Hallo,
ich lebe seit 16.06.06 getrennt von meinem Mann (er hat mich rausgeworfen). Jetzt sagt er daß er mich zurück will, allerdings nörgelt er rum es dauert ihm zu lange etc.
Ich brauche aber noch Zeit, und die nehme ich mir auch. V.a. weil ich von seiner Seite aus nicht viel von großer Liebe merke, ausser Worten und Versprechungen. Taten? Fehlanzeige.
Nun meine eigentliche Frage. Wart ihr schon mal getrennt vom Partner und wie lange? Habt ihr anschl. einen Neuanfang versucht, hat das geklaptt? Und würdet ihr es wieder so machen?
für eure Antworten
Wer war schon mal getrennt und wie lange?
Hallo Unsichere ,
also ich hatte das gleiche Problem wie du nur das ich von meinen Mann schon ein paar mal getrennt war und beim lezten mal dann etwas über ein Jahr .
Und nun sind wir dann doch wieder zusammen gekommen die erste Zeit war auch alles Prima aber nach ein paar Wochen war alles wieder beim alten .
Also aus meiner Erfahrung heraus würde ich es nicht noch mal machen den jetzt ist es für mich unso schlimmer den Schlusstrich zu ziehen .
Wünsche dir das du den richtigen Weg für dich findest .
Lg Alberith
Also ohne Taten und gründliche Aussprache kann ich nur abraten! Rumnörgeln ist keine Basis für einen Neuanfang, egal was nun vorher der Trennungsgrund war.
Mein Partner und ich waren mal für 9 Monate getrennt, weil er damals nicht so recht wußte was er eigentlich vom Leben will. Noch dazu war ich seine erste richtige Freundin und er war wohl unsicher, ob er sich da nun gleich festlegen sollte ... nun ja, nach besagten 9 Monaten kam er wieder an.
Ich muß allerdings dazu sagen, daß das Zusammenleben mit ihm vorher sehr gut lief und auch die Trennung fair über die Bühne ging. Sonst hätte ich wohl keinen Neuanfang gewagt.
Fazit: Wir sind jetzt über ein Jahr verheiratet, haben eine drei Wochen alte Tochter und verstehen uns gut!
Es gibt in den seltesten Fällen eine zweite Chance.
Menschen ändern sich nicht und Männer schon gar nicht!
Ich habe auch mal jemanden eine zweite Chance gegeben. Er suchte sich im Net ne andere und ließ mich sitzen. Okay, als er merkte, dass auch ich nicht untätig Zuhause rumsitze und um ihn heule, kam er wieder angeschwänzelt und heulte mir dann einen vor, wie sehr er den Fehler bereue etc...
Klar bin ich wieder drauf abgefahren, ich liebte ihn ja schließlich immer noch. Zwei Monate konnte er sich am Riehmen reißen, dann wurde es ihm wieder zu langweilig und machte Bekanntschaften. Nach acht Monaten ist er dann ein zweites Mal von heut auf morgen abgehauen. Mittlerweile reden wir wieder miteinander und ich habe den Grund für seine "Flucht" erfahren. Ich war für ihn seine Traumfrau, aber er konnte mich nicht länger verletzen und leiden sehen (wegen anderen Frauen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt nichts davon ahnte), daher ist er gegangen.
Daraus habe ich gelernt - klappt es nicht beim ersten Mal, beim zweiten Mal ist es nur verschenkte Zeit.