hallo zusammen
Ich habe eine generelle Frag bezüglich Ehepartner , treue.
Teilnahme für Mann und Frau gedacht.
Lg
Umfrage zu Betrügen
Wo fängt bei euch betrügen an? Bitte alle Teilnehmen Egal Frau oder Mann
Entweder mich würde was stören oder eben nicht. Ob das dann in die Kategorie "betrügen" fiele, wäre mir dann egal.
Nichts dergleichen, bei mir fängt es bei Lügen an und hört auch dort auf. Wenn man offen und ehrlich zu all den Dingen steht ist es für mich kein Betrug.
Geb ich dir vollkommen recht!
Wirklich betrügen wäre für mich nur der Punkt Sex. Wobei nicht einmal das für mich ein absolutes no-go ist.
Nerven bzw stören würden mich ein paar Punkte der Liste (je nach Häufigkeit) in unterschiedlichem Ausmaß schon.
LG
Also für dich wäre es nicht betrug wenn dein Mann/Frau eine Sexuele Affäre hätte? Ich kann das nicht wirklich ernst nehmen. Sorry nicht böse gemeint! Aber jemand der liebt, der teilt seinen Mann/Frau nicht mit jemanden anders.
Für mich beginnt Betrug dort wo man anfängt zu verheimlichen... und Körperliche nähe tauscht man meiner Meinung nach nur mit seinem Partner und nicht mit andern.
"Aber jemand der liebt, der teilt seinen Mann/Frau nicht mit jemanden anders."
Das steht wo genau als festgeschriebenes Gesetz?
Ich kenne Menschen, die sagen, dass es genau dann erst wirkliche Liebe ist, wenn man den Partner teilen kann, ohne eifersüchtig zu sein oder Verlustängste zu haben. Weil genau das dann tiefstes Vertrauen ausdrückt.
Für mich geht es bei Heimlichkeiten und belügen los, kann man leider nicht auswählen
Nichts davon.
Was im Kopf vorgeht ist wichtig.
Sucht man nur nen Kick, Bestätigung, Spaß - um dann zu hause zu essen? Oder ist das Ziel am Ende Sex mit einer anderen Person zu haben. Bei ersterem passt nichts. Außer halt der letzte Punkt.
Aber wenn letzteres der Fall ist kann chatten mit nem Kollegen schon Betrug sein.
Bilder liken?! Ernsthaft?!
Hallo,
ich kann mich auch nicht für einen Punkt alleine festlegen.
Betrügen beginnt, wenn man Interesse an anderen Personen zeigt. Da ist es völlig egal, ob man die Telefonnummer tauscht, Fotos liked usw. Offensichtliches Flirten ist auch Interesse beim anderen wecken.
LG Schugge
Ich finde keiner sollte das über einen kamm scheren, wie hier das einige tun. Wenn paare sich wohler fühlen nur miteinander intim zu sein und den anderen nicht teilen wollen, dann ist das genauso liebe wie paare die einvernehmlich mehrmals die woche mit anderen personen schlafen
Man kann liebe nicht verallgemeinern. Genauso all die anderen dinge, die eine beziehung betreffen.
Ich denke beziehungen gehen oft deswegen in die Brüche, nicht weil sie monogam leben, sondern weil sie sich nicht ernst genug nehmen. Man sollte immer mit dem partner reden können und keins der probleme klein reden, nur weil man eine andere ansicht hat.
Wenn der partner also im laufe der zeit doch mal das verlangen verspürt, andere partner zu haben, dann ist zuvor reden a und o. Und dann ist eben die frage inwieweit man kompromisse finden kann, damit beide seiten glücklich miteinander sind. Wenn das nicht möglich ist, geht auf dauer eben die beziehung zu grunde, aber man hat es wenigstens versucht. Genauso aber, wenn man zuvor eine offene beziehung führte, der partner aber dann doch probleme damit bekommt und sich langweilt seine liebe mit der welt zu teilen und mehr von seinem partner will. Kann auch so rum laufen. Dann ist wieder die sache: reden und herausfinden wie man zusammen weiter glücklich leben kann.
Aber das reden fehlt oft schon bei anderen punkten und schon da neigen menschen dazu zu "fliehen" anstatt dem partner eine chance zu geben zusammen am problemen zu arbeiten.
Man kann also auch schlecht behaupten, dass die scheidungen hauptsächlich wegen der Monogamie entstehen.
Mein mann und ich sind sehr besitzergreifende menschen und uns gibt es nichts schöneres als miteinander intim zu werden und nur miteinander. Das ist für uns eben unser Höhepunkt der liebe. Was ich aber auch sehr schätze ist, dass wir in thema beziehung auch die gleichen ansichten haben. Also wenn einer ein problem hat, ist das nicht sein Problem, sondern unser problem. Wir arbeiten gemeinsam dran und wir wissen, dass egal, wie lächerlich unsere probleme erscheinen, wir miteinander drüber reden können.
Ich z.b. bin leicht eifersüchtig zu bekommen. Da hatte ich in der vergangenheit einfach zu oft schlechte erfahrungen gemacht. Anstatt dass mein mann das herunter redet und sagt "ist dein problemm du brauchst nicht eiferspchtig sein", nimmt er es ernst und hilft mir diese eben zu bewältigen. Indem er mir da eben sicjerheiten gibt.
Ich finde deine Denkweise super! Jeder liebt anders und mit dem Partner sollte man immer über sein Problem sprechen.
finde super wie du mit deinem Mann als EIN Team zusammenarbeitet!! Das macht die Beziehung noch stärker.
Grüsse lass dich drücken
Betrug fängt da an, wo er sich heimlich mit einer anderen trifft und Körperflüssigkeiten austauscht.
Hat er Lust auf fremde Haut, soll er das sagen und dann ist gut. Geben uns beide diese Freiheit und das von Anfang an. Mal zusammen und mal getrennt - Swinger halt ;)