Ich bin normalerweise kein eifersüchtiger Mensch, aber jetzt mach ich mir Gedanken. Ich bin mit meinem Partner seit 9 Jahren zusammen, davon 2 Jahre verlobt. Ich weiß, dass er auf Arbeit häufiger flirtet. Das hat mir bisher nichts ausgemacht, da ich ihn vertraue und auch nicht anders kennengelernt habe. Bisher bin ich auch immer davon ausgegangen, dass er ehrlich in einer Beziehung ist. Als Beispiel, wenn er in früheren Beziehungen kein Interesse mehr an deine damaligen Freundin hatte, hatte er direkt Schluss gemacht. Meisten hielten die Beziehung nicht lang.
Wir sind auch immer offen mit allen umgegangen. Ich kenne einige seiner Kollegen und Kolleginnen.
Vor ein paar Wochen mussten wir uns unterhalten, da in letzter Zeit viel auf seiner Arbeit über ihn gesprochen wurde. Er wollte nur klar stellen, dass alles nur Gerüchte sind.
Vor ein paar Tagen hatten wir Sex und mittendrin sprach er mich mit einen anderen Namen an. Den Namen selbst kannte ich bis dato nicht. Ich wollte von ihn wissen wer sie ist. Er entschuldigte sich, dies sei ihn noch nie passiert und das hat nichts zu bedeuten. Sie ist eine Kollegin von ihm. Zwischen den beiden ist nichts. Trotzdem mach ich mir seitdem Gedanken....denkt er beim Sex an sie? Hat er mich betrogen?
Ich schäme mich, aber heute Mittag kommt ein befreundetes Pärchen zu besuch, die beide mit meinem Partnern zusammenarbeiten. Ich will mich bei ihren über diese Kollegin erkunden.
Partner sagte beim Sex Namen einer anderen
Eine Kollegin? Soso. Noch ja oder in seinem Kopf längst mehr.
Mir wärs egal welche Frau woher, ein anderer Name geht einfach nicht.
Auch einen Partner über den getratscht wird, würde ich nicht wollen. Er scheint sich ja Treue nicht aufs Flaggschiff gehängt zu haben und Du gehst damit ganz leger um?
An seiner Treue habe ich bisher nie gezweifelt. Wie gesagt ich kannte ihn bereits vorher schon so wie er ist....
Hallo!
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass er diese Kollegin attraktiv findet - aber ganz ehrlich, was willst du dagegen machen? Es ist ja an sich auch nicht schlimm, andere menschen auch interessant zufinden, solange man keine tieferen Absichten verfolgt.
Die Frage ist eher, ob sonst alles passt. 9 Jahre zusammen, schon 2 Jahre verlobt, und dein Geburtsjahr ist womöglich 1981? Ich glaube, da hätte ich mehr Punkte, die ich hinterfragen würde.
Welche denn?
Naja, zum Beispiel, warum man nicht irgendwann zu Potte kommt. 9 Jahre sind viel zeit, und nachdem du schwer auf die 40 zugehst könnte ja auch die Familiengründung irgendwann zum Thema werden. Ich meine, wenn man sich verlobt, dann will man ja womöglich heiraten und hatte das auch schon früher mal vor, aber bisher ist eben nichts passiert außer einer ungewöhnlich langen Verlobungszeit.
Ich würde mich eben fragen, woran es liegt, dass so viele Jahre nichts passiert ist, um die Beziehung weiterzuentwickeln, oder lag das alleine an Dir?
und selbst wenn du auch nicht heiraten oder Kinder haben wolltest - warum nicht? Irgendwelche Vorbehalte?
Vor ein paar Wochen mussten wir uns unterhalten, da in letzter Zeit viel auf seiner Arbeit über ihn gesprochen wurde. Er wollte nur klar stellen, dass alles nur Gerüchte sind
------
Was sind das für Themen und in wieweit tangieren sie dich, dass ihr zuhause drüber reden müsst? Hat er was angestellt?
Die Sache mit dem Namen finde ich schon heftig. Ist sie neu dort und er findet sie besonders spannend? Oder ist es eine, mit der er jeden Mittag essen geht u. mit der er viel Kontakt hat? Freudscher Versprecher ....???
Die Kollegin ging ihm gerade durch den Kopf. Die Gedanken sind in Deutschland noch frei und es gibt sicher häufig Männer und auch Frauen, die beim Sex ihren Fantasien nachhängen. Nur wissen es die Partner nicht.
Echt schwierig, aber mehr als ihm zu vetrauen und zu hoffen, dass er ehrlich zu dir ist, wenn er sich verguckt hat, kannst du kaum machen. Wenn er dich betrogen hat, wird er vermutlich nichts erzählen. Ich kann verstehen, dass du verunsichert bist. Kannst du sie mal kennen lernen? Betriebsfest, private Kontakte untr Kollegen?
Bei meinen Kindern komme ich manchmal durcheinander. Keine Zwillinge und trotzdem verplapper ich mich manchmal.....dauert nur Sekunden, weil ich beim Ansprechen schon merke...nee, es ist der andere...... Ich weiß nicht, was das für eine Macke ist.
Das liegt daran, dass es für ihn auf einmal von allen Seite her die Gerüchte kam, so das es ihn selber genervt hat. Plus ich kenne über die Jahre einige seiner Arbeitskollegen und bekomm deshalb auch ab und an was mit.
Ich weiß bisher nur, dass er sie seit 4 Jahren kennt. Mehr wollte er nicht erzählen.
Ist mir auch schon passiert und hatte überhaupt keinen Hintergrund!
Puh- Du kannst auf jeden fall davon ausgehen, dass er in diesem Moment sehr stark an die kollegin gedacht hat...
Jetzt ist es an Dir, wie Du mit der Sache umgehst und , wie Du die Sache siehst.
Meiner Meinung nach gibt es hier nur 2 Möglichkeiten.
1. Du bist überzeugt von seiner Treue und Liebe und davon, dass die Gedanken frei sind.
Dann stellt das keinen Betrug dar.
2. Du zweifelst jetzt an seiner Treue und Liebe und vermutest dahinter mehr.
Der beste Berater ist, mMn, Dein eigenes Bauchgefühl.
Vertraue auf Dein eigenes Gefühl. Es zeigt dir den richtigen Weg.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass irgendwas anders ist. Ob er Betrug ist, weiß ich nicht, weil ich zu viel Angst habe.
Mittlerweile denke ich an nichts anderes. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass er sich seit letzten paar Monate verändert hat. Er trägt seine Haare anders, zieht einige seiner Klamotten nicht mehr an, dafür ein paar neue, die er früher nicht angezogen hätte, war beim Hautarzt, bei der Zahnreinigung... sind das nicht typische Anzeichen?
Dann halte die Augen offen, wenn Dein Gefühl etwas Anderes sagt.
Aber steigere Dich nicht unnötig in was rein. Forsche nicht allzu sehr.
Die Wahrheit kommt immer irgendwann ans Licht.
Bis dahin mache Dich aber nicht verrückt.
Okay. Ich könnte gerade nur heulen, schreien.... Bekannten von uns beiden waren kurz zu Besuch.
Beide arbeiten mit meinem Partner zusammen. Ich habe so ein wenig über sie nachgefragt und das mir Gerüchte zu Ohren gekommen sind (letztere ist zwar gelogen, da es immer allgemeine Gerüchte waren).
Unsere Bekannten haben sie mir auf Facebook gezeigt und mir ein wenig von ihn erzählt.
Also es gibt mittlerweile Gerüchte über beide und man fragt sich ob die beiden was haben. Deren "Beziehung" hat sich vor ca. 3 Monaten geändert. Mein Freund war vorher schon öfters bei ihr am Arbeitsplatz, aber seit einiger Zeit noch öfters und länger. Auch ist sie mittlerweile sehr oft und sehr lange in seinem Büro. Sie gehen oft gemeinsam zum Rauchen (obwohl sie nicht raucht) und gehen zum Mittag spazieren. Andauert fässt er sie an. Was bereits zwei drei mal passiert ist, dass wenn er am Samstag oder Sonntag arbeiten muss und sie nicht, dass sie trotzdem da war und beide den Tag in seinem Büro verbracht haben.
Ich bin derzeit alleine zu Hause. Mein Partner musste heute arbeiten (mit ihr) und wollte danach direkt zu seinem Bruder zum Feiern. Ich weiß nicht, wie ich ihm heute Abend begegnen soll....
Also ganz ehrlich, wenn jemand bzw. die "Beziehung" von zwei Kollegen so auffällig ist, dass es zum Firmengespräch wird, dann ist vermutlich auch ein Funken Wahrheit dran. Immerhin scheinen sie so unter Beobachtung zu sein, so dass registriert wird, wann wer Dienst hat und sich wo mit wem aufhält. Interessiert doch normalerweise niemanden.....
Wenn die Firma nicht nur aus einer Handvoll MA besteht, fällt sowas eigentlich auch gar nicht auf.
Ob er nun was mit ihr laufen hat, weißt du leider noch immer nicht. Vielleicht sind sie nur sehr eng, verstehen sich sehr gut und verbringen viel Zeit miteinander. Daher auch der Gedanke an sie - vielleicht würde er gern mal mit ihr, vielleicht hat er aber schon.
Beeindrucken möchte er sie vermutlich, wenn er diese Typveränderung durch hat.
Auffällig ist auch, dass die Kollegen darüber quatschen und er dir seit 4 Jahren von ihr nix erzählt hat. Das ist doch seltsam.
Geht er denn oft ohne dich weg, arbeitet lange usw.? Natürlich kann man es auch im Büro treiben. Auf Dauer aber unsicher u. wenig optimal. Ist sein Handyverhalten anders?
Ich würde jetzt vieles überdenken, was mir merkwürdig vorkam, man es aber einfach abtut.
So ist es mir ergangen. Einige Vorkommnisse oder Aussagen fand ich im Laufe der Zeit auffällig oder ungewöhnlich. Wenn man aber nicht misstrauisch ist, dann wischt man das beiseite oder gibt sich mit laschen Erklärungen zufrieden. Nach Auffliegen der Affäre war es klar und vieles ergab plötzlich einen Sinn.
Ich würde es ruhig beobachten. Er streitet alles ab und wird dir nicht die Wahrheit sagen. Speist dich sogar mit einem Satz lapidar ab. Wenn du ihn bedrängst, wird er nur vorsichtiger
Die Firma ist relativ groß mit ca. 350 Mitarbeiten. Nagut, da er ein Posten hat? Wo viele in sein Büro müssen (er sitzt allerdings, außer am Wochenende oder Feiertage, nicht alleine dort drin), fällt natürlich auf, wenn öfters die gleiche Person dort sitzt....
Nein er geht nicht alleine aus. Meistens wir zusammen, ansonsten mit seinem Bruder oder mit Kollegen als Gruppe. Ob er mehr schreibt als sonst, hatte ich nicht direkt festgestellt. Da er in Schichten arbeitet und ich früh habe. Merke ich so etwas nicht. Habe ihn ein paar Mal nachts schreiben sehen, mir aber nichts dabei gedacht, weil er eh ein Nachtmensch ist.
Das kann alles oder nichts sein...
Ein ex Arbeitskollege hat auch Mal meinen Namen bei seiner Partnerin beim Sex gesagt...
Wir haben viel zu tun auf der Arbeit waren teilweise 16 Std am arbeiten.
Aber wir hatten nie was miteinander.
Aber wie gesagt , dass miese Gefühl bleibt.
Habe damals mit seiner Partnerin gesprochen und ihr auch gesagt,dass da nie was lief...
Geglaubt hat sie mir leider nicht. Es war wohl lange Zeit Thema. Was ich an der Stelle gemacht hätte keine Ahnung begeistert wäre ich wahrscheinlich auch nicht darüber.
Ein ausführliches Gespräch wäre zwischen euch beiden ganz gut.
Warum geht ihr nach der Verlobung nicht den nächsten Schritt der Hochzeit?
Ist er sich doch noch nicht ganz sicher und überlegt, ob eine andere Frau "besser" für ihn wäre? Vielleicht will er diesen Punkt noch herausfinden?!
Ich würde mal nachhören, was er zu eurer Hochzeit meint... dann weißt du, wie ernst es ihm mit dir ist!
Wenn er noch eine andere Frau im Kopf hat, dann wird er dieses Thema erst einmal aufschieben.
Eigentlich möchte er nicht heiraten. Ihn ist so ein Stück Papier egal. Der Antrag kam von mir.