Umgang mit Behinderten Teil 2

Hallo ,

mittlerweile hat sich die Situation verschlimmert .
Diese Dame klaut seit einiger Zeit meine Post und da war auch ein Brief meiner Bank dabei sodass sie nun meine Bankdaten hat .

Sie hat einen Handyvertrag abgeschlossen und dabei meine Bankdaten angegeben . Auch beim Homeshopping Kanal hat sie bestellt und meine Bankdaten angegeben .
Die Beträge wurden von meinem Konto abgebucht dabei tauchte auch ihr Name auf ich hab also Beweise .
Anzeigen laufen . Ich werde ein neues Konto und ein Postfach eröffnen .

Den Betreuer konnte ich ausfindig machen und er wollte sich darum kümmern und sich bei mir melden aber bis jetzt ist nichts passiert .
Kann sie denn eigentlich strafrechtlich belangt werden ?
Meine Angst ist dass ich auf dem Schaden sitzen bleibe . Natürlich habe ich alles zurück buchen lassen aber meine Befürchtung ist dass sie weiter machen wird.

Gestern musste ich wieder die Polizei rufen weil sie ausgetickt ist .
Sie hat vor den Polizisten mich beleidigt und gedroht uns umzubringen .
Die Reaktion der Polozisten war was sie da jetzt machen sollen und warum ich sie gerufen habe .

Ich weiß nicht was ich mir von diesem Post erhoffe es musste einfach mal raus . Langsam zieht das ziemlich an meinen Nerven .
Ich hoffe dass ich schnell einen neue Wohnung finde und dann hoffentlich endlich Ruhe einkehrt .

LG

https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5248009-umgang-mit-behinderten#p-36706732

3

"Die Reaktion der Polozisten war was sie da jetzt machen sollen und warum ich sie gerufen habe ."

Na was man da eben macht, Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung aufnehmen. Das würde ich noch nachholen, Du hast ja netterweise Polizisten als Zeugen. Sowas macht man aber am besten über die Polizeidienststelle.

Und nicht abwimmeln lassen wenn man Dir sagt, das sei der Mühe nicht wert, weil es sowieso eingestellt wird. Es geht darum, dass Dampf in die Sache kommt. Weiterhin würde ich wöchentlich dem Betreuer auf die Nerven fallen und sollte hier auch nichts passieren, würde ich mich an dessen Vorgesetzten wenden.

Du kommst mir noch sehr geduldig vor, ich wär da wohl etwas rabiater. ;-)

4

Ich habe es grade in einem anderen Thread schon erwähnt, ich wurde auch von einem Polizisten abgewimmelt nach Morddrohungen und übelsten Beleidigungen, mit genau der gleichen lapidaren Art. Damals habe ich nachgegeben, heute weiss ich, dass das genau der falsche Weg ist.

Für die ist es ne Menge Schreibarbeit. Wenn man die sich sparen kann, umso besser... ergo den Vorgesetzten geben lassen, Stress machen, beharrlich bleiben.

1

Auf jeden fall ALLES schriftlich festhalten, auch das wo man ihre daten in deinen bank daten sieht, ausdrucken, am besten alles mit datum und uhrzeit, dann schriftlich beim betreuer einreichen, evt anzeigen oder anwalt nehmen? Das androhen das sie alle umbringt würde ich deutlich hervorheben, eigen oder fremdgefährdung ist ein einweisungsgrund, sie sollte dringend ins betreute wohnen, auch der betreuer hat einen vorgesetzten, würde die unterlagen an und und die betreuungsbehörde schicken

2

An den vermietet natürlich auch, da gibts bestimmung auch einen vorgesetzen oder hausvermittlung

5

Hallo, alles was Du beschreibst erinnert mich stark an die Situation einer Freundin von mir, die das jahrelang mitgemacht hat. Sie hat alles versucht, um sich und ihre Familie zu schützen, es hat nichts was gebracht, Polizei desinteressiert, für Zwangseinweisung war es nicht schlimm genug.
Sie ist dann, nachdem ihr Mann von der Frau bei einem ihrer Anfälle verletzt worden ist, ausgezogen und ist jetzt sehr glücklich in der neuen Wohnung...
Ich denke, so wie Du die Situation beschreibst, wird Dir auch nichts anderes übrig bleiben, so schlimm ich das finde...