Umarmungen

hallo zusammen,

ich habe mich heute sehr aufgeregt, weil mein Partner mich nicht verstehen will, dass ich sein Verhalten hinterfragt habe.

Meine Frage:
Wenn euer zurückhaltender Partner, Frauen, die ihn nur flüchtig kennt
(Kontakt 2x im Jahr, beim Abholen der Kinder)
Mir ist aufjedenfall aufgefallen, dass zwei Mütter, die nur Kontakt mit mir haben , mich nur mit einem Hallo begrüßen, aber meinen Mann umarmen und Küsschen rechts und links auf die Wange geben.
Mein Partner weiß genau, dass diese Frauen mich nicht mögen, ich sie aber
auch nicht.
Würdet ihr Männer und Frauen, dann nicht neural freundlich bleiben und diesen Personen nur die Hand geben?
Diese beiden Frauen schwärmen von meinem Partner, wenn sie sich mit mir unterhalten, nur als info.
Hoffe, irgendjemand kann mein Wut verstehen#zitter

9

Wovor hast Du denn Angst? Dass die Frauen Dir Deinen Mann abspenstig machen? Dass sie Dir durch ihre Umarmung überlegen sind? Und das bei zwei Kontakten im Jahr?

Deine Wut ist nachvollziehbar, aber ich denke, völlig unnötig. Wenn meinen Partner jemand knuddelt und drückt, den ich nicht leiden kann, würde ich mir maximal stellvertretend für ihn denken "Uuääh..". Ich wäre aber weder eifersüchtig, noch panisch, noch wütend. Gerade, wenn diese Frauen ihn nur zweimal im Jahr sehen. Sie gewinnen ja nichts durch diese Aktion. :-)

1

Verstehe ich das richtig, quasi wildfremde umarmen deinen Mann und geben ihm Küsschen? Das kommt mir komisch vor. Kann es sein, dass er sie besser kennt als Du?

Ansonsten würde ich mir bei so einer Art der Begrüßung keine Sorgen machen. Das mache ich mit Freunden genauso. Teilweise auch bei Kunden, mit denen ich ein freundschaftliches Verhältnis habe.

LG

2

Ich verstehe leider nicht so richtig, was deine Frage ist. Bist du eifersüchtig, weil andere Frauen deinen Mann zur Begrüßung umarmen? Bist du sauer auf ihn oder sie? Und warum - wo du doch scheinbar weißt, dass die Frauen dich nicht mögen und dich vielleicht ärgern wollen. Inwiefern hilft es dir zu wissen, wie ich mich gegenüber anderen Menschen verhalte? Wenn jemand mich mit Umarmung und Küsschen begrüßt, stoße ich denjenigen schon aus Höflichkeit nicht weg.

3

Ich weiß nicht, ob ich mehr über meinen Partner oder über diese halbfremden Frauen ärgern soll?

Liebsten würde ich ausholen und meinen Mann und diesen halbfremden Frauen eine ...
..., naja.:-[:-[

Ich würde allein aus Solidarität zu meinem Mann, wenn er Probleme mit anderen Vätern hätte nur distanziert die Hand geben.

5

Sind die Frauen nur für Dich halbfremd oder für ihn auch?

Ganz ehrlich, ich würde die zur Begrüßung einfach auch schnappen und Küsschen links und rechts, damit nimmst Du denen voll den Wind aus den Segeln. Ob ich die mag oder nicht, wäre mir dabei wurscht, wer meinen Partner abbusselt, muss das bei mir auch tun, alles Andere ist unhöflich, und wer das nicht von sich aus tut, den zwing ich dann halt. ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Wenn mich jemand mit Küsschen überrascht, spiele ich halt charmant aber nicht zu euphorisch mit. Sowas ist für mich keinen Aufriss wert.

Wenn dabei nun unterschwellige Bosheiten mitspielen würden, würde ich ebenso gelassen mitspielen. Die wollen doch eh nur, dass du dich ärgerst und dich in deiner Empörung hoffentlich blamabel aufführst. So eine richtigen Furienszene am besten.

Da würde ich drüber stehen. Ich würde wohl wie dein Mann handeln. Vielleicht denkt er aber auch gar nicht daran.

7

das ist auch meine Sorge, dass eine blamabele Furienszene hinlegen werde, auch wenn ich es mir vornehme dieses nicht zu machen#heul

8

Guten Morgen.
Ich würde darüber lachen und stolz darauf sein dass er MEIN Mann ist.
Sollen die Hühner doch gackern ...

Liebe Grüße.

10

...mal in deren Beisein ihre Männer, ob ihr mal einen Kaffe trinken geht. Aber schön im Vorbeigehen beim Abholen, bevor die Männer irgendwie reagieren können.

Hi Klaus, schön dich zu sehen, wir könnten mal wieder einen Kaffee trinken gehen, ich meld mich, Tschüss!

11

Steh drüber, alles andere ist Kindergarten!

12

>> Diese beiden Frauen schwärmen von meinem Partner, wenn sie sich mit mir unterhalten,<<

Meine Antwort: "ja, er ist schon ein Guter, ist immer nett zu JEDEM, selbst zu Leuten, die er nicht mag ..." :-p

13

Danke euch allen für die lieben Ratschläge#liebdrueck
Ich werde versuchen drüber zu stehen.

Liebe Grüße

14

Ich mache das mit jeder Frau, die ich privat kenne. Ich bin Schweizer, bei uns ist es völlig gängig. Je weiter nördlich im deutschen Sprachraum, desto unüblicher wird es. Zumindest ich würde mich darüber nun nicht aufregen.

15

Ich habe den Eindruck, dass sich das in den letzten 20 Jahren sehr geändert hat.

In meiner, wenn auch Jahrzehnte zurückliegenden Jugend, kannte ich das gar nicht. Beim Schüleraustausch mit französischen Schülern, war das für uns immer sehr gewöhnungsbedürftig, bei Erwachsenen war das auch unbekannt, sofern es sich nicht um enge Freunde gehandelt hat.

Irgendwann kamen dann diese Luft-Bussis in Mode oder eben auch echte Wangenküsse. Der Handschlag ist dadurch mittlerweile fast abgelöst.

Ich empfinde das persönlich als aufdringlich und möchte Nähe dieser Art nicht. Nicht jeder private Kontakt ist eine enge freundschaftliche Beziehung. Solche Unannehmlichkeiten lassen sich aber leicht umschiffen. Hand hinhalten und gut ist.

Und damit der Beitrag nicht völlig OT ist:
@TE: Du beschreibst deinen Mann als eher zurückhaltend, allerdings ist es ja auch nicht so, dass er aktiv auf die Frauen zugeht, die du nun mal nicht leiden kannst, sondern sie auf ihn zukommen. Was auch immer hinter dem Konflikt steckt, irgendeinen Grund wirst du ja haben, die anderen Mütter nicht zu mögen, er wird vielleicht Schwierigkeiten haben, sich der allzu freundlichen Kontaktaufnahme zu entziehen und nimmt es halt hin.

Wenn es dir wirklich so zu schaffen macht, könntest du ihm vielleicht erklären, was hinter deiner Abneigung steckt, dass du das Verhalten vielleicht als provokant empfindest (den Eindruck hast du ja, oder?) und ihn darum bitten, eben als Ausweichmanöver, wie ich es handhabe, die Hand zu reichen.

Wenn er es aber anders sieht, die Mütter nett findet und generell der Alles-Bussi-Typ ist, würde ich das hinnehmen.

16

Ergänzung: Ich komme aus dem deutschen südwestlichen Raum. Bussis in meiner Kindheit und Jugend Fehlanzeige, das war uns nur von den französischen Nachbarn bekannt.