder einfach etwas Spaß zu haben. Aber ohne dass er die Trennung durchzieht, kann er ja viel erzählen.
Im Grunde hat er durch das Gespräch nur bewirkt, dass er nun weiß, egal wie er sich entscheidet, eine Frau wird traurig sein. Auch wenn man meine Situation sicher nicht mit der seiner Freundin vergleichen kann.
Wieso sollen wir dich von irgendetwas abhalten, was du doch willst? Bzw. liegt es eher bei deinem Kollegen, ob er seine Beziehung beendet oder nicht.
Mein Partner und ich hatten auch zuerst eine Affäre, bevor wir unsere Partner füreinander verlassen haben. Im nachhinein wäre es zwar besser gewesen, wenn wir gleich reinen Tisch gemacht hätten, am Ergebnis hätte es aber nichts geändert. Menschen verlieben sich nun mal. Solange man sich nicht die ewige Treue versprochen hat, spricht meines Erachtens nach auch nichts dagegen.
Wir sind nach wie vor sehr glücklich miteinander
Wenn man nicht moralinsauer sauer ist, sondern offen redet, bekennen sich im Freundeskreis viele als Warmwechsler. Die sind mittlerweile viele Jahre glücklich verheiratet und haben Kinder. Es kann funktionieren.
Verheiratete Männer wären aber tabu für mich. Unverheiratete Männer wehren sich meist aus einem bestimmten Grund gegen die Ehe - sie warten, ob nicht noch eine passendere Partnerin auftaucht. Das ist nun nicht die edelste Charaktereigenschaft, sondern ganz im Gegenteil sehr eigennützig - überleg dir, ob du mit so einem Partner zurecht kommst.