Partner verliert Brille im Suff, micht störts - aber wieso?

Gleichmal vorweg, das ist natürlich kein wirkliches problem, aber es nervt mich trotzdem irrsinnig. Und ich würde hoffen, wenn ich weiß warum mich das sooo stört, ich das vl ändern könnte!

Nochmal kurz die (ich weiß echt nicht schlimme situation):

Ich bin gerade im ausland beruflich, im 4. monat schwanger (vl sinds ja die hormone?!)
Und mein Partner war am Sonntag auf einer 30er Feier einer Arbeitskollegin.

Er hat sich scheinbar ziemlich betrunken, sodass es ihm zwei tage schlecht ging und heute schreibt er mir, er findet seine neue (vor einer woche abgeholt) Brille nicht mehr!

Das hat mich rasend gemacht!
Aber wieso? Ist doch seine Brille, sein Geld...

Rein nach Verstand weiß ich nicht wieso mich das stören sollte...
Tut es aber, und zwar wahnsinnig!

Sorry falls es total fehl am platz ist,... dann einfach ignorieren!

Lg katsi

2

Mich persönlich würde es auch sehr stören, wenn der Mann mit dem ich eine Familie gründen möchte, sich derart voll laufen lässt, dass er seine Brille (immerhin ein teures Gut) einbüßt und es ihm zwei (!!!) Tage schlecht geht.

Aber es gibt hier bestimmt viele tolerante Frauen, die ihren Männern den Spaß gönnen.

Ich gehöre nicht dazu. Brille hin oder her, der Alkoholkonsum bis zum Totalausfall würde mich sehr viel mehr stören...

4

Tut gut zu hören! Danke!!

Spaß gönn ich ihm ja, aber wie du schreibst totalausfall ist glaub ich auch dass was mich daran stört,... und wsl jetzt noch mehr...

5

Mich würde das auch stören, und zwar kann ich mir vorstellen, gerade weil Du schwanger bist, mit diesem Mann eine Familie gründen willst, dass Dich das Unzuverlässige, Verantwortungslose und Infantile daran sehr stört, allein schon hormonell bedingt. Dein Körper und Psyche sind jetzt voll auf Nestbau und soziale und finanzielle Sicherheit ausgerichtet, da macht einen ein unzuverlässiger schusseliger verpeilter kindischer Partner einfach stinksauer. Die fehlende Brille wird dann zum Sinnbild für seine Unfähigkeit in Deinem Denken über ihn. Ein inneres Augenrollen, ohhh Mann, was ein Idiot. 🙄😅

Also, denke, die Schwangerschaft verstärkt das momentan. Du brauchst was Verlässliches an der Seite und diese Aktion war unnötig und fahrlässig, genau das, was eine werdende Mutter nicht vom Partner sehen will.

weiteren Kommentar laden
1

Stört es dich vielleicht weil du nicht weißt was er volltrunken noch gemacht haben könnte woran er sich nicht erinnern kann außer wo er seine Brille verlegt hat?

3

Hm ja an das hab ich auch schon gedacht, ob es das sein könnte,.. wobei ich mir aber da keine gedanken mache.. weil ich seine arbeitskolleginnen und kollegen gut kenne.

Ein bisschen hat mich schon gestört dass er sich sooo sehr betrunken hat, noch bevor ich das mit der brille wusste!
Er hatte kurz vor der feier einen streit mit seinen eltern, und ich finde sich (sorry) niederzusaufen ist die lösung eines 15jährigen..

Aber gut schön langsam merke ich ja was mich stört daran... vl komm ich ja noch auf den richtigen trigger auch noch drauf!

Aber danke! Ich denke so ein kleines bisschen stimmts trotzdem dass es mich stört, weil er vl nicht mehr de komplette kontrolle hatte!

7

Ich mag es auch nicht, wenn mein Partner sich total umnietet, was gelegentlich passiert. Ich sag da in der Regel (dazu passiert das zu selten) nichts zu, sein Leben, seine Leber, aber ich finde Besoffene halt so würdelos und es schmerzt mich, meinen Partner, den ich liebe und respektiere, so zu sehen.
Und ich schäme mich fremd.
Würde das häufiger passieren, würde das etwas machen mit uns als Paar. Nix Gutes.

Gelegentliche Ausrutscher sind halt Ausrutscher... toll muss ich die trotzdem nicht finden, aber ich würde es mittlerweile nicht mehr ansprechen, weil mein Partner ja weiß, wie ich zu dem Thema stehe.

8

Da hast du total recht! Es ist mir auch selbst etwas peinlich wenn ich weiß wie mein partner da so betrunken rumläuft... also ist auch eine portion fremdschämen dabei.

Vl kann ichs ja für mich behalten, dass ich es nicht toll finde weiß er. Und ihm ist es zumindest wegen der brille auch unangenehm!

Ich werde mal abwarten wie er reagiert wenn ich heim komm!

Danke euch vielmals! Hat mir schon sehr geholfen dass es anderen zumindest auch so gehen würde!

9

Mich würde eher stören das mein Partner säuft bis zur besinnungslosikeit und 2 Tage danach krank ist.

10

Würde mich auch stören. Einfach weil ich keine Menschen mag, die so entgleisen. So bin ich nicht und ich möchte auch keinen Partner der so ist.

11

Hihi find ich ja witzig wie da gleich geurteilt wird.. aber gut so ist das in einem forum.

Ja es stört mich wsl genau das. Dass er sich da so quasi selbst umgenietet hat.

Aber gleich meinen ‚so einen partner möchte ich nicht‘ ist etwas zu pauschal für den mini-ausschnitt den ich gepostet habe.
Passiert sonst nie, im gegenteil, er trinkt vl an 3-4 anlässen im jahr.
Aber ich werd ihn jetzt auch net allzu viel verteidigen, denn im grunde stimmt ja euer gedanke.
Wenn sowas öfter wäre, wäre ich definitiv nicht mit ihm zusammen!
Danke euch!

12

Meinen Mann würde ich deswegen natürlich nicht gleich wegschicken :-D Es ging mehr um meine Grundeinstellung und auch nicht ums Spaßhaben an für sich sondern ums "eskalieren". Wenn es alle Jubeljahre mal vorkommt würde ich nicht applaudieren, aber es wäre am Folgetag wohl auch wieder abgehakt.

weitere Kommentare laden
13

Ganz spontan, ohne die anderen Antworten gelesen zu haben: evtl. stört es dich, weil es einfach peinlich ist? Ich habe absolut nichts gegen Alkohol, im Gegenteil. Aber mir wäre es peinlich, wenn mein Mann sich vor seinen ARBEITSkollegen so die Kante geben (und sich wohl auch lächerlich aufführen) würde..

15

Der muss ja knapp an einer Alkoholvergiftung vorbeigeschrammt sein! Waren da vielleicht Drogen im Spiel?

DAS würde mich so schon massiv stören. Ich glaub, schwanger wäre ich ausgetickt.

Ich denke, es ist das Urverlangen nach Sicherheit durch einen zweiten Versorger für das Kind. Der nützt Dir allerdings volltrunken oder tot nichts.

Das er nicht mehr weiß, wo seine Brille ist (die kosten ja selbst als Kassengestelle mehr als so mancher Friseurbesuch) macht sehr deutlich, wie weit drüber er war. Vielleicht ist es das?

16

Weil du schwanger bist und ein Volltrunkener, der nicht mal auf seine Brille aufpassen kann, sicher nicht die Person ist, die du dir als Vater wünschst.

18

Ist es vielleicht etwas Neid, weil er weg war?

Meine Beste hatte vor ein paar Monaten dasselbe „Problem“ mit ihrem Mann (mein Bester ;-)):
Die Männer (meiner auch) waren auf nem Ritteressen. Es wurde gebechert ohne Ende und alle waren schließlich hackedicht 😂
Sie holt ihren Mann, meinen Mann und noch nen Kumpel ab.
Ihr Männe muss mitten auf der Fahrt spucken, kurbelt das Fenster runter, spuckt aus dem Fenster bei 120km auf der Autobahn...tja, nicht nur die Männer auf dem Rücksitz haben einen Sprühregen abbekommen, sondern er verlor auch seine niegelnagelneue Brille.

Wir lachen heute noch drüber 😂😂😂
(Nicht, dass sich gleich wieder aufgeregt wird: unsere Männer gehen so gut wie nie „raus“, nur ihre 1x monatlichen Brettspieleabende ohne Alkohol machen se. Maximal 2x im Jahr betrinken se sich und der Mann meiner Freundin macht seinen Steuerberater momentan und ist unheimlich gestresst und eingespannt, also sei es Ihnen allen mal gegönnt ;-) sind nämlich immer ganz brave Ehemänner😊 er stand abends sogar noch betrunken da und hat zusammen mit meiner Freundin das Auto sauber gemacht 😅)

Am allermeisten hat es ihn selbst geärgert...er musste nicht nur unseren Spott ertragen, sondern auch den seiner Optikerin 😂 und auch nochmal jede Menge Geld zahlen, geschweige denn mit seiner doofen Ersatzbrille rumlaufen.

Von daher wäre ihm erstmal mein Spott wahrscheinlich sicher 😜
Aber sauer wird er wahrscheinlich eh auf sich selbst sein...da brauchst du das nicht sich noch ;-)