Hallo ihr lieben,
Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich Anfang 30 verheiratet seit 7 Jahren, ein Kind mit dem Mann.
Wir haben seit längerem Probleme. Im November habe ich dann angesprochen das ich ihn nicht mehr liebe und gesagt das ich mich trennen möchte. Er möchte nicht, liebt mich sagt er. Seitdem leben wir weiterhin nebeneinander her, keine Nähe, keinen Kuss oder ähnliches. Ich kann und möchte das einfach nicht. Ich habe überhaupt kein Bedürfnis danach ihm nahe zu sein.
Ich mag ihn wirklich als Freund aber als Mann an meiner Seite kann ich mir ihn nicht mehr vorstellen. Er ist ein toller Mensch, ein toller Papa aber für uns als Paar reicht es nicht mehr.
Niemand weiß von unseren Problemen und nach außen hin ist alles toll. Also für die anderen. Wie so oft in Ehen.
Nun ist es gekommen wie es kommen musste. Ich habe mich in einen anderen Mann verliebt und zwar richtig. Ich bzw wir dachten es ist eine kleine Schwärmerei, aber nein die Gefühle werden und sind stärker denn je. Ich habe meinem Mann aber einen so schlechtes Gewissen. Das hat er nicht verdient.
Ich brauche jemanden zum reden und ich möchte gern mit meiner Mama darüber sprechen. Ich will ehrlich sein. Ihr sagen das wir schon länger Probleme haben und das ich mich verliebt habe, in einen anderen Mann. Ich erwarte auch kein Verständnis von ihr aber vielleicht einen Rat. Ich weiß es nicht.
Würdet ihr mit eurer Mutter über so etwas reden können?
Könnt ihr mit eurer Mutter darüber reden?
Ja, könnte ich, würd ich aber nicht. Ich bin ein Mensch, der das meiste mit sich selbst ausmacht. Eher würd ich mit meinem besten Freund drüber sprechen. Aber eigentlich würd ich meine Entscheidungen treffen und wenn die stehen, mein Umfeld informieren, wenn ich dazu bereit bin.
Ja, wenn du das Bedürfnis hast mit ihr zu reden ist euer Verhältnis offenbar so gut, dass du das tun solltest. Irgendwann musst du es erzählen. Dann besser jetzt als später wenn alles komplizierter ist.
Nein. Würde ich nicht machen.
Können schon, aber dafür habe ich eine bestimmte Freundin.
Wir erzählen uns so einiges, was kein Andrer weiß.
Ich würde ergo sowas nicht mit der Mutter bereden. Nur wenn ich mich trenne und dann eh für alle der Grund ans Licht käme.
Die mutter sehe ich als gute Ansprechpartner. Sie kennt dich, alle Beteiligten.
Ja, ich würde meine mutter einbeziehen.
Lg
"Würdet ihr mit eurer Mutter über so etwas reden können"
Nein. Nicht wenn ich ihr mit "neu verliebt" komme. Dazu ist sie letztendlich einfach zu konservativ. Rette deine Beziehung, schon alleine wegen der Kinder...
Eine reine Trennung weil es in der Beziehung nicht mehr geht könnte ich mit ihr leichter bereden, aber auch hier wird es wohl auf eine reine Mitteilung rauslaufen.
LG
Ja, ich könnte mit meiner Mutter drüber reden, wäre aber unsicher, ob ich es auch WILL, weil ich weiß, es würde sie emotional belasten. Hätte ich die Wahl, würde ich wohl lieber eine Freundin einweihen und um Rat fragen, die mit meinem Mann nicht viel am Hut hat und daher unbelastet mich beraten kann. Muss natürlich jemand sein, dem man auch vertrauen kann, es nicht herumzutratschen.
Warum bist du noch mit deinem Mann zusammen wenn für dich klar ist das du das nicht mehr möchtest?? Jetzt gibt es halt noch mehr Drama denn er gering ja davon aus das ihr es wohl nochmal versucht 🤷♀️
Das kommt doch stark auf die Beziehung zu deiner Ma an und ihre Beziehung zur Welt...
Meine Mama wusste nichts von meinen Affären, und dass mein Ex und ich uns getrennt haben habe ich ihr erst 1/2Jahr später erzählt. Trotz dass wir ein tolles Verhältnis hatten und über vielenThemen reden konnten.
Im Sterbebett hab ich ihr dann erzählt, dass wir beide wieder liiert und glücklich sind (das war 9M nachdem sie von der Trennung erfuhr). Damit sie weiß, uns geht es gut, damit sie loslassen kann 😢
Aber dass mein Ex jetzt eine Beziehung mit einem Mann führt habe ich ihr nicht mitgeteilt 😜
Ich habe die ganzen Themen eigentlich nur mit einer sehr lieben Freundin besprochen. Bzw. mit meinem Affärenmann (der NICHT mein jetziger Partner ist!).
Sie kennt zwar meinen Ex aber steht mir näher. Mit ihr kann ich über ALLES reden.
Vielleicht ist eine vertraute Freundin doch besser geeignet als die Mama? Die Ansichten sind in der Generation ja doch gerne etwas... altmodisch.