Hallo an alle,
Ich bin ganz neu hier, Mitte 30 und in einer verzwickten Situation.
Seid einigen Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Er ist seid letztem Herbst von seiner Ex Frau und Mutter seines 3 Jahre alten Sohnes getrennt.
Sie hat ihn verlassen.
Er lebt schon immer mit seinen Eltern unter einem Dach und ihm gehört auch das Haus.
Seine Eltern reden ständig über die Ex Frau und regen sich dauernd auf.
Mein Freund redet auch täglich von ihr.
Oft finde ich das echt schwierig weil es uns kaum die Möglichkeit gibt unsere Zeit zu genießen die eh spärlich ist.
Er und sie haben den Kleinen im täglichen Wechsel.
Mein Freund ist jünger als ich und Ende 20.
Seinen Sohn hatte ich nach sehr kurzer Zeit also nach nur ein paar Wochen schon kennengelernt und seine Eltern auch.
Aber seine noch Ehefrau weiß nicht über mich bescheid.
Diese Frau ist 10 Jahre jünger als ich und seit Januar wieder in einer neuen Beziehung und nun auch in der 12. Woche schwanger von ihrem neuen Freund.
Allerdings hat sie meinem Freund erzählt das sie unglücklich mit ihrem neuen Freund ist und die Trennung damals ja viel zu schnell ging.
Sie bereut offensichtlich die Trennung und mein Freund hält mich vor ihr geheim.
Ich frage mich nun ob er sich da jetzt doch noch ein Türchen offen lässt.
Wir hatten die Tage ein ewig langes Streitgespräch weil er meint es geht sie nichts an das er eine neue Freundin hat und das bei uns ja alles cool war bis ich jetzt damit angefangen habe.
Ich fühle mich allerdings jetzt nur noch wie die Affäre.
Ich verbringe ab und zu Zeit mit ihrem Kind und sie heult sich bei ihm aus und er steht nicht zu mir und verheimlicht mich vor ihr.
Fühle mich damit ganz furchtbar schlecht.
Habe ihm gesagt das ich das nicht lange mitmachen kann und werde.
Weil ich finde wenn man sich wirklich liebt dann steht man auch zueinander.
Wie seht ihr das so?
Vielen Dank fürs lesen. 🌼💮
Er verheimlicht mich vor der Mutter seines Kindes
Das Hauptproblem sehe ich weniger darin, dass er Dich verheimlicht. Es gibt ja keinerlei Verpflichtung, dass er bestimmten Menschen mitteilen muss, wieder liiert zu sein. Viel schlimmer dürfte doch sein, dass er sich Deiner Meinung nach jederzeit wieder ihr zuwenden könnte, sobald sie entsprechend mit dem Finger schnippt.
Wenn Du ihm nicht vertrauen kannst, dass er sich nun wirklich für Dich entschieden hat und sie nur noch als Mutter des gemeinsamen Kindes eine Rolle spielt, dann ist das ein ernsthaftes Problem. Hast Du denn im Alltag das Gefühl, dass er Dich von Herzen liebt oder gibt es abgesehen vom geschilderten Problem noch weitere Hinweise, dass er Dich nur als Zwischenlösung ansieht?
Gut er vergleicht seine Ex ständig und redet täglich mehrmals von ihr.
Oft regt er sich über sie auf und redet schlecht über sie. Ist da sehr emotional.
Auch hat er sich aufgeregt das ihr neuer Freund ihr ein Muttertagsgeschenk gemacht hat.
Er folgt ihr ständig auf Facebook, Instagram und WhatsApp und regt sich immer über sie mit ihrem neuen Freund auf, den er "ihr neuer Macker oder neuer Stecher" nennt.
Ich habe dann halt oft das Gefühl das er a) nicht über sie hinweg ist und b) eifersüchtig auf den neuen Freund ist.
Weil ich sage mir dann wenn er wirklich über sie hinweg wäre würde ihn das nicht interessieren was die Frau mit ihren neuen Freund macht.
Auch mag er es nicht das ihr Freund auf Facebook usw auf heile Familie macht.
Er hat ihr auch einen Dedektiv hinterher geschickt um ihr nach zu spionieren!!!
Ja all die Sachen finde ich schon sehr bedenklich.
Auaaa, das klingt sehr sehr ungesund. Er ist noch lange nicht über sie hinweg. Er eifersüchtelt ja noch maßlos hinter ihr her und ich glaube, das wäre mir zu blöd.....und zu unsicher für eine Beziehung.
Seine Ex schnippt mit dem Finger und er ist wieder bei ihr, da bin ich fast sicher.
Deswegen wirst Du auch verschwiegen, auch da bin ich mir ziemlich sicher.Stell ihn mal direkt zur Rede, dass Du Dich Scheiße fühlst als Lückenbüßerin und dass Du dazu keine Lust hast. LG Moni
Hatte mal so eine ähnliche Situation - habe Kind und Eltern kennengelernt, aber keiner der auch seine Ex kennt durfte von uns erfahren. Hat nicht lange gehalten und ist unschön geendet - er ging kurzzeitig zur Ex zurück und hatte dann gleich wieder ne neue.
Ich würde das ganze nochmal sehr genau überdenken.
Auweia hört sich an wie meiner 😞
Keine seiner Freunde oder Bekannten weiß über mich Bescheid.
Seine Geschwister auch nicht!
Er hat eine Schwester mit der er täglich mehrmals telefoniert und nicht einmal die kennt mich 😲
Hi,
naja, er scheint sie noch nicht verdaut zu haben, wenn er noch so involviert ist.
Und dann wohnt er auch noch mit seinen Eltern zusammen, das macht das Ganze bestimmt nicht besser...
vlg tina
Hi Tina,
Er hat auch mit seiner Frau und Kind bei seinen Eltern im Haus gewohnt.
Ihm gehört das Haus und er will da auch nicht ausziehen. Er hat nen guten Job. Er wohnt oben im Haus und seine Eltern unten. Der Kleine geht täglich immer runter in den Garten mit Oma und Opa.
Er bekommt halt viel Unterstützung von seinen Eltern mit dem Kleinem.
Oh je, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ich glaube leider, dass du dir zu Recht Sorgen machst. Mache ihm noch einmal deutlich daß es dir Ernst ist und es dir wirklich nicht gut geht mit dieser Situation. Sollte er da wieder nicht drauf eingehen würde ich das Ganze beenden bevor du hinterher die dumme bist. Deine Alarmglocken funktionieren gut! Nutze das für dich und bewahre dich vor einer riesen Enttäuschung.
Aber wer weiß, vielleicht nimmt er dich im 2. Gespräch ja auch ernst.
Aber lass es dir nicht gefallen, das er den Spieß rum dreht. Es ist nicht uncool mit euch weil DU Streit anfängst. Diese Aussage finde ich sehr unverschämt.
Vielen Dank für deine Nachricht.
Wir haben nochmals geredet und er hat mir jetzt versprochen das er es ihr mit mir sagt.
Ich weiß zwar nicht wann aber ich meinte zu ihm dass mir das wichtig ist und er mir sagen soll wenn er es ihr gesagt hat.
Ich warte jetzt ein paar Wochen und wenn nichts kommt werde ich ihm ein Ultimatum geben oder einfach gehn. Ich hasse sowas aber ich will einen Mann der zu mir steht.
Ich sehe es etwas anders.
Ich denke nicht, dass er dich verheimlicht, weil er sich eine Hintertür offen halten will. Die Ex scheint ja ohnehin nicht so ganz glücklich zu sein mit dem Neuen. Womöglich würde sie sogar auch eifersüchtig reagieren, wenn sie von dir erfährt und eine mögliche Rückkehr zu ihrem Ex nur beschleunigen. Sofern sie daran tatsächlich Interesse hätte.
Wie hat er dich seinem Kind vorgestellt? Das wird doch zuhause erzählen, dass da häufig eine Frau beim Vater ist. Und wenn sie nicht ganz blöd ist, wird sie sich ihren Teil denken können.
Und wäre sie so eifersüchtig und neugierig drauf wie dein Freund, dann würde sie alles dransetzen, um deinen Status bei ihm zu ergründen. Vielleicht interessiert es sie schlicht nicht.
Vielmehr glaube ich, dass dein Freund nicht offen ist für eine neue Beziehung. Er ist besessen von seiner Ex und davon, was sie tut. Nicht verwunderlich, wenn sie erst so kurz getrennt sind und sie hat schon einen Neuen, von dem sie schwanger ist. Das alles braucht Zeit, um verarbeitet zu werden.
Ich sehe da wenig Hoffnung bei euch. Vielleicht ist er nicht gern allein und hat sich deshalb auf dich eingelassen. Oder es ist ganz gut für sein Ego, das am Boden liegt.
Nach mehr hört es sich leider nicht an.
Hi,
Er hat mich seinem 3 jährigen Sohn einfach nur mit meinem Vornamen vorgestellt also nicht "das ist Papas neue Freundin"
Der Kleine ist aber auch erst 3.
Mein Freund ist seiner Frau damals auch fremd gegangen weil im letzten Jahr lief rein garnichts mehr bei denen.
Seit der Geburt vom Kleinen hatten die beiden kaum noch Sex und zum Schluss gar keinen mehr, da ist er ihr fremd gegangen.
Sie wollte nicht mehr.
Und dann ging sie.
Ich denke auch er ist nicht darüber hinweg das sie so schnell mit ihm abgeschlossen hat.
Vielleicht ist es wirklich der gekränkte Stolz wer weiß.
Er meinte er sagt es ihr das er ne Neue hat aber ob er es wirklich schafft und es auch mal schafft von ihr los zu kommen muss ich sehen.
Lange warten kann ich nicht.
Hallo, also ich hoffe ich verletze dich jetzt nicht aber es klingt auf jeden Fall sehr danach das er jemanden gesucht hat um sich sein Ego zu stärken. Herbst ist noch nicht so lange her, er wurde verlassen sie haben ein gemeinsames Kind und sie seit Januar einen neuen Partner. Zumindest haben sich die beiden nicht die Zeit genommen das ganze zu verarbeiten. Das spricht für mich ja immer für Ablenkung. Ich habe nach der Trennung vom Vater meines Sohnes lange gebraucht um wieder etwas neues zu beginnen. Aber jeder Mensch ist anders. Ich wäre auf jeden Fall auch skeptisch.
Das wird nix.
Spätestens wenn sein Sohn ein bisschen größer wird und seiner Mutter von dir erzählen wird. Die wird auch ohne den Titel "Freundin" irgendwann mal nachfragen, warum denn ihr ex denn so viel Zeit mit Vorname xy verbringt.
Entweder bist du ihm peinlich, es ist nichts Ernstes für ihn oder er ist noch nicht über seine Ex hinweg.