Wir haben uns gezofft...

...eigentlich wegen einer Lappalie. #wolke

Sonntagnachmittag hatte er schon Stress mit seiner Mutter am Telefon, weil sie sehr fordernd ist und er ihr mal wieder die Grenzen aufzeigen musste.
Er war dann den ganzen Abend über stinkig und sehr wortkarg wegen ihr.

Gestern wegen eine Lappalie haben wir uns in die Haare bekommen, mein Tonfall hat ihn gestört - wobei seiner auch nicht besser war. Nur ist bei mir immer alles viel schlimmer, oder ich habe eine andere Wahrnehmung, als er.
Andererseits sind wir schon so lange zusammen, das er mich langsam kennen müsste.
Natürlich sind wir Frauen an allem schuld, er kann es keiner von uns recht machen und und und....er ist richtig ausgerastet!

Wir haben den ganzen Abend nicht mehr miteinander geredet, ich kann ziemlich stur sein, er leider auch!

Er saß demonstrativ auf dem Balkon, hat vermutlich auch dort übernachtet (oder im Wohnzimmer- keine Ahnung) und ist heute viel früher auf Arbeit gefahren, als normal. Ich habe ihn nicht gesehen, nur gehört....

Heute hat auch noch mein Papa Geburtstag und eigentlich wollten wir zusammen dahin, weil er das Geschenk im Garten aufbauen muss.
Ok, wenn es sein muss krieg ich das auch alleine hin.

Leider ist er auch der Typ, der immer gleich von ausziehen redet und am liebsten vor Problemen davon läuft, bin gespannt wie es heute Nachmittag weitergeht #kratz

Danke fürs lesen, wollte mich auch mal auskotzen.

1

> Andererseits sind wir schon so lange zusammen, das er mich langsam kennen müsste.<

Du ihn aber auch ;-)

Kann man alles nachvollziehen, manchmal steigert man sich da irgendwie rein und weiß am Ende gar nicht mehr wirklich warum.

Seht einfach zu, dass ihr die Kurve bekommt. Und wenn er mal wieder stinkig wegen seiner Mutter ist, lass ihn erstmal ausstinken und gib ihm nicht weiteres "Streit-Futter".

Gerade wenn man sich so lange kennt, weiß man doch gegenseitig wie der andere so tickt. Sucht Wege, wie ihr in solchen Situationen besser miteinander umgehen könnt, so dass einer den anderen auffängt und nicht weiter anstachelt.

Oder lasst einfach gut sein - manchmal ist auch das eine sinnvolle Lösung.

Wie auch immer, einen schönen Papa Geburtstag heute.

Lichtchen

2

Lieben Dank für deine Antwort,
Natürlich - du hast recht ....hinterher tut es einem immer leid und schlauer ist man auch. :-(
Ein Wort gibt das andere und man würde es dann doch gerne ungeschehen machen.
Verschwendete Energie und kostbare Zeit, die man hätte viel besser miteinander verbringen können.

Für mich ist so was halt auch gleich immer ein Weltuntergang. #heul

Obwohl ich ihn gestern echt hätte würgen können, seelenruhig saß er auf dem Balkon und hat mich 11 Gießkannen mit Wasser in den Garten schleppen lassen. ;-)
Ok, er hat die Auszeit halt gebraucht - ich werde es ihm nicht vorhalten.

3

Mein Mann ist auch öfter ein Stinkhammel und poltert raus - für mich ist das auch immer gleich Weltuntergang, ich bin streiten nicht gewöhnt.

Aber man lernt mit der Zeit damit umzugehen und eben seine Strategien zu entwickeln. Am Ende ist es ganz gut, dass ich nicht so ein Streiter bin, ich belle dann mal kurz zurück und dann lassen wir uns in Ruhe, bis er sich abgeregt hat und klären dann meist vernünftig künftigen Umgang mit sowas ;-)

Klappt oft, aber immer auch nicht. Wenn er wegen irgendwas anderem schon angefressen ist, egal ob Mutter oder Arbeit gibts direkt ne Ansage von mir, dass ICH da nix für kann. funktioniert auch meist gut.

Lichtchen

weitere Kommentare laden